Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 22:10
@hängtihnhöher
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:
Denn......................................... im Urteil stellt der Gutachter eindeutig fest, dass der Zugriff auf die betroffene Schalldämpfer-Seite nur mit dem Rechner des Angeklagten ausgeführt wurde
Nein, das stellt das Gutachten eben nicht fest. Der PC von Andreas spielt überhaupt keine Rolle in dem Gutachten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 22:11
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Was bringt mir denn genaues lesen? Da wird die Aussage von Dir nicht besser...
Das Problem ist ja gerade nicht, dass ich dir widerspreche - das Problem ist viel eher dass du nicht verstehst, dass unsere Aussagen in diesem Punkt übereinstimmen. Und da könnte genaues Lesen schon Abhilfe schaffen...


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 22:11
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Es geht um den Nachweis einer Absicht,
Dieser Nachweis ist aber nicht gelungen. Wir haben einen Waffenfreak, der nicht ausschließen mag, dass er es war, der dieses Surfverhalten an den tag gelegt hat (wenn das so stimmt...immer mein "wenn" mitdenken!)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 22:12
Ich verstehe, dass seine Frau sich an jeden Strohhalm klammert. Sehr viele "Zufälle" kommen hier zusammen. Mit 3 Kindern ohne Ernährer würde ich auch alles versuchen meinen Partner aus dem Gefängnis zu holen.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 22:12
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Dieser Nachweis ist aber nicht gelungen. Wir haben einen Waffenfreak, der nicht ausschließen mag, dass er es war, der dieses Surfverhalten an den tag gelegt hat (wenn das so stimmt...immer mein "wenn" mitdenken!)
Ja, das ist richtig - es ging mir nur um einen Teilaspekt deiner Aussage.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 22:13
@Heike75

ok, ich suche die stelle später nochmal raus

es ging dabei um die Konfiguration des rechners des angeklagten, da der zugriff mit einem internet explorer 6 durchgeführt wurde, was nur auf dem pc des angeklagten installiert war


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 22:13
@hängtihnhöher

HängtIhnHöher schrieb:

Denn......................................... im Urteil stellt der Gutachter eindeutig fest, dass der Zugriff auf die betroffene Schalldämpfer-Seite nur mit dem Rechner des Angeklagten ausgeführt wurde

Nein, das stellt das Gutachten eben nicht fest. Der PC von Andreas spielt überhaupt keine Rolle in dem Gutachten.
auf p. 15 sagt das urteil nur: agent-string mit der Konfiguration des Rechners des ASngeklahgten. Weißt Du mehr?


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 22:15
@KonradTönz1
Das Problem ist ja nicht, dass ich dir widerspreche - das Problem ist viel eher dass du nicht verstehst, dass sich unsere Aussagen in diesem Punkt überhaupt nicht widersprechen. Und da könnte genaues Lesen schon Abhilfe schaffen...
Das Problem liegt darin, dass Du nicht weisst, was ein Revisionsantrag ist.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 22:15
im späteren verlauf des urteils werden alle Konfigurationen der rechner der Firma a geprüft und per auschlussverfahren kam man zu dem zerstörten rechner des angeklagten


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 22:15
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Das Problem liegt darin, dass Du nicht weisst, was ein Revisionsantrag ist.
Das weiß er, im zweifelsfall besser als Du und ich zusammen. Seine Erläuterungen dazu sind zutreffend.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 22:15
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Das Problem liegt darin, dass Du nicht weisst, was ein Revisionsantrag ist.
Doch das weiß ich schon. Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht weiß in welcher Phase wir uns aktuell befinden. Es geht doch um eine Wiederaufnahme, oder?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 22:16
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:im späteren verlauf des urteils werden alle Konfigurationen der rechner der Firma a geprüft und per auschlussverfahren kam man zu dem zerstörten rechner des angeklagten
Seite?


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 22:16
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Doch das weiß ich schon. Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht weiß in welcher Phase wir uns aktuell befinden. Es geht doch um eine Wiederaufnahme, oder?
das war jetzt ein bißchen böse...


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 22:16
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Nein, das stellt das Gutachten eben nicht fest. Der PC von Andreas spielt überhaupt keine Rolle in dem Gutachten.
A. hat den betreffenden PC sogar kaputtgemacht, damit er ausgetauscht wird und man nicht mehr auf die Suchfunktion zugreifen kann.

siehe S. 32 Gutachten


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 22:17
sagte ja ich muss es selbst suchen.. hab e s gestern gelesen und nicht auswendig gelernt;)


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 22:19
@Axolotl
er hat ihn kaputt gemacht?
Welches Gutachten meinst Du mit Seite 32?


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 22:21
@Heike75

Sorry, ich habe mich verschrieben. Steht im Urteil auf Seite 32.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 22:21
dass er ihn kaputt gemacht ist nicht bewiesen, aber eine zeuge sagte aus der angeklagte hätte daran rumhantiert und dann musste er vom admin ausgetauscht werden.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 22:24
@Axolotl
ach so, danke...
Vor den Morden war Herrn K. bereits bekannt, dass der Rechner beim hochfahren streikt. Dies häufte sich. Herr K. kuckt nach dem PC und meinte, dass der Rechner schon 7 Jahre als sei. Er würde ihn austauschen (lassen).


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 22:24
@hängtihnhöher
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:dass er ihn kaputt gemacht ist nicht bewiesen, aber eine zeuge sagte aus der angeklagte hätte daran rumhantiert
Er hat ihn geöffnet... wer macht sowas mit seinem Firmen-PC?


Anzeige

1x zitiertmelden