Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

12.04.2014 um 22:33
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Tja, hab ich und sie zählt eben diese eben sehr schwachen Indizien auf.
Ich sag ja nicht, dass es starke Indizien sind, für sich sind sie das meiner Ansicht nach auch nicht - nur ist das gesamt genommen dann wohl mehr als bei den anderen Nachbarn. Wenn man schon den Täter unter den Nachbarn sucht, wird keiner besser dafür geeignet sein als der Verurteilte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.04.2014 um 22:45
Zitat von BlancheBlanche schrieb: wird keiner besser dafür geeignet sein als der Verurteilte.
That's right!
Aber als Täter "geeignet sein" , diese Formulierung würde mich als Verdächtigen ein wenig beunruhigen.......
Geeignet klingt für mich ungefähr so....."wie haben keinen anderen, also nehmen wir den, den wir haben....."


melden

Doppelmord Babenhausen

12.04.2014 um 23:01
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:aber D. hatte ja die Doppelhaushälfte direkt neben den Tolls, das war sicher punkto Lärmbelästigung das am stärksten belastete
Die Fam. D. waren ja nicht die einzigsten Nachbarn direkt neben den Ts, es gab ja auch die andere Seite noch, dort wo auch das Benecke-Experiment stattgefunden hat. Die waren ja auch belastet, aber vielleicht nicht so lärmempfindlich wie AD.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.04.2014 um 23:16
@Lisa_s
Aber Tolls und Darsows waren quasi aneinander gebaut.
Aber wie schon öfter gesagt:
Lärm und Lärmempfindlichkeit sind sehr subjektiv, hier hängt ja sehr viel auch von der art des Lärms ab.....


melden

Doppelmord Babenhausen

12.04.2014 um 23:29
@Faszinierend
stimmt, ich dachte, dass der Ds wäre das Reihenendhaus gewesen, aber das waren ja die Ts. Ich nehme alles wieder zurück ;-) Hab jetzt gerade wieder nachgeschaut.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.04.2014 um 23:31
Dann gute Nacht


melden

Doppelmord Babenhausen

13.04.2014 um 13:56
@all
Ich hätte da mal eine Frage:
Ist eigentlich das "Tollhaus" (paßt ganz gut) wieder bewohnt?


melden

Doppelmord Babenhausen

13.04.2014 um 17:14
lt. Telefonbuch schon...


melden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 09:12
mir spukt da jetzt schon seit Tagen etwas im Kopf herum... Warum hat die Ehefrau im Prozess geschwiegen - bzw. warum hat der Anwalt Ihr dazu geraten. Ich meine der Angeklagte kann ich ja verstehen - damit er sich nicht in Widersprüche verwickelt blabla..
Aber die unschuldige Ehefrau die von nix wusste? Sie hätte doch vor Gericht genau dieses Bild des liebenden Ehemann und fürsorglichen Vaters aufbauen können das Sie jetzt so vehement in die Öffentlichkeit trägt. Wer denn wenn nicht Sie? Wenn Sie und Er nichts mit der Sache zu tun hatten kann Sie sich doch gar nicht in Widersprüche verwickeln.

Bsp. Frage: Haben Sie sich je mit Ihrem Mann darüber unterhalten wie man die Nachbarn los werden könnte?
Sie (sagt ja bis heute es gab kein Motiv und kein Grund) - nein niemals - wir haben uns mit den Nachbarn schon vor Jahren arrangiert - blalal...

Spätestens als klar war das es wohl zu diesem Urteil kommen wird (war wohl Prozessbeobachtern schon vor den Pläydoyers klar als die Haftprüfung negativ verlief) hätte Sie m.E. nach Aussagen müssen - schlimmer hätte es eh nicht mehr kommen können.

In mir keimt da ein ganz anderes Szenario hoch....


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 09:22
@KaterPaulchen

Das ist eine gute Frage.
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:In mir keimt da ein ganz anderes Szenario hoch....
Ich glaube, dass sie (die Frau) ganz genau weiß was Sache ist.

