Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

15.05.2014 um 21:25
@soisser
das ist auch mein letzer Wunsch :)

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2014 um 21:30
@Akkarsy
Nein, bitte gehe nicht. Dafür ist das Leben doch zu schön. Jetzt wo wir Freundinnen sind.


melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2014 um 21:32
@Alice_im_Wl
@Akkarsy
Freundinnen seid Ihr geworden?
Dann ist der Thread ja doch zu was gut. :D


melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2014 um 21:53
naja, so toll finde ich das nicht mit dem Bild, hier


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 06:06
Au Backe, soviele Seite nachzulesen, da kommt man ja kaum hinterher.... :D


@Dew
Dreht man die Perspektive aber mal rum, dann steht man an dem Platz, an dem der Dillettant A.D. hätte gestanden haben können.
Der darf nämlich Dillettant sein, die Polizisten werden dafür bezahlt, dass sie es nicht sind.

@QiK

Deine Definition von "Funktionalität eines Schalldämpfers" an einer Schusswaffe würde mich mal interessieren.
Ich verstehe darunter ( was übertragen für jedes Zubehör- oder Ersatzteil an technischen Geräten gelten sollte ):
- Der SD sollte signifikant dämpfen.
- Der SD sollte die Funktion der Waffe allgemein und insbesondere bzgl. des geplanten Einsatzzweckes nicht einschränken.
- Der SD sollte sich zuverlässig und funktionsstabil an der Waffe befestigen lassen.
- Der SD sollte keinesfalls den Schützen gefährden, indem er platzt oder für gefährliche Fehlfunktionen an der Waffe sorgt.

Die Polizisten haben eindrucksvoll nachgewiesen, dass die ersten drei Funktionalitäten von dem Ding, das man A.D. primär unterstellte, nicht erfüllt wurden. Inwieweit Bauschaumpartikel durch den im Dämper entstehenden Überdruck in die Waffe zurückgepresst wurden, wo sie bei einem späteren Einsatz ernsthafte Probleme verursachen konnten, war nicht die Fragestellung.
Ja, mit "Funktionalität" hab ich mich nicht gut ausgedrückt. Mir ging es nur darum, ob der Schalldämpfer überhaupt auf der Waffe hält, also um den von dir beschriebenen 3. Punkt!


Dafür, dass der Schalldämpfer bei der Tat nicht nach jedem Schuss abfiel, spricht doch allein schon die kurze Schussfolge auf Herrn Toll.
Zumindest eine der in dem Fall befragten Personen schrieb am 05.03.2010 folgendes in einem anderen Forum unter der Rubrik "Sonstige Kriminalfälle":
Und welches Schlüsse ziehst du aus den von dir zitierten Beiträgen? Herr Darsow muss ja mit Herrn Toll als Makler zufrieden gewesen sein, wenn er nach einem Wohnungskauf, auch beim Hauskauf seine Dienste in Anspruch nimmt.
Engagierte er deshalb einen Mörder für sich und seine Familie?
Also langsam......... Gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte? Was kommt als nächstes? Lucy in the sky with diamonds?


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 07:22
Das mit der Auftragskillertheorie hat sich auf den letzten Seiten doch entgültig als ein intellektuelles Spiel von Forenteilnehmern enptuppt, die Spaß an Spekulationen haben. Ziel dieses Spiels ist es offensichtlich, eine beliebige Theorie über mehrere Tage und Beiträge hinweg so auszufeilen, dass sie für möglich oder sogar für wahrscheinlich gehalten wird. Daher lohnt es sich eigentlich auch nicht, näher darauf einzugehen - nur so viel:
Dass ein Mann einen Auftragskiller für einen erweiterten Suizid engagiert, wäre wahrscheinlich ein absoluter Präzedenzfall. Dass ein Mann, dessen unbeholfene Recherche nach einer Waffe aktenkundig ist einen solchen Killer überhaupt findet ohne dass jemand etwas mitbekommt, ist völlig absurd - man findet derartige Spezialisten ja in der Regel nicht in den gelben Seiten oder auf monster.de, sondern muss sich mühsam durchfragen und sammelt auf diesem Wege sicher mehr Ab- als Zusagen. Viele weitere Einwände wurden genannt...

Das einzige , aber wirklich das einzige was an dieser Theorie auch nur einigermaßen Sinn macht ist die Annahme, dass Herr T. ausreichend Gründe gehabt hätte, aus dem Leben scheiden zu wollen. Aber noch nichtmal die A.D. Unterstützer, die sonst ja wirklich alles dankbar nehmen sind auf die Idee eines erweiterten Auftragssuizids gekommen.


