Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

15.05.2014 um 18:09
der Gutachter der Dr. der BASF sagte aus, das diese Partikel am ehsten dem Bauschaum der Fa. Aumann gleichen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2014 um 18:12
Zitat von soissersoisser schrieb:der Gutachter der Dr. der BASF sagte aus, das diese Partikel am ehsten dem Bauschaum der Fa. Aumann gleichen...
Genau. Und es wurden verschiedene Bauschaummarken getestet...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2014 um 18:13
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Genau. Und es wurden verschiedene Bauschaummarken getestet...
jepp, da kann man mal sehen was noch hängen geblieben ist bei dem vielen Wirr Warr


melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2014 um 18:14
Zitat von soissersoisser schrieb:dann wäre ja 4-5 Minuten später jemand am PC von A.D gewesen, er hatte doch kurz vorher noch mit seiner Frau gefont.
Das Zeitfenster betrug meiner Erinnerung nach 9 Minuten...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2014 um 18:18
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Das Zeitfenster betrug meiner Erinnerung nach 9 Minuten...
es war aus dem stegreif


melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2014 um 19:03
@soisser

In Magazinen wie diesem hier:
http://www.sofmag.com/

bieten sich tatsächlich Leute für solche "Jobs" an, natürlich nicht offen, aber wer will, der findet auch.

Ist natürlich nicht YPS, wo Du ja Deine Waffen zu beziehen scheinst...


@Cassandra71

Sich eine Pistole zu beschaffen, ist nicht einfach, Herr T. hat´s z. B. versucht und keine gekriegt. Abgesehen davon, dass A.D. das ( und vieles mehr ) geschafft haben soll, besteht immernoch die Frage, was Herr T. damit wirklich wollte. Der letzte Versuch war immerhin nicht sooo lange vor den Morden. Und wer weiss schon, wieviele Exilbosnier oder andere Mitbürger mit Bürgerkriegsheimathintergrund er noch nach was gefragt hat.

Ob man dann, wenn man so ein Ding in den Händen hat, aber in der Lage ist, die eigene Familie eigenhändig abzuknallen, ist die nächste Frage. Und danach sich selbst.

Der Auftragsselbstmord ist da eine Alternative. Dass Dir das "zu konstruiert" vorkommt, ist doch eher ein Problem mangelnden Vorstellungsvermögens.

Wenn man die Lebensumstände der Familie T. nähme und versuchen würde, daraus eine Fernsehserie zu machen, möchte ich nicht wissen, wieviele von uns einigermaßenen "Normalos" deren Alltag für wenig glaubwürdig und vorstellbar, daher für "konstruiert" halten würden. Nebenbei noch für "fehlkonstruiert", denn wer würde so leben wollen oder sich das gar im TV ansehen, wie es die traurigen Umstände den T.´s schrittweise auf dem Weg nach unten aufzwangen?

Im Grunde beneidenswert, sich das nicht vorstellen zu können...

Immerhin, statistisch gesehen werden die meisten Familienmorde ( also die Tötung der eigenen Familie ) von Vätern begangen. Häufig mit anschliessendem Selbstmord.

Und mit diesen erquickenden Aussichten mache ich Schluss für heute und reite heim. Schönen Abend und gute Nacht.

MfG

Dew


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2014 um 19:14
@Dew

wer lesen kann ist klar im Vorteil, bezogen auf YPS.

am besten Du machst eine eigene Rubrik auf für alle diejenigen die sich nicht eingelesen haben und gerne Romane lesen. Ich werde nicht mehr auf Deine Beiträge eingehen.


melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2014 um 19:14
Zitat von DewDew schrieb:Sich eine Pistole zu beschaffen, ist nicht einfach
Ja, aber auch nicht unmöglich. Und es wäre ja auch denkbar, dass sich die Pistole schon vorher in Herrn Darsows Besitz befand...
Zitat von DewDew schrieb:Der Auftragsselbstmord ist da eine Alternative. Dass Dir das "zu konstruiert" vorkommt, ist doch eher ein Problem mangelnden Vorstellungsvermögens.
Es geht hier nicht um mangelndes Vorstellungsvermögen, sondern um die Indizien, die in Summe gesehen gegen A.D. (bzw. für ihn als Täter) sprechen.


melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2014 um 19:17
was ein Geschwafel.....


melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2014 um 19:50
@WacciusBaccius
Auch ein Auftragsmörder wird seinen Auftrag ausführen wenn er Kohle hat...
Und sonst wars en Treuhänder mit der Kohle... Nach dem Tod der Eheleute K und P Toll hat der Treuhänder das Geld dem Auftragsmörder gegeben...
:D :D Aha.
Vielleicht kann man sich ja auch an die Gewerkschaft wenden. Oder an die Verbraucherzentrale bei Falsch- oder Nichtausführung der "Dienstleistung".
Profikiller? Sprich sie müssen verlogen, schmierig und hinterhältig sein oder wie?
Nein. Wieso schmierig? Zumindest müssen sie gefühlsmäßig unterkühlt sein, Moral und Werte, wie Leben erhalten, unwichtig finden.
Nach Deiner Theorie nochmal:
Ein irgendwo hergekaufter Typ mit Waffe wird beauftragt, eine Familie zu eliminieren. Er hat die Wahl:
1. Den Auftraggeber lahmzulegen, die Kohle an sich zu nehmen und
das Haus ohne Aufsehen zu verlassen.

