Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 10:54
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:wie soll sonst der Bauschaum auf die Leichen gekommen sein?
Aus einer Bauschaum-Pistole.


melden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 10:59
@Beks
nur wenn man sich dann wiederum "deren Beantwortung den Zeugen oder einen nahen Angehörigen der Gefahr der Strafverfolgung aussetzen würde (§ 55 StPO)." und noch so ein paar Gründchen (Ehebruch muss man nicht sagen und sowas) - aber als Angehöriger dann entweder/oder und ab dann ist man ein ganz "normaler" Zeuge


melden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 10:59
@aberdeen
denkst du der Mörder hatte eine Bauschaumpistole bei der Tat dabei?


melden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 11:00
@KaterPaulchen
Nö. Ich denke, dass die gefundenen Bauschaumpartikel aus einem selbstgebastelten Schalldämpfer stammen, ist eine unbewiesene Hypothese.


melden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 11:02
@aberdeen
naja ist halt Ansichtssache - ich sehe es anders.


melden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 11:05
@KaterPaulchen
Ist mir schon aufgefallen. In diesem Fall entschied sich aber durch diese "Ansichtssache" die Frage, ob ein Mensch eine lebenslängliche Haftstrafe erhält oder eben nicht. Daher kann sich das Gericht die Sache auf keinen Fall so leicht machen und sagen: ist halt Ansichtssache ;-)


melden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 11:18
ich denke das wir wir hier mehr als oft durchgekaut - sicher kann man bei jedem einzelnen Indiz irgendwas finden - aber die Summe der Indizieren + das Motiv ist entscheidend. Ich bin überzeugt das das Urteil richtig ist und die 3 Berufsrichter und 2 Schöffen waren sich ja auch einstimmig einig. Es ist ja nicht so das 2 Gruppen mutmaßen sondern es gibt vom Gericht ein Urteil das auch in der Revision bestätigt wurde.
Diese Verschwörungstheorien aller Polizisten - Richter - Staatsanwälte und Zeugen gegen einen völlig Unschuldigen halt ich für völlig haltlos.

Ich denke nur das es schon noch was gibt was offen bleibt - ist aber nur so ein Gefühl gerade


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 11:27
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:sicher kann man bei jedem einzelnen Indiz irgendwas finden
Ja, das ist ja auch irgendwie das Wesen von Indizien. Sind eben keine Beweise. Die werden aber auch in ihrer Summe nicht eindeutiger. Dadurch wird der Schluss nur zirkulär und das bringt mich jedesmal auf die Palme.

Es stellt sich vielmehr die Frage, wie belastbar sind denn die Indizien? Und wenn ich da lese, dass die Anklage wesentlich auf den Aufrauf der fraglichen Internetseite aufgebaut ist und sage und schreibe 47 Zugriffe aus dem von der Kripo selbst festgelegten Ortsbereich nicht mehr zuordbar waren, würde ich persönlich sagen, dieses Indiz ist damit wertlos.

Die Revision ist keine zweite Tatsacheninstanz. Da werden nur noch andere Sachen überprüft - das taugt daher als Argument in diesem Zusammenhang wenig. Zumal die Art und Weise wie die Revisionsverfahren gehandhabt werden, auch Zweifel zulässt.


melden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 11:43
da ham was:

http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/laerm-wie-laute-geraeusche-die-psyche-und-gesundheit-beeinflussen-a-964605.html

Hellbrück: "Ja, möglicherweise hat das evolutionäre Ursachen. Scharfe Geräusche mit ihrem großen Anteil an hohen Frequenzen haben Signalwirkung - Todesschreie von Tieren oder Babygeschrei beispielsweise ziehen sofort unsere Aufmerksamkeit auf sich."


Also der Herr Hellbrück hätte sicher nicht Beneckes "seriösen" Test mit der Helene Fischer CD durchgeführt bei diesem SAchverhalt


melden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 11:46
@hängtihnhöher
das passt ja wie die Faust aufs Auge.
Also mich hätte Helene Fischer auch gestört :D


melden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 11:51
vielleicht haben die ja beim schreien und knallen der türen auch zusätzlich immer helene fischer gehört

das wäre natürlich die maximalbelastung der psyche


melden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 12:01
ich denk auch das gerade so Schreie - da erschreckt man ja quasi. Rasenmäher nervt ist aber nicht so belastend. Es gibt ja auch Foltermethoden mit Lärm oder auch z.B. Wassertropfen. Die Psyche ist halt so irrational


melden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 12:04
Lt. fb gibt's neue Hinweise. Man darf gespannt sein.....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 12:09
na dann viel Glück dabei .....


melden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 13:22
ich halte das für Quatsch^^ Also wenn da wirklich was neues wäre würde man sicher den Mund halten um nichts in Gefahr zu bringen - oder aber richtig quaken.
Dies ist nur um mal wieder den Bericht in Erinnerung zu bringen und die Stimmung angeheizt zu lassen - aber warten wir gespannt ab :)
Ausserdem wird in einem andern Beitrag da auf Facebook sehr heftig diskutiert. Ich vermute das soll mal ordentlich nach unten rutschen :)


melden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 14:16
hat jemand nen Link zur FB-Seite? Habe nur die Seite von der Faru gefunden, die auch auf der offiziellen Seite verlinkt ist, da steht nix von neuen Hinweisen... Danke!


melden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 14:36
@Neusser1988
ka ob man das darf :P

https://www.facebook.com/MeinMannIstUnschuldig?fref=ts


melden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 14:50
Danke den hatte ich auch gefunden, aber lese da nix von neuen Hinweisen etc... komisch...


melden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 15:00
doch gleich ganz oben unter der Dankesagung


melden

Doppelmord Babenhausen

16.04.2014 um 17:24
Die (Indizien)werden aber auch in ihrer Summe nicht eindeutiger
Gerade das empfinde ich definitiv nicht so. Diese Indizienkette läßt natürlich auch einiges im Unklaren, da muß ich dir leider recht geben, aber es spricht schon einiges für AD als Täter.
Und da vor allem für mich diese vielzitierte Internet-Schalldämpferrecherche.
Das mit den 47 unidentifizierbaren Zugriffen auf diese Seite war und ist für mich neu, da ich den Fall. D. nur als Außenstehender kenne.
Aber wie gesagt: Als nur medial Informierter und vor allem persönlich - Gott sei dank - nicht Involvierter kann man sich nur auf öffentlich zugängliche Daten berufen.

Das Gericht sah keinen Zweifel, ich persönlich bin mir da nicht soooooo sicher.....


melden