Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:43
@chained_life eine subtile kriminalpsychologische Studie hast Du da zitiert. AD hat also "gegrinst"...auf so einem Niveau bekomme ich jeden verurteilt.

Setzt Euch bitte alle mal mit Fehlurteilen auseinander, wie schlimm erwiesen Unschuldige in Scheinbeweise verstrickt waren.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:44
Ich hatte es schon mal verlinkt: Wikipedia: Schmauchspuren

Damit sollten sich die Schmauchspuren erledigt haben.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:45
@pfiffi
Nach dem Film"Ein Freund vor Gericht"(Bence) hab ich auch die Täterschaft angezweifelt,so wie es dargestellt wurde und Bence von den Freunden als so toller Typ dargestellt wurde,der keiner Fliege was zu leide tun kann,und dann las ich das Urteil.....na ja,da kam so manches zu Tage.
Genauso ging es mir hier im Fall.Erst den Film....dann aber das Urteil.Sicher waren das vorher Menschen wie du und ich.
Ich würde zu gern auch das Urteil vom Schemmermord lesen,vielleicht können wir das ja auch eines Tages,ist ja in Mode gekommen,Urteile ins Internet zu stellen.....leider oft zum Nachteil des Verurteilten.Aber da bin ich jetzt schon von Rikes Täterschaft überzeugt.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:47
@pfiffi
Wusstes du nicht,das nur unschuldige im Knast sitzen??


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:50
Eines steht mal fest: Als Unschuldiger würde ich IMMER aussagen und so viel reden wie es nur geht um da wieder raus zu kommen. Das ist schon ein merkwürdiger Umstand. Ist zwar sein gutes Recht aber genauso ist es unser gutes Recht, Schlüsse daraus zu ziehen.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:53
@minu16 Was hat dieser Fall mit dem Fall Böhringer zu tun?

Und wer nicht aussagt (auf, vielleicht falschen, Rat des Anwalts hin) macht von seinem Recht Gebrauch. Mehr nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:53
Und was ist mit der zerstörten Festplatte, ANGEBLIChc soll dies ja ein Zeuge beobachtet haben, dass Andreas D. diese zerstört hat???

Um nicht als "Gegner" abgestempelt zu werden, finde ich es genauso seltsam, dass der Hund keine Spuren von Andreas D. am Tatort gefunden hat, für mich erschließen sich keiner dieser "Beweise" dafür oder dagegen..


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:54
Zitat von chained_lifechained_life schrieb:Und was ist mit der zerstörten Festplatte, ANGEBLIChc soll dies ja ein Zeuge beobachtet haben, dass Andreas D. diese zerstört hat???
Der rechner war hin, er wurde vom Admin ausgewechselt/weggeschmissen, hatte nachweisbar schon länger Probleme beim Hochfahren, Windows halt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:55
@chained_life

Er hatte wohl auch ein ungutes Gefühl wegen seiner Internet-Suchen. Aber das hat ja nichts
mit einem Mord zu tun


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:56
@chained_life
Da die Tat ja sehr gut und lange vorbereitet war,hat er sicher an einen Ganzkörperkondom gedacht.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:57
Ich würde auch danach surfen, wenn man mich auf einmal verdächtigen würde (verdächtig war er recht früh). Allerdings würde sich mein Surfverhalten kaum von meinem jetzigen unterscheiden, weil ich nun mal an Kriminalistik und Kriminologie interessiert bin.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:57
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Der rechner war hin, er wurde vom Admin ausgewechselt/weggeschmissen, hatte nachweisbar schon länger Probleme beim Hochfahren, Windows halt.
ja, Windows geht gleich kaputt. Bei mir komischerweise nie :-D


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:58
@pfiffi
Nein,er hat ihn aufgeschraubt und mit Absicht beschädigt,danach fuhr er nicht mehr hoch und wurde getauscht!!!!!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:58
Zitat von chained_lifechained_life schrieb:Und was ist mit der zerstörten Festplatte, ANGEBLIChc soll dies ja ein Zeuge beobachtet haben, dass Andreas D. diese zerstört hat???
Magst Du mir diese zeugenaussage zeigen?


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:58
Der rechner war 7 Jahre alt.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:58
Zitat von minu16minu16 schrieb:@pfiffi
Nein,er hat ihn aufgeschraubt und mit Absicht beschädigt,danach fuhr er nicht mehr hoch und wurde getauscht!!!!!
jede Wette: pfiff sagt: Aufschrauben ist normal


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 19:59
@pfiffi

Wie gesagt, ich habe hier nur die Meinung eines Anderen Facebookusers aufgegriffen, daher kann ich Dir jetzt nicht explizit sagen, wo sich diese Zeugenaussage befindet, aber ich werde mir gleich mal das Urteil durchlesen, vielleicht springt sie mir ja ins Auge ;-)


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 20:00
@pfiffi
Lies endlich mal das Urteil,dort steht das alles drin.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 20:01
Zitat von minu16minu16 schrieb:Lies endlich mal das Urteil,dort steht das alles drin.
Hier war was von "Festplatte kaputtgemacht" zu lesen. Da wüsste ich gerne näheres.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 20:01
@pfiffi


vielleicht kannst du hier jedes einzelne Indiz mit viel Mühe als nicht 100% gesichert hinstellen. Aber eines ist doch Fakt:

Wenn er es tatsächlich nicht war, dann hat er 1. sehr viel Pech und ist 2. weit und breit kein anderer Verdächtiger in Sicht.

DAS ist juristisch eine viel bessere Rangehensweise als deine


Anzeige

melden