Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 20:03
Danke für den sinnvollen Beitrag. Damit kommen wir der Sache wirklich näher!
@Akkarsy

Comedy gibt es auf PRO7


melden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 20:07
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Hat hier jemand eine plausible Erklärung (keine Mutmaßung)?
Ich weiß nicht wie wir das hier machen sollen - wir haben doch überhaupt keinen Einblick in die Ermittlungsakten. dort stehen die Antworten auf deine Fragen, bzw. Dinge, die deine Fragen vlt. unnötig machen. Nur das WIR bestimmte Dinge nicht erklären können, heißt das doch noch lange nicht, dass es dafür keine Erklärung gibt. Nur dass wir die eben nicht kennen. Es bringt dann aber auch nix, sich auf dieser Grundlage über einen Justizskandal die Köpfe heißzureden, der vielleicht garkeiner ist.

Oder vereinfacht ausgedrückt: Nur weil wir hier nicht die kompletten Ermittlungen sowie die komplette Verhandlung bis ins letzte Detail nachbauen können, heißt das noch lange nicht, dass es sich hier um ein schlampiges oder fehlerhaftes Verfahren handelt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 20:11
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Nur weil wir hier nicht die kompletten Ermittlungen sowie die komplette Verhandlung bis ins letzte Detail nachbauen können, heißt das noch lange nicht, dass es sich hier um ein schlampiges oder fehlerhaftes Verfahren handelt.
Richtig, dazu ist eine solche Diskussion ja da. Ich würde mich freuen wenn mir jemand eine plausible Erklärung geben kann. Einige hier scheinen ja richtig tief in dem Fall drin zu stecken und haben auf alles eine Antwort


melden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 20:14
wenn die Aussagen stimmen, daß K.T. immer um 4 seinen Müll rausbringt, und die Schüsse nicht um 4 Uhr waren. Dann war er um 8 Im Edeka und um 9 hat er erst den Müll rausgebracht und wurde erschossen. Es könnte auch sein, daß er um kurz vor 8 den Müll rausbrachte, dann konnte er um 8 nicht im Edeka gewesen sei

ich denke Strate wird nochmal in den EDEKA-Markt fahren und die Angestellte befragen.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 20:18
Dort war auffallend, dass er die ausgesuchten Waren in einer ganz bestimmten Reihenfolge nach ihrer Warenart sortiert auf das Kassenband legte und auch wieder so in den Einkaufswagen nach der Bezahlung zurückräumte.

Das müsste sich ja Aufgrund der Kassenzettel nachvollziehen lassen. Diese müssen ja auch x-jahre aufgehoben werden.

Aber warum wurde so etwas nicht geprüft? Ist doch so einfach. Bei so etwas werde ich sauer


melden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 20:19
welcher Täter geht dann um diese Zeit vor.....T. im Edeka, Frau im Bad. Tochter in der Werkstatt.

wenn der um 7 klingelt kann T. nicht um 8 Uhr im Edeka gewesen sein.

Auserdem wars schon hell


melden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 20:21
da kann die Aussage von der Edeka-Frau 100 % nicht stimmen


melden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 20:22
Das müsste sich ja Aufgrund der Kassenzettel nachvollziehen lassen. Diese müssen ja auch x-jahre aufgehoben werden.

Aber warum wurde so etwas nicht geprüft? Ist doch so einfach. Bei so etwas werde ich sauer



melden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 20:23
@soisser
Strate wird das sicher nachholen und wenn es brauchbar wäre verwenden. Wenn nicht schweigen ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 20:24
weil die OFA ergeben hat das T. nicht im Edeka war....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 20:26
Zitat von soissersoisser schrieb:weil die OFA ergeben hat das T. nicht im Edeka war....
Das ist aber so nicht belegbar, mit den Kassenzetteln wäre es belegbar...


melden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 20:27
@Alice_im_Wl
gib das doch an die Fam D. weiter - ist vielleicht ein guter Hinweis


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 20:27
jasses, langsam wirds...lä......als auf dem sch...Zettel rumgeige


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 20:30
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:gib das doch an die Fam D. weiter - ist vielleicht ein guter Hinweis
die lesen hier bestimmt mit ;)
Zitat von soissersoisser schrieb:jasses, langsam wirds...lä......als auf dem sch...Zettel rumgeige
Jetzt sei nicht eingeschnappt, dass es nicht Deine Idee war Herr Kommisar.

Bin weg für heute. Gehe auf die Rolle und Handy ist müsam. Macht es hübsch. Bis bald


melden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 20:31
@Akkarsy
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:gib das doch an die Fam D. weiter - ist vielleicht ein guter Hinweis
jetzt sind die sowieso nicht mehr da, es sei denn die Kammer hat die Rollen sichergestellt

und glaub mir. wenn die Edekafrau sagt, der kommt immer um acht, holt immer das gleiche, Pizzen, Getränke, etc. dann haben die auf die Rollen geguggt, da bin ich mir sicher.....jaaaaaaaaaaaawoll


melden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 20:32
jetzt kommt bestimmt die Frage, warum steht da nix im Urteil drinnen....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 20:42
ich habe gerade nochmal die Seite 66 im Urteil ganz gelesen, leider kann ich mein Urteil nicht kopieren, es ist gesperrt.

genau das was ich sagte, man sollte nicht nur kleine Absätze vom Urteil hier reinkopieren, denn da wird der Zusammenhang auseinander gerissen. Deshalb sollte man die ganze Seite lesen. Und da wird im letzten Absatz genau beschrieben, daß sie sich an keine konkreten Abläufe erinnern konnte und für die Kammer keine schlüssige Aussage machen konnte.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 20:44
2 Seiten lang wieder im Kreis gedreht. Ich hoffe der Bon ist erledigt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 20:50
Zitat von soissersoisser schrieb:Ich hoffe der Bon ist erledigt.
Zitat von soissersoisser schrieb:jetzt kommt bestimmt die Frage, warum steht da nix im Urteil drinnen....
Letzter Satz:

Ja der kommt. Wenn das geprüft worden wäre, dann hätte m.E. im Urteil gestanden, dass aufgrund der Kassenbelege ausgeschlossen werden kann, dass Klaus T. an diesem 17.4.. dort war. Ganz sicher! Das kann man einfach nich nieder reden. Das wurde nicht geprüft!


melden

Doppelmord Babenhausen

10.05.2014 um 20:53
und die aussage der edeka-frau hat es sogar so ins urteil geschafft

also wars etwa so;)?
a.) alle zeugenaussagen wurden falsch vom richter im urteil wiedergeben, außer die edeka -frau
b.) richter wagner hat vergessen die aussage der Edeka frau für sein urteil umzuschreiben


oder aber der Richter hat sich korrekt mit allen Zeugenaussagen auseinandergesetzt


Die Edeka-Frau beweist also schonmal:

-> Zeugenaussagen korrekt wiedergegeben im Urteil
-> Zahlreiche Zeugen bestätigen Ruhestörung
-> Deren Aussagen wurde folgerichtig auch korrekt wiedergeben
daraus folgt: Ruhestörung bewiesen


melden