Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:17
Wenn man mal die Indizienkette anschaut,gibt es daran nichts zu rütteln.
Wenn ich mir den Fall Ulvi ansehe,der ist für nichts verurteilt worden!!

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:19
In dem ZDF Beitrag kommt am Ende des Beitrages der neue Rechtsanwalt aus HH zu Wort und das was er ja eigentlich aussagt ist. Das er noch nicht von der Unschuld des A.D.. überzeugt ist und er nur das wie er verurteilt wurde nicht ok findet und er daher von der Unschuldsvermutung ausgeht.

Sagt für mich eigentlich alles.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:21
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Und du meinst, dann lässt er einen Unschuldigen eiskalt lebenslänglich ins Gefängnis wandern?
genau. Er hat ja - Datenschredderei - ganz offensichtlich versucht, seine Waffennarretei zu verbergen. Bitte nicht böse sein, aber genau diese fatale Alltagspsychologie ("aber das macht doch kein Mensch, wegen so ner Lappalie zu lügen und jemand anders zappeln zu lassen!" oh doch, und wie! Die Erfahrung lehrt es!) führt ja immer wieder zu fatalen Fehlurteilen. Fest steht: Er ist Waffennarr und war bereit, massiv zu manipulieren, um genau das zu verbergen.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:23
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Warum sollte der ausgerechnet den Rechner von A.D. dafür benutzen, der zu dem Zeitpunkt nachweislich im Büro war und keine 15 Min. vor Besuch der Seite noch mit seiner Frau von seinem Arbeitsplatz aus telefoniert hatte? Dann müsste der Admin ja unmittelbar danach sich an dessen PC gesetzt haben
Und? So unmöglich? Wir reden über jemanden, der in einer Mordermittlung nachweislich massiv Beweismaterial manipuliert hat.

Jetzt kann er aus der Sache natürlich nicht mehr raus. Wenn er jetzt einräumen würde, silencer.ch ausgedruckt zu haben, wäre er nämlich - weil er das jahrelang verheimlicht hat - selber verdächtig...


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:24
@pfiffi
Er hatte aber überhaupt keinen Grund die Tolls zu töten.
Oder denkst du,er hat es für den genervten Kollegen getan,um der Familie zu einem ungestörten Leben zu verhelfen :) ,nicht dein Ernst,oder?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:24
Zitat von minu16minu16 schrieb:Er wird wohl noch 20 Jahre einsitzen,
Im Fall Sigrid Paulus muss der Ehemann, der seine Frau getötet und im Keller einbetoniert hat, der seine Kinder jahrelang belogen hat, gerade mal für 8 Jahre hinter Gitter.
Hier wurde einem Vater ganz übel mitgespielt und er sah irgendwann keinen anderen Ausweg mehr (sofern er der Täter ist), als die Verursacher eines jahrelangen Lärmterrors auszuschalten.
Dieses unterschiedliche Maß ist für mich schwer zu verstehen.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:26
Zitat von minu16minu16 schrieb:Er hatte aber überhaupt keinen Grund die Tolls zu töten.
Er war ja auch (sicherlich) nicht der Täter. hatte aber zunächst Angst wg seiner Waffensurfereien, wollte sich nicht in die Sache hereinziehen lassen - ist leider ein immer wieder zu beobachtendes Phänomen ("Du, lass Dich da nicht reinziehen") - und jetzt kann er natürlich nicht auf einmal anrücken und den Sachverhalt einräumen - jetzt wäre er dran (Falschaussage vor Gericht etc).


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:26
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Derzeit sehe ich nur einen waffengeilen Admin, der ersichtlich Daten geschreddert hat - das Gericht gibt das auch zu und glaubt ihm dennoch alles. Das versteh ich ewrst einmal nicht.
Das Gericht glaubt ihm alles, was zum Fall wichtig ist. Alles andere ist uninteressant.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:27
@muscaria
Ich verstehe es.Das eine war Totschlag im Affekt ,das andere ein mieser geplanter,hinterlistiger,unmenschlicher Mord an 3 Personen aus niederen Motiven!!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:27
Ich möchte mich hier gar nicht dazu äußern, auf welcher Seite ich stehe, wem ich glaube, wem nicht... Das interessiert ja im Prinzip auch keinen, hauptsache der Schuldige wird gefunden und richtig bestraft.

Was ich mich aber seit einigen Seiten frage ist, warum hier noch ernsthaft Jemand glaubt, dass es NIEMAND aus der Firma war, sondern der Pizzabote, Mafia, verärgerte Kunden des Herrn Toll... etc...

Ich mein, gibt es solche ZUFÄLLE, dass ausgerechnet VOR dem Mord an dem Arbeitsplatz von Andreas D. nach Waffen mit Schalldämpfern gesucht wird, Bauanleitung etc.. Also ganz ehrlich.. Solche Zufälle gibt es NICHT.

Demnach MUSS es Jemand von der Firma sein... oder habe ich irgend etwas falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:28
Zitat von chained_lifechained_life schrieb:Demnach MUSS es Jemand von der Firma sein... oder habe ich irgend etwas falsch verstanden?
Ehrlich gesagt ja. Aus der Umgebung von babenhausen haben Hunderte von Usern die Site aufgerufen - 47 davon konnten nie ermittelt werden.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:30
@pfiffi
Aber auch die Firma,andere sind uninteressant


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:31
Zitat von minu16minu16 schrieb:Aber auch die Firma,andere sind uninteressant
Warum?

Herr Toll fühlte sich bedroht. Wenn wir mal annehmen, es sei ein solcher Schalldämpfer gewesen...warum soll das nicht einer der 47 unbekannten Surfer gewesen sein?


