Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

gestern um 22:04
Zitat von Zig_StardustZig_Stardust schrieb:Dann kommt Axel Petermann und macht das ganze noch einmal gründlich. Und schon gab es keinen Handschuh🤷
?? das Gericht hat nie auf Handschuhe abgestellt.
Es wurden keine Fingerabdrücke gefunden, weder von D. noch von einem alternativen als Täter infrage kommenden. Das legt das Benutzen von Handschuhen nahe.
Das keine Spuren von jemanden gefunden wurden, bedeutet noch lange nicht, das dieser auch nicht dort gewesen sein kann. So formulierte es der Hundeführer in der Verhandlung als "einen Grundsatz der Kriminalistik"
Zitat von Zig_StardustZig_Stardust schrieb:Ich glaube er kann forensische Zusammenhänge klarer deuten, als wir Urteilstexte fehlerfrei vorlesen.
Also ich kann Urteile sehr gut lesen.
Jahrzehnte lange beruflicher Praxis

Inwiefern spielt es eine Rolle für den Fall, was Bennecke meint herausgefunden zu haben ?
Soweit ich weis, sollte dadurch das Motiv: "unerträgliche Lärmbelästigung " verwässert werden.

Natürlich bestand die Lärmbelästigung als Motiv
Dazu wurden ein halbes dutzend Zeugen angehört, die dies bestätigten.
Und auch das Verhalten der Darsows diesbezüglich,spricht eine eindeutige Sprache.
Alles belegt. Da braucht es keinen Bennecke mit irgend welchen Schallmessungen

2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 22:28
Es ist doch als eine Art von Hilflosigkeit zu werten, das Strate gerade mit der angeblichen nicht haltbaren Schalldämpferkonstruktion versucht hat eine Wiederaufnahme des Verfahres zu erreichen.

Er sucht sich da in der Tat, den schwächsten Punkt der Indizienkette, da nicht ausgiebig genug getestet wurde, welche Kombination aus Material und Befestigung, die Schußfolge anstandslos ermöglicht hätte.

Selbst, wenn die Kammer einer Wiederaufnahme ztugestimmt hätte.
Die Staatsanwaltschaft hätte in einem erneuten Prozess leicht das Gegenteil beweisen können.
Die Untersuchungen von Strate zu widerlegen wäre ein Leichtes.

Nicht umsonst stellte das Gericht auf eine PET Flasche oder sonstigen zylindrischen Gegenstand ab, dessen genaue Bauweise nur der Täter wissen kann.
Auf jeden Fall spielt Bauschaum als Schalldämpfer eine tragende Rolle.

Ich glaube nicht, das bei einer erneuten Verhandlung etwas anderes herausgekommen wäre, bei der Vielzahl von Indizien die gegen Darsow, bzw für eine Täterschaft des Andreas D. sprechen.

1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 22:50
Zitat von Zig_StardustZig_Stardust schrieb:Ich glaube er kann forensische Zusammenhänge klarer deuten, als wir Urteilstexte fehlerfrei vorlesen.
Etwas deuten und etwas lesen - das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Inwiefern spielt es eine Rolle für den Fall, was Bennecke meint herausgefunden zu haben ?
Soweit ich weis, sollte dadurch das Motiv: "unerträgliche Lärmbelästigung " verwässert werden.
Sind da irgendweche akustischen Messungen gemacht worden? Ich weiß nur, Beneke macht die Tür zu und es wird leise - oh Wunder.

1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 22:52
Zitat von emzemz schrieb:Sind da irgendweche akustischen Messungen gemacht worden? Ich weiß nur, Beneke macht die Tür zu und es wird leise - oh Wunder.
Ich glaube für Ruhestörungen braucht man keine Messmikrophone und dB Auswertungen 🤦
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Also ich kann Urteile sehr gut lesen.
Jahrzehnte lange beruflicher Praxis
Ja man muss seine Zunft verteidigen, wo kommen wir denn sonst auch hin 😉

1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 23:12
Zitat von Zig_StardustZig_Stardust schrieb:Ich glaube für Ruhestörungen braucht man keine Messmikrophone und dB Auswertungen 🤦
Und ich glaube, das ist ein bisschen ein Schmarrn, was du hier schreibst.

1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 23:31
Zitat von emzemz schrieb:Und ich glaube, das ist ein bisschen ein Schmarrn, was du hier schreibst.
Gut, dass wir nicht in der Kirche sind.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Es ist doch als eine Art von Hilflosigkeit zu werten, das Strate gerade mit der angeblichen nicht haltbaren Schalldämpferkonstruktion versucht hat eine Wiederaufnahme des Verfahres zu erreichen.
Mal eine Frage an den Profi im Lesen von Urteilstexten. Findest du nicht, dass Strate schon einen Punkt hat, in dem er dem Gericht beschreibt, dass der vom Gericht beauftragte Gutachter für die Schusstests, das Tatwerkzeug in seinem benutzen Ablauf anders beschreibt, als die beigefügten zugrundeliegenden Videos es zeigen?!

1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

um 06:17
Zitat von Zig_StardustZig_Stardust schrieb:Mal eine Frage an den Profi im Lesen von Urteilstexten. Findest du nicht, dass Strate schon einen Punkt hat, in dem er dem Gericht beschreibt, dass der vom Gericht beauftragte Gutachter für die Schusstests, das Tatwerkzeug in seinem benutzen Ablauf anders beschreibt, als die beigefügten zugrundeliegenden Videos es zeigen?!
Magst du uns diese 'zugrundeliegenden Videos' verlinken?
Dann könnten wir uns alle ein Bild davon machen und beurteilen, ob das nun ein Plus- oder ein Minuspunkt ist, den Strate ergattert hat.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst
Kriminalfälle, 722 Beiträge, am 16.05.2026 von Nightrider64
akbas am 30.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
722
am 16.05.2026 »
Kriminalfälle: Der Schuss auf der Brücke - der mysteriöse Tod des Karl D.
Kriminalfälle, 60 Beiträge, am 13.12.2023 von Maxmustermann7
vorsichtfalle am 08.01.2015, Seite: 1 2 3 4
60
am 13.12.2023 »
Kriminalfälle: Mord an Luise Zimmermann - möglicher Zusammenhang mit ähnlichen Taten?
Kriminalfälle, 23 Beiträge, am 28.02.2021 von zuza
vorsichtfalle am 06.01.2015, Seite: 1 2
23
am 28.02.2021 »
von zuza
Kriminalfälle: "Supasalad" - Mord an Anke Schäfer in Köln 2007
Kriminalfälle, 290 Beiträge, am 24.04.2026 von 1cast
MR_IöS am 22.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
290
am 24.04.2026 »
von 1cast
Kriminalfälle: Mordfall Tristan