Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

um 22:03
Zitat von emzemz schrieb:Strate hatte doch nie behauptet, er würde Darsow für unschuldig halten.

Gerhard Strate
Ich bin überzeugt davon das er nicht der Täter ist! Ich bin wirklich in diesem Falle überzeugt! Und zwar nicht nur aufgrund des persönlichen Eindrucks den er mir vermittelt, da kann man sich auch täuschen, einfach die verschiedenen Tatumstände, also, was für ein Motiv sollte er denn gehabt haben, ist es die Lautstärke des Streits in der Familie Toll das er dann irgendwann beschließt die bringe ich um weil ich jetzt meine Ruhe haben will beim Abendessen... Das ist doch völliger Unsinn!
Ab Zeitindex 13.05 Minute
Youtube: »Ich war es nicht!«: Wie der verurteilte Mörder Andreas Darsow um seine Freiheit kämpft | SPIEGEL TV
»Ich war es nicht!«: Wie der verurteilte Mörder Andreas Darsow um seine Freiheit kämpft | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Zitat von Zig_StardustZig_Stardust schrieb:Und das glaubst du dem Waffennarr und YiTler, der sich in der Podcastseriete als ziemlich ertappt anhörte und nichts weiteren dazu äußern wollte

Diese gesamte Suchanfragenspur lässt sich ohnehin mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit auf dem Systemadministator zurückführen:

Herrn Tommer wurden damals sämtliche Partitionen von Andreas und Anja Ds. Privaten PCs und Arbeitscomputern überreicht genauso wie alle anderen Computer der Firma Aumann, darunter auch die des Administrators. Das Gutachten hat er uns vorher zukommen lassen und wir können nicht glauben was wir lesen. Über die IP-Adresse der Firma Aumann wurden schon tausende von Male vorher auf Waffenseiten zugegriffen und zwar von einem Mann: Dem Systemadministrator der Firma! Schwarz auf Weiß sehen wir die Suchverläufe und angeklickten Seiten vor uns aufgelistet, ausgehend von seinem Konto. Die Suchverläufe enthalten Seiten von Waffenonlineshops bis hin zu Waffenforen für Luftgewehre, Bogenschießen aber auch Zubehör für eine P38, die Tatwaffe, wurden zweimal angeklickt. Wir wollen mehr darüber wissen.
Linn Sch.
Da ist nämlich zum Beispiel ein Ordner „Foreneinträge mit Thema Schalldämpfer“ und da sind jetzt alles… es ist irgendwie so ein Forum „Waffenonline“ wo nach einer PET-Flasche gesucht wurde um Schalldämpfer zu bauen, war das was auf was Sie gekommen sind oder ist das einfach nur ein Beispiel dafür wo so was entstanden sein könnte?

IT-Forensiker Tommer
Nein, nein, nein, er ist da Mitglied, in diesem Forum ist der Koch Mitglied gewesen…

Linn Sch.
Der war Mitglied in diesem… wie konnte man das denn feststellen?

IT-Forensiker Tommer
Weil man von ihm die Reste, Cookies, findet und er war da angemeldet an diesem Forum, ich habe sogar den Betreiber angeschrieben ob die Daten rauslassen würden weil eben hier gerade ein Mordverfahren entsprechend vorliegt die haben sich aber nie wieder gerührt. Aber es gab genau diesen Zusammenhang das Koch... Koch ist… die ganze Spur lässt sich auf den Koch zurückführen also deswegen meine ich, diese Spur spielt wahrscheinlich mit dem Mord überhaupt, hat überhaupt keine Rolle sondern wenn Sie sich angucken wie viel Bögen, Waffen, Pistolen und Scheiß ich auf dessen Maschine gefunden, und nicht nur auf seiner, auf allen Maschinen an denen er gearbeitet hat. Also auch auf der vom Aumann, Sohnemann und so weiter überall wo der saß hat der während irgendein Prozess läuft hat der nebenher gesurft und dabei sind diese Spuren entstanden. Und allein das reicht mir normalerweise aus um zu begründen naja wo kann, wie kann diese Spur entstanden sein durch den K. Und damit fehlt halt jetzt der Zusammenhang zwischen dieser Tat überhaupt und dieser Spur, da ist einfach gar kein Zusammenhang außer es war in der gleichen Stadt.

Linn Sch.
Hat denn dann der Herr Koch, weil das ist für mich so ein riesen Punkt, konnte man feststellen ob der Herr Koch sich auch manchmal, also er hat sich ja offensichtlich ganz viele Waffenseiten angeschaut, ich hab mir da alles durchgeguckt...

