Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

22.05.2014 um 18:59
Wir wissen aber doch gar nicht, welche Spuren noch verfolgt wurden und wie intensiv.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

22.05.2014 um 19:17
@Cassandra71

Urteil, ab Seite 263:
Trotz umfangreichster Ermittlungen der Polizei "in alle möglichen Richtungen"...
Dann werden mögliche Verbindungen zu den HA, Osteuropäischen Tätern, fremden Autos vorm Haus der Toll, die Sache mit der Pistole, die sich Hr. Toll angeblich besorgen wollte uvm. beschrieben und entkräftet.


melden

Doppelmord Babenhausen

22.05.2014 um 19:29
@@Cassandra71

Hätten die aber so ermittelt wie oben beschrieben, hätte das Urteil Hieb- und Stichfester sein müssen.


melden

Doppelmord Babenhausen

22.05.2014 um 21:13
Zitat von Strate:
"Wenn ein Wiederaufnahmeantrag gestellt werde, könne es allein darum gehen, „den Schuldspruch zu erschüttern“, sagt er.

Klingt für mich nicht gerade danach einen Freispruch anzustreben. Allenfalls danach das Strafmaß zu mindern.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

22.05.2014 um 21:25
Wenn Strate den Schuldspruch erschüttern kann , dann schafft er es damit die Zweifelsfreiheit des Urteils ins Wanken zu bringen. Und das kann nur einen Freispruch zum Ziel haben.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

22.05.2014 um 23:01
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Klingt für mich nicht gerade danach einen Freispruch anzustreben. Allenfalls danach das Strafmaß zu mindern.
Also in dem Fall gibt es nur schwarz oder weiß. Wenn er es war, dann ist die Strafe gerechtfertigt. Wenn er es nicht war "Freispruch"
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Wenn Strate den Schuldspruch erschüttern kann , dann schafft er es damit die Zweifelsfreiheit des Urteils ins Wanken zu bringen. Und das kann nur einen Freispruch zum Ziel haben.
So ist es


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

22.05.2014 um 23:06
nö es gibt auch ein Zweifel für den Angeklagten - dann weiss es immer noch niemand ob er es war. Ein Geständnis bränge Klarheit.


melden

Doppelmord Babenhausen

22.05.2014 um 23:12
@Akkarsy

Nein , gibt es nicht. Ein Freispruch ist ein Freispruch und einen Freispruch 2ter Klasse gibt es faktisch nicht, bzw nicht mehr.

Tja, aber wenns nichts zu Gestehen gibt, weshalb sollte dann jemand gestehen, nur damit unbeteiligte Dritte Klarheit haben ?


melden

Doppelmord Babenhausen

22.05.2014 um 23:23
das sagt ja niemand und ich auch nicht. Nur für die absolute Klarheit.


melden

Doppelmord Babenhausen

23.05.2014 um 01:16
@BigMäc
Ob Erschüttern zum Kippen ausreicht? Da muss er schon kräftig Rütteln - ich bin gespannt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

23.05.2014 um 01:22
@Alice_im_Wl
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Also in dem Fall gibt es nur schwarz oder weiß. Wenn er es war, dann ist die Strafe gerechtfertigt. Wenn er es nicht war "Freispruch
Falls es zu einem WAV kommt und er trotzdem schuldig gesprochen wird, dann darf das Strafmaß nicht höher ausfallen als im Prozess zuvor. A.D. hätte also schon viel gewonnen, wenn "die besondere Schwere der Schuld" wegfällt.


melden

Doppelmord Babenhausen

23.05.2014 um 08:40
Da A.D. im Verfahren vor dem LG Darmstadt zu lebenslanger Haft mit Schwere der Schuld verurteilt wurde wäre rein hypothetisch auch das gleiche Urteil im WAV vor dem nächsten LG wieder möglich.


melden

Doppelmord Babenhausen

23.05.2014 um 09:40
@Tom_Ripley
klar :) Die besondere schwere ergibt sich ja schon aus der Anzahl an Opfern. Also wenn schuldig dann kann es nur das selbe Urteil geben.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

23.05.2014 um 09:57
@ all

war gerade auf der Gesichtsseite Doppelmord Babenhausen (FB), wer Zeit hat, sollte mal in der rechten Zeile die Kommis lesen.

die ziehen ja ganz schön über uns her....
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:klar :) Die besondere schwere ergibt sich ja schon aus der Anzahl an Opfern. Also wenn schuldig dann kann es nur das selbe Urteil geben.
so sieht es aus


5x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

23.05.2014 um 10:43
@soisser
Zitat von soissersoisser schrieb:war gerade auf der Gesichtsseite Doppelmord Babenhausen (FB), wer Zeit hat, sollte mal in der rechten Zeile die Kommis lesen.

die ziehen ja ganz schön über uns her....
Facebook kann ich mir nicht antun. Hab mich schon vor längerer Zeit gelöscht.

Man sieht daran gut, dass die meisten erwachsenen Menschen scheinbar ohne vernünftige Moderation nicht miteinander kommunizieren können. :D
Kein Niveau.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

23.05.2014 um 10:51
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ob Erschüttern zum Kippen ausreicht? Da muss er schon kräftig Rütteln - ich bin gespannt.
Erschüttert Herr Strate das Urteil, wird damit die Indizienkette, worauf es fußt, brüchig. Das könnte einen Freispruch bedeuten.

Als eindeutig unschuldig anzusehen wäre Herr D. meines Erachtens damit nicht unbedingt; aber freizulassen.

Vielleicht gibts ja doch noch Hinweise auf einen anderen Täter oder neue Zeugen, denen im Nachhinein doch noch was eingefallen ist - wer weiß?


melden

Doppelmord Babenhausen

23.05.2014 um 11:25
Zitat von soissersoisser schrieb:@ all

war gerade auf der Gesichtsseite Doppelmord Babenhausen (FB), wer Zeit hat, sollte mal in der rechten Zeile die Kommis lesen.

die ziehen ja ganz schön über uns her....
Das kann ich mir denken - bisher mussten sie halt kaum mit Widerspruch rechnen, es lief alles ziemlich glatt: Man konnte zahlreiche Mitstreiter gewinnen, darunter auch namhafte Experten. Aus Sicht fundamentaler Justiz- und Systemkritiker sind wir wahrscheinlich naive Trottel, die "Der Obrigkeit" alles unbesehen abkaufen.

Ich hoffe doch, ich wurde namentlich erwähnt? :-D


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

23.05.2014 um 11:30
@KonradTönz1
Bequemer sind die Leute, deren Meinung ist, dass ein Familienvater doch sowas NIEMALS getan haben kann.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

23.05.2014 um 11:49
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Das kann ich mir denken - bisher mussten sie halt kaum mit Widerspruch rechnen, es lief alles ziemlich glatt: Man konnte zahlreiche Mitstreiter gewinnen, darunter auch namhafte Experten. Aus Sicht fundamentaler Justiz- und Systemkritiker sind wir wahrscheinlich naive Trottel, die "Der Obrigkeit" alles unbesehen abkaufen.

Ich hoffe doch, ich wurde namentlich erwähnt? :-D
also ich habe mit Realnamen geschrieben, ich habe keine Angst....

aber Monte Christo, die lassen dort keine andere Meinung zu....richtig aggressiv....

genug der Worte, lass uns hier weiter diskutieren....


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

23.05.2014 um 11:49
Zitat von LoreaLorea schrieb:Bequemer sind die Leute, deren Meinung ist, dass ein Familienvater doch sowas NIEMALS getan haben kann.
so sehe ich das auch...


Anzeige

melden