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 07:35
@KonradTönz1 im Deepnet findet mam genug Auftragsmörder :D man muss nur die richtigen Seiten kennen und sich nicht aufs deepwiki verlassen


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 08:04
Zitat von soissersoisser schrieb:er hat auch mit immobilien zu tun....
Ich nehme an, das war eh nur ein Scherz von dir...aber bevor die "üblichen Verdächtigen" noch auf den Trichter kommen, dass das irgendeinen Sinn ergibt (;)):

Herrn Tolls Immobiliengeschäfte liefen im letzten Jahr seines Lebens nachweislich nicht mehr gut...warum sollte ihn ein Konkurrent um die Ecke bringen? Und seine Frau und die Tochter gleich mit?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 08:07
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:im Deepnet findet mam genug Auftragsmörder :D man muss nur die richtigen Seiten kennen und sich nicht aufs deepwiki verlassen
Und das kann ja wohl auch nur ein Scherz sein...


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 08:14
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:@KonradTönz1 im Deepnet findet mam genug Auftragsmörder :D man muss nur die richtigen Seiten kennen und sich nicht aufs deepwiki verlassen
Genau - und wahrscheinlich hat er am Rechner eines Kollegen im Deepnet recherchiert? Das könntest du doch noch irgendwo einbauen in deiner Spieltheorie.


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 08:15
@Cassandra71

*grins* hab dir nur ein Weg gezeigt, wie das funktionieren kann ^^ Das ist einer von mehreren Wegen, wenn man sich im Deepnet allerdings nicht auskennt dann bringt dir das ganze eh nüsse

//EDIT
@KonradTönz1
Weißt du wie man ins Deepnet kommt? Weißt du was man dafür braucht?
Kennst du dich damit überhaupt aus?
Ich tendiere nach deinem letzten Post nämlich zu Nein


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 08:25
Psyman,

um hier Witze zu reißen, ist das Thema aber doch zu ernst.


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 08:28
@Cassandra71

Schau mal Kollege, ihr diskutiert hier über einen Auftragsselbstmord, aber findet es abwegig, dass ein Auftragsmörder sein Job erledigt und man solche Typen auch im Deepnet finden kann (kennst du eh nicht deinen Posts zu Folge)


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 08:32
Der Auftragsmörder war nicht meine Idee. Und ein "Kollege" bin ich auch nicht, wie sich an meinem Nick eigentlich unschwer erkennen lassen sollte...

Deep Net war mir bis eben kein Begriff...deshalb musste ich das googeln. Darüber wäre Herr Toll aber auch an eine Waffe gekommen...nur, um diese vollkommen abwegige Theorie jetzt mal zum Abschluss zu bringen.


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 08:34
@Cassandra71

"Kollegin" bitte entschuldige, aber auf Nick's verlasse ich mich nicht ;)

Eben wenn du DeepNet nicht kennst, dann stempel das bitte nicht sofort als abwegig ab... Ich mein es ist kein Problem wenn man das nicht kennt, dann kannst du mir schreiben und ich erklärs dir....

Recht hast du, dass man im Deepnet auch an ne Waffe kommt ;)

Das war sowieso nur sone Spielerei, ich glaube nicht, dass Auftragsselbstmord hier in Frage kommt..


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 08:44
Psyman,

die gesamte Auftragsmördertheorie ist abwegig.


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 08:45
Das mit der Rockertheorie hat sich erledigt, jetzt kommt die mit dem Auftragsselbstmord.

Was kommt danach?

Ihr versucht, hanebüchene Unterstellungen über pseudointellektuelle Beiträge zu verbreiten, Mordopfer - die sich nicht mehr wehren können - zu diskretitieren und findet das ganze Geschwafel dann immer noch plausibler als die Indizienkette, die A. Darsow hinter Schloss und Riegel gebracht hat.

An die Dews, Psymans & Co. dieser Welt:
Ist euch eigendlich klar, was ihr hier veranstaltet?


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 08:47
Zitat von S_CS_C schrieb:und findet das ganze Geschwafel dann immer noch plausibler als die Indizienkette, die A. Darsow hinter Schloss und Riegel gebracht hat.
Eben. Das soll noch jemand nachvollziehen können.


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 08:53
@Cassandra71

Da gibts nichts nachzuvollziehen.
Hier wird ein anderes Spiel gespielt und mit jeder entkräftigten Theorie wird einfach eine neue aufgestellt. Für die ist das ein Spaß, ein Zeitvertreib und die freuen sich darüber, dass sich die anderen hier so ins Bockshorn jagen lassen.


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2014 um 08:54
@stop_crime

*lach* Seit wann habe ich die Auftragsselbstmord Theorie erstellt!? Habs sie ledeglich weitergezupft... Selber glaub ich an das nicht...

Dass du voll und ganz hinter dem Urteil stehst, weiß ich sowieso... Für dich ist die Indizienkette ja Wasserdicht und Bombensicher...

BTW Meine Rockertheorie wurde noch immernicht entkräftet ;)
Auch wenn ihr schon die Schnauze voll davon habt^^ Zernommen habt ihr sie nicht, also steht sie noch im Raum als Plausible Lösung


/EDIT:

Die Auftragsselbstmordtheorie kommt aus euerm Lager *d'oh*


Anzeige

3x zitiertmelden