2. Den Auftraggeber, der sich wehrt, "vorschriftsmäßig" mit einem Blutbad
hinzurichten. Das Geld an sich zu nehmen, durchs Haus zu gehen und
weitere 2 Personen zu töten.

Du tippst darauf, er wäre ein Edelmann und führt den Auftrag in voller Gänze aus.

Ich denke, er würde dumm sein, wenn er dieses täte. Sein Risiko, nicht nur auf frischer Tat ertappt zu werden, stiege um einen beträchtlichen Prozentsatz. Warum sollte er es auf sich nehmen? Auf Ehre und Gewissen?

Lebenslänglich wegen Dreifachmord oder ein paar Jahre wegen Raubes?


melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2014 um 20:16
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Kannst du dir deine komischen Posts vielleicht mal sparen ;) ?
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:glaube der psyman postet einfach immer irgendwas dagegen und lacht sich dann kaputt, wenn andere so doof sind und ihre lebenszeit damit verschwenden das richtig zu stellen
Es wäre sehr schön lieber @hängtihnhöher wenn von Dir mal was sinnvolles kommen würde. Deine Posts kann man so ohne Bedenken überspringen.


melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2014 um 20:20
@Lorea

Gott....
Sorry aber kennst du die Definition vom Wort "Auftragsmörder"?
Ich schätze nicht oder?


melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2014 um 20:22
@Dew
Leider gibt es aber diese Berufsgruppe. Und irgendwie werden die ihre Aufträge bekommen. Und es steht zu vermuten, dass ihnen daran gelegen ist, ihren Ruf zu wahren. Denn ein verpatzter Auftrag hat in diesen Sphären sicherlich Konsequenzen finaler Art. Und als einen verpatzten Auftrag würde ich es ansehen, wenn Geld geflossen ist, und die "Lieferung" ausbleibt. Wenn sich das rumspricht bleiben bestenfalls weitere Aufträge aus, schlimmstenfalls übernimmt ein "Kollege"
die "Reklamationsbearbeitung".
Also "Geld nehmen, nix machen, grinsen." ist in den Kreisen nicht.
Ach Dew. Wir sprechen hier nicht vom typischen Mord auf Bestellung. Wir müssen differenzieren.

Im "herkömmlichen" Fall bekommt der Täter vor der Ausführung seinen Teil- und danach den Restbetrag. Von demjenigen, der das ganze in Auftrag gibt, LEBENDIG bleibt und alles überprüfen kann.

Im hier vorliegenden Fall gibts keinen, der irgendwas in der Hand hätte.

Siehst Du den Unterschied? Es ist in der Praxis so nicht umzusetzen.


melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2014 um 20:23
@Lorea

Kannst du bitte mal weiter denken als nur nach B?

Seit wann wird irgendwas überprüft ?! Der Auftraggeber merkt schon wen sein Ziel nichtmehr ist... Oder denkst du der geht zum Tatort und schleckt die Leiche ab ob sie auch schön nach Verwesung schmeckt?!


melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2014 um 20:24
@WacciusBaccius
Was verstehst Du nicht an meiner Erklärung? Wir reden über menschliches Verhalten, kriminelles Vorgehen. Nicht über handwerkliche Aufträge, die man per Handschlag besiegelt.


melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2014 um 20:26
@WacciusBaccius
Wir lassen es jetzt lieber. Du verstehst mich falsch oder garnicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2014 um 20:34
@Lorea
Menschliches Verhalten ist bei Auftragsmördern nicht gegeben! Normale Menschen töten nicht für Geld!

Für die ist das ein Beruf, wie Tischler oder Bürokaufmann, die führen ihren Job aus und kassieren das Geld...


melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2014 um 20:34
@WacciusBaccius
Sind trotzdem Menschen.


melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2014 um 20:35
@WacciusBaccius
Und Du wirst nicht verstehen, was ich meine.


melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2014 um 20:35
@Lorea

Aber ohne jegliche Wertschätzung des Lebens anderer...
Sonst würden die sie nicht töten...


Anzeige

2x zitiertmelden