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:35
@pfiffi
Denk an die Indizienkette,nicht an einzelne Indizien!! Die kann man in jedem Prozess kippen.
Darum ist es ja so wichtig,eine plausible Kette zu bilden,die passt nur auf diesen Mörder.
Immerhin wurde er erst ein Jahr später festgenommen,man hat also bis dahin in alle Richtungen ermittelt. Gute Arbeit der Polizei


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:36
@minu16 Welche Indizien haben wir denn noch? Ein 8 (in Worten acht!) Jahre zurück liegender Streit? Hellhörige reihenhäuaser, die es leider nur gar nicht sind? Schmauchspuren auf einer zu Ersatzübungen verwendeten BW-Hose, fast jenseits der nachweisgrenze und ohne dass diese Schmauchspuren der Munition zugeordnet werden konnten? (Den Wiki-Link brachte ich: Das FBI sieht inzwischen von Schmauchspuren fast völlig ab)


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:37
Zitat von minu16minu16 schrieb:@pfiffi
Denk an die Indizienkette,nicht an einzelne Indizien!! Die kann man in jedem Prozess kippen.
ja pfiffi frißt sich hier fest. Dieses eine Indiz ist schon schlüssig mit Telefonat zu Hause.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:38
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Dieses eine Indiz ist schon schlüssig mit Telefonat zu Hause.
15 Minuten dazwischen. 15 Minuten sind eine Ewigkeit.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:39
Ich habe auf der Facebook Seite gerade folgendes gelesen, also Indizien die dafür sprechen, dass Andreas D. den Mord begangen haben soll:

ZITAT von "Dieist DieWahrheit"


- Andreas Darsow hat NACHWEISLICH auf seinen FIRMENRECHNER !!!! die Anleitung für den Schalldämpfer RUNTERGELADEN – GENAU SO EINER WURDE NACHWEISLICH VERWENDET BEI DER TAT!!!!!

- DIE IP ADRESSE WURDE ERMITTELN durch ein Rechtshilfeersuchen an die SCHWEIZ ermittelt!

- DIE INTERNETSEITE FÜR DIE BAUANLEITUNG WURDE ERMITTELT!

- DIE KENNUNG – Benutzernamen- auf den Firmenrechner wurde ermittelt! Nämlich AS Darsow!!!!
- Anja Darsow hat 4 JAHRE LANG das URTEIL! Vorenthalten! Da in dem Urteil noch weitere vernichtende BEWEISE vorhanden sind die für die Täterschaft des Andreas Darsow sprechen

- Andreas Darsow hat während der Verhandlung und beim Urteilsspruch GEGRINST!

- Ferner hat er bei 37 Grad für einen unschuldigen ziemlich viel gegrinst! Aus der Körpersprache kann man schon erkennen das er der Täter ist

- Er hat Ohrstöpsel getragen

- In einem Rtl Punkt 12 gibt Anja D. an , dass man keinen Lärm hören kann vom Nachbarhaus Schwachsinn!!! Bei geöffneten Fenster im Sommer kann man alles hören (reines Ablenkmanöver)
- Zeugen haben ausgesagt das kurz vor dem Mord Anja D. sich über dem Lärm belästigt gefühlt hat der Tolls! – im RTL Punkt 12 war keine Rede davon , damit ein Mordmotiv (leichtsinnigerweise) vertuscht wird

- Andreas D. hat recherchiert wie Spürhunde arbeiten (vor Panik)

- Schmauchspuren wurden nicht an der Bundeswehrhose gefunden , was Anja D. ausblendet ist und im Urteil ersichtlich ist, dass auch an einem MESSGERÄT ! SCHMAUCHSPUREN gefunden worden sind in von Andreas D. , wollt Ihr mir jetzt sagen das er das MESSGERÄT auch bei der BUNDESWEHRZEIT dabei hatte?????

- An die Opfer denkt ich Ihr nicht – 2 TOTE ein behinderte Frau die schwerverletzt überlebt hat und bis zu Ihrem lebensende ohne Ihre Eltern weiterlebt TRAUMATISIERT!
- Andreas Darsow wollte weg – hatte aber die finanziellen Mitteln ein neues Haus zu finden. Diese Recherche waren auch nicht von früher KURZ VOR DEM MORD hat er noch einen letzen Versuch unternommen ein anderweitiges Haus zu kaufen um aus der Lärmhölle zu entkommen
- Andreas D. hat die FIRMEN Festplatte ZERSTÖRT wo dien Bauanleitung runtergeladen wurde für den selbstgebastellten Schalldämpfer – ZEUGE DER DIES GESEHEN HAT UND VOR GERICHT AUSSGESAGT hat –

- Andreas D. hat GESCHWIEGEN VOR GERICHT
- Anja D. HAT GESCHWIEGEN VOR GERICHT

- Anja D. ist selbst von dem Mord überzeugt – denn Sie hat Andreas D. nachweislich im Auto gefragt ob er die Bauanleitung runtergeladen hat – nachdem Sie den Nachweis beim Gericht und im Urteil gesehen hat (IP – samt Benutzernamen kennung Zurodnung A. Darsow + Passwort) wusste Sie das er der Mörder ist !


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:41
@pfiffi

15 Minuten...recherchieren, ausdrucken, wegnehmen...Und alles ungesehen. Denn wenn er ihn gesehen hätte, dann würde er es wohl sagen. eher unwahrscheinlich


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:41
Zitat von minu16minu16 schrieb:Das eine war Totschlag im Affekt ,das andere ein mieser geplanter,hinterlistiger,unmenschlicher Mord an 3 Personen aus niederen Motiven!!
Für mich ist der Beweggrund von AD keinesfalls niedriger als der von GP. :(


Anzeige

melden