Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 23:47
@pfiffi

Also reicht uns zukünftig ein "Ehrenwort" des Verdächtigen ?

Dann brauchen wir aber viele Badewannen demnächst....

Sorry für den Zynismus....

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 23:48
@Axolotl

Endlich mal ein Seelen-Verwandter


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 23:48
Zitat von Risk-OfficerRisk-Officer schrieb:Also Freispruch....
Hab ich nicht gesagt. Sollte zB der finale, völlig eindeutige Nachweis gelingen, dass es doch AD war, der die Bauanleitung ausgedruckt hat, und nicht zB der Sysadmin, würde das, denn AD ist k e i n Waffenfreak, schon deutlich gegen AD sprechen.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 23:49
Zitat von Risk-OfficerRisk-Officer schrieb:Also reicht uns zukünftig ein "Ehrenwort" des Verdächtigen ?
Ist nicht ganz mein Niveau...


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 23:50
@pfiffi

Du hast schon gelesen daß die Opfer mit diesem "Schalldämpfer" hingerichtet wurden,
oder ?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 23:50
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:noch einmal: Der Ausdruck kann AD nicht zugeordnet werden. Es wurden 47 Leutz nicht aufgeklärt.
Die 47 sind die aus dem nahen Umfeld von Babenhausen. Wieviele waren es wohl aus Gesamtdeutschland?
Rechne mal hoch.
Der Mörder muss ja nicht aus der Nähe gekommen sein.

Oh, jetzt fällt mir auf, dass Herr D. ja ganz aus dem Schneider ist. Ist es IHM ja nichtmal nachzuweisen, dass er auf der genannten Seite überhaupt war.

Dass es gerade seine Nachbarn getroffen hat, ist Zufall. Herr D. ist lediglich nur unter Verdacht geraten, weil er in einer Firma arbeitet, in der es sein kann, dass ein Kollege auf Waffenseiten surfte.

Richtich?

Ironie off


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 23:52
Langsam wird es mir zu mühselig hier...

Kann es sein daß Du kein Richter bist, pfiifi ?

GOTT SEI DANK...


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 23:53
hier nochmal die Indizienkette des urteils zusammengefasst, so wie ich es gelesen habe

- Herr T vermakelt Familie D das Nachbarhaus

- Familie D lässt sich zum Kauf verleiten, aufgrund guter Erfahrungen mit Herrn T beim Kauf einer ETW

- Familie T erweisst sich als problematischer Nachbar. Nicht mehr der nette Makler von einst

- Herr T wird beleidigend wenn er wegen der Störungen angesprochen wird

- Herr D beschwert sich fortwährend auch bei der Arbeit über Familie T

- Herr D muss mit Ohrenstöpseln schlafen

- Der Vermieter steht zu Familie T, wegen deren pünktlicher Miete

- Neubau oder Umzug ist finanziell nicht machbar

- Herr D sucht nach Mietrechtsurteilen -> kein Chance bei Behinderten

- Herr D sucht nach dem PET Schalldämpfer

- Herr D ist allein zu Haus

- Herr D weiss genau wann Herr T morgens die Tür öffnet

Nachdem Mord

- Der Bauschaum am Tatort wird auch in der Firma verwendet. Ebenso wurde der PET Schalldämpfer benutzt

- Herr D "hantiert" an seinem offenen Rechner rum, der danach ausgetauscht werden muss

- Herr D weiss, dass der "Schalldämpfer" ein Thema ist bei der Polizei ist und Grund der Firmendurchsuchung war (wird bereits abgehört)

- Herr D sagt bei der Vernehmung "Schalldämpfer? nie gehört"


Jetzt kann man bei jedem einzelnen Punkt sagen.. zu 50% ist das Zufall, kein Beweis
Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das 16 Zufälle zu je 50% .. einen Riesenzufall sind?
Kann mal bitte ein Mathematiker hier berechnen


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 23:53
Zitat von Risk-OfficerRisk-Officer schrieb:Du hast schon gelesen daß die Opfer mit diesem "Schalldämpfer" hingerichtet wurden,
oder ?
Ich habe gelesen, dass das vermutet wird. Mehr nicht.
Zitat von LoreaLorea schrieb:Dass es gerade seine Nachbarn getroffen hat, ist Zufall. Herr D. ist lediglich nur unter Verdacht geraten, weil er in einer Firma arbeitet, in der es sein kann, dass ein Kollege auf Waffenseiten surfte.

