Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 16:47
ich nicht, aber na gut...

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 16:47
es sind halt Fragen die auftauchen und beantwortet werden...oder auch nicht...


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 16:49
die herkunft der waffe würde aber wohl ziemlich zweifelsfrei zum täter führen. wäre doch klasse.

besser als ein schalldämpfer-ausdruck.


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 16:50
wunschdenken


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 16:51
ich kann mir kein szenario vorstellen, in dem die beschaffung der tatwaffe hier nicht zum täter führen würde.


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 16:51
ich denke in Polen z.B. bekommt man auch Waffen aller Art. P38 war ja eine Wehrmachtswaffe - ich denke ein paar Leute haben die noch zuhause rumfliegen.


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 16:52
achso, die ist schon so alt...


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 16:52
ich nicht, ich habe ein Tresor...zwinker Paulchen


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 16:53
Waffen kannst du immer bekommen, nur man muss erst einmal dran kommen...


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 16:55
Die Walther P.38 findet sich wohl realativ oft in den Ostblockstaaten - relativ im Vergleich zu Deutschland. Für mich spricht der Gebrauch dieser Waffe am ehesten dafür, das der Täter entweder öfter im Osten war , ( mir fallen da z.B. Schützen ein , die gerne mal in Ostländern Urlaub machen um andere Schiessmöglichkeiten ausleben zu können , als es ihnen hier möglich ist , Jagdurlaube ), oder aber Kontakte zum Schwarzmarkt aufbauen konnte. Frankfurt ist quasi vor der Tür und der Schwarzmarkt aus dem Osten war ne Zeit lang ja ein regelrechtes Problem . Und auch da sehe ich A.D. von seiner Art her einfach nicht . Er bekommt kaum die Zähne auseinander - ich denke, , selbst wenn er ( unwahrscheinlich ) ohne fremde Hilfe Zugang zum Schwarzmarkt gefunden hätte, hätte man ihn dort, wenn es überhaupt bis zu einem Gespräch über Waffen gekommen wäre, heimgeschickt . Ohne Geld UND ohne Waffe


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 16:57
Es war für das Urteil nicht wichtig wann wo und bei welcher Gelegenheit AD die Waffe und
die in Südkorea produzierte Munition sich besorgt hatte. Es reicht im Urteil aus festzustellen das dies
ihm (irgendwie) gelang .


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 17:01
@Tom_Ripley

Und das ist einer der Punkte, wo das Gericht nur noch gemutmaßt hat und das , m.E. äusserst "wild und realitätsfremd" .
Auch das Beschaffen dieser Munition hatte Tücken , die m.E. von A.D. gar nicht überwunden hätten werden können.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 17:02
@Tom_Ripley
Ach so ,na dann is ja alles klar....Wenn man diesem Urteil ( wie gemalt) folgt ,werden genau diese zentralen Fragen komplett ignoriert.


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 17:07
@ Big Mac

Für die Verurteilung ist es völlig unwichtig ob diese Frage geklärt wird oder nicht.
Er war ja schon durch die anderen Indizien und das Motiv für das Gericht überführt
das es nur er allein war.
Das geht natürlich nicht ohne die entsprechende Pistole und
Munition und deshalb muss er sie sich beschafft haben. Und deshalb muss der
Richter dies mit voller Überzeugung so ins Urteil schreiben damit es auch so
durch die Revison geht.


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 17:08
Weder konnte der Bauschaum zugeordnet werden,noch die Schmauchspuren (Siehe Pfiffis Beiträge).
Ich hatte schon einmal auf Augenzeugenberichten des Gerichtsverfahren verwiesen XY Forum Seite 4+5.Nur damit man einen Eindruck bekommt wie die Zeugen die massiven Lärmbelästigungen schildern .


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 17:10
@Tom_Ripley
Nein der Richter muss das ins Urteil schreiben was belegbar ist und keine Indizienkette an mutmassungen.


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 17:10
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Und auch da sehe ich A.D. von seiner Art her einfach nicht . Er bekommt kaum die Zähne auseinander
du musst ihn aber gut kennen...

du kennst Dich ja wohl gut in Frankfurt aus mit den Problemen

und in Frankfurt gehst Du auf eine Person zu und fragst, haste ne Wumme, aber bitte ne alte und wo ich noch den Schalldämpfer basteln muss....man man


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 17:12
@soisser
Ja langsam wirds knapp wo man sich einfach so ne Knarre besorgen kann...sag ma wo hat er sich die Pistole denn besorgt?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 17:13
vielleicht mal wieder von nem v-mann... ?


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 17:13
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Auch das Beschaffen dieser Munition hatte Tücken , die m.E. von A.D. gar nicht überwunden hätten werden können.
was ne Aussage...tztztz


Anzeige

melden