Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 13:06
@WacciusBaccius
wow :) das erste mal sind wir einer Meinung :)

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 13:18
@KaterPaulchen

*Grins* Markier ich mir gleich mal im Kalender, werde ich jetzt als Feiertag einführen

@all
http://www.pt-magazin.de/gesellschaft/deutschland/artikel/menschen-machen-nun-mal-fehler-201416931
Die Reihenhäuser seien sehr gut isoliert. Das bestätigt Nachbar Falk Zappe, der gleich nebenan wohnt: „Nur wenn's mal ganz ruhig ist und jemand nebenan extrem poltert oder die Türe klatscht, kann man das hören. Das ist vielleicht einmal im Jahr der Fall.“
Um wieder ins gewohnte "Tagesgeschäft" umzusteigen, hier wurde von einem Nachbarn ebenfalls bestätigt, dass die Reihenhäuser sehr gut isoliert worden sind..

Somit ist das Motiv noch fragwürdiger als es eh schon ist (in meinen Augen zumindest)...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 13:31
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Allerdings glaube ich sowieso nicht, dass Frau A.T. was weiß... Bzw. etwas weiß wo relevant wär um die Verurteilung von Herrn D. zu rechtfertigen bzw. anzufechten
Eben. Das glaub ich auch keinesfalls. Nicht nach, den uns vorliegenden, Erkenntnissen über ihre Persönlichkeitsstruktur und den schon, von ihr getätigten Widersprüchen ("ein böser Mann" - "die Männer").

Diese Person hat ihr "Leben verloren" mit dem Tod ihrer Eltern und ihres Zuhauses. Man sollte jetzt zusehen, dass sie irgendwann das schwere Trauma bearbeiten kann und nicht in ihr rumrühren.

Vielleicht äußert sie sich freiwillig und ohne äußeren Antrieb dazu. Da könnte man immer noch sehen, ob das überhaupt verwertbar ist. Ich glaub aber, wie gesagt, nicht dran.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 13:42
@WacciusBaccius
Übrigens gehe ich ja eher mit der Tatbeschreibung im Urteil konform.

Täter kommt im Dunkeln, überrascht Astrid T. im Schlaf, ballert ihr in den Kopf, sie wird durch den Schlag auf den Kiefer sofort bewusstlos. Wacht irgendwann auf, fängt an, sauberzumachen.

Weiß von nichts.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 13:52
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Um wieder ins gewohnte "Tagesgeschäft" umzusteigen, hier wurde von einem Nachbarn ebenfalls bestätigt, dass die Reihenhäuser sehr gut isoliert worden sind..

Somit ist das Motiv noch fragwürdiger als es eh schon ist (in meinen Augen zumindest)...
Das Motiv ist für mich absolut nicht fragwürdig.

Auch, wenn die Häuser gut isoliert sind.

Herr D. schlief mit Ohrstöpseln, beschwerte sich bei seinen Kollegen über Lärmbelästigung. Jahrelange Lärmbelästigung.

Fam. T. war nachtaktiv, es wurden von beiden Frauen animalisch anmutende Schreie, Türenknallen, Treppenpoltern verursacht. Herr T. entsorgte zu nachtschlafender Zeit seinen Müll, fegte die Straße.......


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 13:54
Das kann einen lärmsensiblen, schlafgestörten Menschen aufzehren.
Besonders, wenn er sich eingezwängt fühlt, nicht aus der Situation kann, Wut aufstaut.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 13:55
Es müssen Hähne in Deutschland abgeschafft werden in Wohnsiedlungen aufgrund ihrer "Lärmbelästigung".


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 14:02
Lärm kann extrem unangenehm sein... bei mir vor der Tür wurde die Straße und der Kanal neu gemacht über 2 Jahre, das war schon recht nervig, weil halt oft stundenlang der Boden vom Presshammer vibriert hat...

Stell ich mir schon extrem unangenehm vor, wenn man permanent Menschen schreien hört...


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 14:03
@Neusser1988
......Und Du wusstest, dass die Sache mal ein Ende hat.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 14:05
@Neusser1988
Da kann man noch ein wenig besser mit solchen Situationen umgehen. Find ich.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 14:11
@WacciusBaccius

na da haben wir es doch: Der Nachbar Z bestätige die Ruhestörung doch:

„Nur wenn's mal ganz ruhig ist und jemand nebenan extrem poltert oder die Türe klatscht, kann man das hören. Das ist vielleicht einmal im Jahr der Fall.“


Zappe wohnte ja nicht neben Toll. Der wohnt neben D oder noch ein Haus weiter. Der hört einmal im jahr das Türenschlagen der Nachbarn.. spruich D oder andere Seite

Aber bei Toll schlugen täglich die Türen und das sind die Nachbarn von D und nicht von Z.


außerdem ist es total lächerlich hier noch ernthaft über den punkt Lärmbelästigung zu diskutieren, da ja Herr D dies selbst in den Vernehmungen zugegeben hat
da frage ich mich, was will damit erreichen?