Richtich?
Thomas Mann nannte so etwas die "Ironie eines Trampeltiers". Die Site silencer.ch, das habe ich aber auch jetzt erst recherchiert, ist unter Waffenfreaks nicht unbekannt gewesen. Dass der erwiesene Waffenfreak Sysadmin da rauf gesurft ist, ist alles andere als spektakulär. Und nun? Allein im Umkreis Babenhausen 47 unbekannte "Draufsurfer". Noch Fragen?


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 23:54
@hängtihnhöher

Ein Hoffnungsschimmer.....


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 23:57
@pfiffi

Genau, alles nur blöder Zufall....

Wohnung ist nur ruhig....Tochter ist weg...also alles so wie es sein soll

Ach ja, die beiden Toten....nun ja....haben ja eh nicht am Gesellschaftsleben teilgenommen,
also wen juckt´s....


Meine Herren...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 23:58
@hängtihnhöher

du hast noch vergessen: es wurde gezielt nach schalldämpfern gesucht... nat. zufall, ist klar und der bauschaum, der teil des schalldämpfers ist, wurde überall im haus gefunden...nat. zufall, ist klar.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 23:58
Zitat von Risk-OfficerRisk-Officer schrieb:Genau, alles nur blöder Zufall....
als Waffenfreak silencer.ch ansurfen ist fast so, als wenn Du als Fussballfreak kicker.de ansurfst.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 23:58
@pfiffi
Ich habe keine Fragen mehr Euer Ehren. Nicht an Sie. :D
Wir drehen uns schon zu lange im Kreis für meinen Geschmack.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 23:59
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:als Waffenfreak silencer.ch ansurfen ist fast so, als wenn Du als Fussballfreak kicker.de ansurfst.
@pfiffi

die seite wurde nicht angesurft, sondern durch die google-suche mit link angeklickt...


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 23:59
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:du hast noch vergessen: es wurde gezielt nach schalldämpfern gesucht... nat. zufall, ist klar und der bauschaum, der teil des schalldämpfers ist, wurde überall im haus gefunden...nat. zufall, ist klar.
vor allem wurde fachmännisch gesucht. So surft ein Waffenfreak...aber nicht ein Waffen-Vollhonk. Der würde "Schalldämpfer Eigenbau" suchen...


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 23:59
Mal kurz ne Frage in die Runde:

Ist es vom ermittelten Tatablauf theoretisch möglich, dass es sich bei den 2 Schüssen, welche von Nachbarn wahrgenommen wurden, um die letzten beiden Schüsse auf Herrn T. handelt?

AD hätte hierbei erst beim Rückzug festgestellt, dass Herr T. trotz der ersten 4 Schüsse noch atmet und final noch 2 weitere Schüsse abgegeben.

Mich irritiert, dass Nachbarn die beiden Schüsse hören, Frau und Tochter T.’s jedoch nicht. Wäre aus meiner Sicht auch logischer, dass sich der PET-Schalldämpfer uU zum Schluss gelöst hatte oder auf Grund der vielen Schussabgaben im Vorfeld als Schalldämpfer gar nicht mehr geeignet war.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 23:59
@Lorea
@pfiffi

Genau...ich bin für Freispruch....die Störenfriede sind ja weg.....


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:00
Manches klingt aber auch verdammt lebensfremd. Einen gewissen Kombinationswillen braucht man schon, um Zusammenhänge zu erfassen.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.03.2014 um 00:02
Herr AD war´s nicht, der ist nett...


Sorry....mein Sarkasmus hält nicht mehr an sich, ich glaube ich muss ins Bett...


Anzeige

melden