Inzwischen glaubt sie aber an das, was sie in die Öffentlichkeit trägt.


melden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 09:30
auch das wenig emphatische Verhalten gegenüber der Fam. Toll - das Sie immer noch in dem Haus nebenan wohnen (ich wäre da mit absoluter Sicherheit weggezogen alleine schon aus finanziellen Gründen)

Dann war die Recherche nach dem Schalldämpfer schätze ich nach Beschaffung der Waffe. Wenn ich keine Waffe habe brauche ich auch noch keinen Schalldämpfer. - vielleicht spinne ich auch gerade :D


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 10:39
@KaterPaulchen
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:auch das wenig emphatische Verhalten gegenüber der Fam. Toll - das Sie immer noch in dem Haus nebenan wohnen
Das kann ich auch nicht verstehen. Absolut nicht.

Auch in Anbetracht dessen, dass man ja "sicher ist", der Familienkiller läuft noch frei rum. Ich hätte da Bedenken, dass mein Haus das nächste Blutbad erwartet.


melden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 10:43
ich wäre auch ständig in Panik - zudem erinnert es an die dunkelsten Momente mit Hausdurchsuchung usw.


melden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 10:45
ist jetzt vielleicht was anders - mir wurde einmal ziemlich günstig ein Auto angeboten. Hab ich nach dem "Haken" gefragt - ja eigentlich nichts - nur das der ursprüngliche Besitzer sich darin umgebracht hat - ich hätte das nie kaufen können..


melden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 10:46
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/reemtsma-loesegeld-horst-r-soll-hells-angels-erpresst-haben-a-964329.html

Hier ist noch etwas in Bezug auf Rocker und Geldwäsche im Raum Frankfurt.


melden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 10:48
@KaterPaulchen
Ist es überhaupt möglich, vom Zeugnisverweigerungsrecht zurückzutreten und im Laufe des Gerichtsverfahrens dann doch eine Aussage zu machen?
Und wie wird sowas von Gerichten i.d.R. bewertet?


melden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 10:49
Zitat von BlancheBlanche schrieb am 12.04.2014:Ich sag ja nicht, dass es starke Indizien sind, für sich sind sie das meiner Ansicht nach auch nicht - nur ist das gesamt genommen dann wohl mehr als bei den anderen Nachbarn.
Was man wohl aber gar nicht mit Sicherheit sagen kann, oder? Soweit ich weiß, konnten 47 Zugriffe auf die Seite silencer.ch, die in das Gebietsschema der Kripo vielen, nicht personifiziert werden?

Das bedeutet aber wiederum, dass die Staatsanwaltschaft gar nicht weiß, ob jemand anderes aus dem Wohnumfeld der Fam. T. auf der besagten Seite war oder nicht.

Weiterhin lässt sich fragen, ob denn die "Schalldämpfer"-Theorie übehaupt als hinreichend bewiesen angesehen werden kann?
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb: Warum hat die Ehefrau im Prozess geschwiegen - bzw. warum hat der Anwalt Ihr dazu geraten.
Was hätte die Ehefrau denn aussagen sollen? Sie war ja nicht da, kommt daher als Alibigeberin nicht in Frage. Als Leumundszeugin ist sie als Ehefrau auch nicht besonders überzeugend, daher war das die richtige Entscheidung, sie nicht aussagen zu lassen, denke ich.

Richtig übel stösst be dem Urteil aber aus meiner Sicht auf, das sich die Kammer seitenlang darüber auslässt, was AD für ein Mensch sei, aber an keiner Stelle des Urteils - jedenfalls mir nicht bekannt - auch nur ansatzweise der Versuch unternommen wird, diese Behauptungen zu belegen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 10:50
@Beks
ich hab gelesen man kann jederzeit sagen "jetzt bin ich zu einer Aussage bereit". Das Gericht hat ja Interesse an jeder Zeugenaussage - es muss nur immer die Wahrheit sein.


melden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 10:52
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Weiterhin lässt sich fragen, ob denn die "Schalldämpfer"-Theorie übehaupt als hinreichend bewiesen angesehen werden kann?
wie soll sonst der Bauschaum auf die Leichen gekommen sein?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 10:53
@KaterPaulchen
kann man den auch hin- und her-switchen? Sprich, nur das beantworten, was einen passt. Und bei allem anderen beruft man sich aus das Zeugnisverweigerungsrecht.


Anzeige

melden