IT-Forensiker Tommer
Es wird noch schlimmer…

Linn Sch.
Noch schlimmer…?

IT-Forensiker Tommer
Es wird noch viel schlimmer! Seine Maschine wurde drei Wochen nach der Hausdurchsuchung erst abgegeben. Drei Wochen! Er hat abends um 21.00 Uhr eine Löschsoftware gestartet diese hat bis halb sechs in der Früh nicht geschafft alle Daten zu vernichten! Und dann ist er zur Polizei damit gefahren. Das heißt die Polizei hat ihm mehr oder weniger gesagt du mach mal deine Maschine komplett sauber bevor wir die jetzt dann mirrorn, normalerweise wird gerade die Maschine des Administrators beschlagnahmt bei der Hausdurchsuchung und nicht drei Wochen später so dass er noch viel Zeit hat das zu koordinieren und zu notieren und er hat Schreddersoftware laufen lassen die ganze Nacht, hat er im Gerichtsaal auch durchge… auch zugegeben weil ich konnte ihm das zuordnen und wie er das gemacht hat und das er vorsätzlich Daten vernichtet hat! Und zong ich habe auf seiner Maschine, da habe ich ein PDF, ich hab da ein PDF eingereicht bei Gericht und das… da sehen sie lauter so kleine Aufsätze, wurde im Gerichtssaal als „sind Heizungsventile“ deklariert. Wenn Sie damit zu einem Waffenhändler gehen und das hinlegen wird er Ihnen sagen das sind Aufsätze mit Innengewinden für Pistolen…
Die Nachbarn, Teil 4: - Die Tochter
Ab Zeitindex 01.14.36 Minute
https://www.antenne.de/mediathek/serien/die-nachbarn/0001j24jv9zff0v9sbehj0x371-die-tochter

Diese Schutzbehauptung vom angeblich harmlosen Bogenfreund ist angesichts dieser glasklaren Fakten nicht nur widerlegt sondern auch völlig kokolores!

Spiegel TV liegt die Auswertung der Firmencomputer vor. Diese belegt hunderte Zugriffe auf Waffenseiten durch den Administrator einem gewissen Herrn K. Besonders auffällig gerade einmal 11 Wochen vor der Tat wird nach Schalldämpfern in Zusammenhang mit Luftgewehren gesucht. Und zwar nicht von Andreas Darsow sondern von User K.

Ab Zeitindex 09.52 Minute
Youtube: »Ich war es nicht!«: Wie der verurteilte Mörder Andreas Darsow um seine Freiheit kämpft | SPIEGEL TV
»Ich war es nicht!«: Wie der verurteilte Mörder Andreas Darsow um seine Freiheit kämpft | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Doppelmord Babenhausen

um 22:16
Es geht mir im wesentlichen um die Rekonstruktion eines Tatablaufs. Für ein Gericht stellt dies eigentlich den größten Anspruch im Sinne der Wahrheitsfindung heraus. Mit dem Zusammenstellen eines schlüssigen Indizienringes und der juristischen Beurteilung innerhalb einer Gesamtschau ist es ausreichend einen Darsow verknacken zu können. Das interessante an dem Fall ist allerdings, dass ohne die Existenz eines Bauschaumschalldämpfers der Connect zu Darsow flöten geht. Dies bestätigen sowohl die Spürhunde und die Aussagen der Opferstochter. Natürlich ist Darsow damit nicht zweifelsfrei unschuldig. Aber man muss sich doch tatsächlich fragen, ob dann nicht tatsächlich falsch und einseitig ermittelt wurde.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst
Kriminalfälle, 714 Beiträge, gestern um 19:38 von Nightrider64
akbas am 30.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
gestern um 19:38 »
Kriminalfälle: Der Schuss auf der Brücke - der mysteriöse Tod des Karl D.
Kriminalfälle, 60 Beiträge, am 13.12.2023 von Maxmustermann7
vorsichtfalle am 08.01.2015, Seite: 1 2 3 4
60
am 13.12.2023 »
Kriminalfälle: Mord an Luise Zimmermann - möglicher Zusammenhang mit ähnlichen Taten?
Kriminalfälle, 23 Beiträge, am 28.02.2021 von zuza
vorsichtfalle am 06.01.2015, Seite: 1 2
23
am 28.02.2021 »
von zuza
Kriminalfälle: Bestialisches Verbrechen in Traunstein
Kriminalfälle, 16 Beiträge, am 20.04.2026 von Harald111
stylez6788 am 14.04.2026
16
am 20.04.2026 »
Kriminalfälle: Mord an Herbert K. von 1983
Kriminalfälle, 2.166 Beiträge, am 19.04.2026 von AnMA