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 14:15
es gibt sogar ein eigenes Forum über Lärmbelästigungen - auch gruselig was man da so liest und was mache Menschen ertragen müssen bzw. an was Sie sich so stören

http://www.nachbarschaftsstreit.de/forum/viewforum.php?f=8

Es gibt auch ein anderes Forum wo über "unsern" Fall diskutiert wird. Ich bin noch nicht durch aber den Eintrag fand ich auch interessant:
stöckchen
AW: 37 Grad grad ;)
Ich lese gerade das Urteil quer und da stehen schon sehr sehr viele Details drin, die das Motiv untermauern würden. Klar wird die Familie, die an die Unschuld glaubt, manches anders sehen. Aber ich kenne den Richter und schätze den sehr gründlich und fair ein. Der hat sich das nicht alles aus den Fingern gesaugt und der ist auch nicht der Typ, der blind der Staatsanwaltschaft folgt. Sowas muss man schon immer von mehr Seiten betrachten. Aber klar ist das für die Medien dann nicht mehr ganz so spektakulär.
da kommt das her

http://www.bym.de/forum/welt/472044-37-grad-grad.html


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 14:16
@Lorea @Neusser1988

Neben mir wohnt auch ein Geistig Behinderter...
Wohne in nem Altbau da ist das noch nicht so gut isoliert, habe auch ein relativ leichten Schlaf...

Der nette Herr hat die tolle angewohnheit mitten in der Nacht aufzuwachen und zu schreien "I will a wianerle !!!!! A wianerle z Firobad!!! (Ich möchte ein Wiener Würstchen ! Ein Wiener Würstchen zum Feierabend) Das schreit der gute Herr dann ungefähr 10 Minuten lang durchgehend...

Danach hört man ihn schreien, wieder gute 10-20 Minuten lang" Es isch firobad geand a ah!!! Firobad!! (Es ist Feierabend gebts a ruhe!! Feierabend!!)

10....9....8....7........... FEIERABEEEEND!!" Ist zwar ziemlich nervend, doch ertragbar...

Dann ist wieder ruhe...

Kann mir also vorstellen wie sich HErr D. gefühlt haben muss, jedoch komme ich nie auf den Gedanken ihn zu töten oder etwas anderes.... Auch wenn sich mir keine Möglichkeit bietet hier auszuziehen (bin noch in der Ausbildung und wohne bei meinen Eltern... Ertrage das jetzt schon bald 19 Jahre)....

Darum finde ich das Motiv ziemlich komisch...
Damit ihr auch mein Standpunkt versteht... und es ist wirklich nicht leise, wenn ihr wollt kann ich es gerne mal Aufnehmen und euch schicken...


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 14:22
bring ich doch mal ein wiener würtstchen .. vielleicht dauert das ganze dann nur ein paar sekunden


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 14:26
@hängtihnhöher

*grins* na dann steh du mal um 03.00 in der Früh auf und mach dem guten Herr n Würstl *grins*
Aber kannst mir gern eins vorbei bringen, servier dir dann noch ein Kuchen und en Kaffee dann könnwa uns ja weiter über den Fall hier unterhalten *lach*

Ne, das war jez nur mal meine "Nacht".. Ist zwar ziemlich unangenehm und raubt mir auch oft den schlaf, aber der Herr ist Behindert ich kann ihm da nix vorwerfen...

Und da ich davon ausgehe, dass meine Denkweise nicht abnormal ist und Herr D. auch sonst nicht als abnormer Mensch beschrieben wurde, gehe ich von der gleichen Denkweise aus...

Natürlich beklage ich mich auch des öfteren bei meinen Eltern und auch anderen, dass mich der gute Herr nervt doch dass sind dann einfach so Situationen wo mir persönlich alles zu viel wird.

Aber wie gesagt, ihn umzubringen o.ä. dafür würde ich nichtmal ein Gedanke verschwenden...


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 14:30
Mir würde gerade gar nichts einfallen wofür ich morden würde :)


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 14:42
@WacciusBaccius

Der könnte geradewegs einem Ulrich Seidler Film entsprungen sein :-D Ich wäre an den Aufnahmen interessiert. Neben meinem Amüsemang , hast du aber auch mein Mitleid. Sowas kann einen fertigmachen. Da wäre mein Mitgefühl auch sehr schnell erschöpft.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 14:45
@KonradTönz1

Werde dir am Wochenende die Aufnahmen zukommen lassen, da ich unter der Woche leider nicht wirklich die Lust dazu habe mitten in der Nacht noch Aufnahmen zu tätigen (brauch meinen Schönheitsschlaf...*lach*)
Kannst du mir dann noch eine PN schreiben, damit ich gleich weiß wer die Aufnahme wollte :)?

Wie meinst du das mit dem Ulrich Seidler Film? Mir ist leider kein Film von diesem Regisseur bekannt :(

Wirst lachen aber die meisten den ich das erzähle finden es auch witzig... Aber wenn man schlafen will, weil man Arbeiten muss am nächsten Tag ist das nichtmehr witzig... Wobei abundzu muss ich auch wieder schmunzeln *grins*


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 14:52
@WacciusBaccius

ja und jetzt überlege mal weiter, wenn der typ, der dich da nachts ständig weckt, dir noch deine wohnung verkauft hat und du all deine kohle darin versenkt hast

würde das deine laune eher verbessern oder eher verschlechtern?


melden

Doppelmord Babenhausen

28.04.2014 um 14:56
Zwecks der Sache mit dem Urlaub der Frau+ Kinder, finde ich es übrigens auch sehr sehr komisch, dass diese ohne AD gefahren sind. Normalerweise verschiebt man den Ausflug doch dann, bis der Vater auch frei hat um mitzukommen? Vielleicht hat AD ja darauf gepocht, dass Anja und die Kinder alleine fahren, eben damit er Zeit hat für den Mord...

Aber leider bekommt man das ja nicht raus.. Aber wie gesagt, überlegt doch mal als Familienväter wie oft eure Frau und Kinder alleine irgendwo übers Wochenende/mehrere Tage weggefahren sind. Sowas plant man doch.... Im Voraus, da wo alle Zeit haben wird gefahren.. Oder????


Anzeige

1x zitiertmelden