Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 19:28
Apropos Motiv: Im Fall Daniel Dicke (der hier im Forum ebenfalls diskutiert wird) scheint das Tatmotiv vollkommen im Dunkeln zu liegen, weil der Tatverdächtige beharrlich schweigt und es wohl auch durch die Ermittlungen nicht herausgearbeitet werden konnte - so wird es zumindest in den Medien dargestellt.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 19:31
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Mal abgesehen davon kannst du seine Täterschaft doch auch nicht ausschließen?
Habe ich auch nie gemacht. Aber das ich eine Täterschaft nicht ausschließen kann reicht nun mal nicht aus liebste Cassandra


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 19:31
@Cassandra71
Gibt doch auch Fälle, in denen es die Lust am Töten war. Einfach so. Oder als Experiment. Ein Motiv muss nicht zwangsläufig erkennbar sein.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 19:32
Ja, eben...


melden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 19:35
Vor allem nicht für eine "lebenslängliche" Freiheitsstrafe. Da müssen schon sachdienliche Beweise vorliegen. Wenn er es nur vielleicht war, dann läuft der/die wahren Täter noch frei herum und der Gedanke gefällt mir gar nicht!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 19:35
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Habe ich auch nie gemacht. Aber das ich eine Täterschaft nicht ausschließen kann reicht nun mal nicht aus liebste Cassandra
Was ich damit sagen wollte: Herr Darsow ist nicht ohne Grund in die Mühlen der Justiz geraten...und ob er der Täter ist (oder eben nicht), wissen wir alle nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 19:38
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Wenn er es nur vielleicht war, dann läuft der/die wahren Täter noch frei herum und der Gedanke gefällt mir gar nicht!
Das Gericht kam (aus m.E. nachvollziehbaren Gründen) zu der Überzeugung, dass es sich bei A.D. um den Täter handelt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 19:43
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Das Gericht kam (aus m.E. nachvollziehbaren Gründen) zu der Überzeugung, dass es sich bei A.D. um den Täter handelt.
Aber ohne für mich nachvollziehbare Beweise. Da ich "live" dabei war, hätte es mE nach heißen müssen:

Im Zweifel für den Angeklagten!


melden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 19:44
Das Plädoyer der Staatsanwaltschaft war nicht schlüssig!


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 19:49
@Alice_im_Wl
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Das Plädoyer der Staatsanwaltschaft war nicht schlüssig!
Das Urteil schon. Es hat Überzeugungskraft.

Trotzdem bin ich nicht sicher, ob Herr D. aufgrunddessen verurteilt werden "durfte".

Es gibt eben nur Indizien. Keine handfesten Beweise. Man kann vieles einzeln uminterpretieren.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 19:51
Zitat von LoreaLorea schrieb:Das Urteil schon. Es hat Überzeugungskraft.
Das sollte es ja auch haben!! "Revisionssicher" muss es geschrieben sein!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 19:54
Ich stehe als Führungskraft auch hinter meinen Entscheidungen und versuche diese bis zum Ende zu verteidigen und durch zu setzten.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 19:55
@Alice_im_Wl
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Das sollte es ja auch haben!! "Revisionssicher" muss es geschrieben sein!
Ja, auch das ist es. Alles greift logisch ineinander. Eine in sich schlüssige Kette.

Sollte es wirklich so viele verhängnisvolle Zufälle geben, die Herrn D. getroffen haben? Unwahrscheinlich; aber theoretisch nicht unmöglich.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 20:01
Zitat von LoreaLorea schrieb:Sollte es wirklich so viele verhängnisvolle Zufälle geben, die Herrn D. getroffen haben? Unwahrscheinlich; aber theoretisch nicht unmöglich.
Du hast es erfasst. Genau das ist der Punkt. Vl läuft der wahre Täter noch frei herum, eine Familie wurde zerstört und ein Leben beendet. (Das ist es für mich)


melden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 20:07
@Alice_im_Wl
Naja. Ich glaube einfach nicht dran. Spricht mir zu viel dagegen einfach.

Welche Motive fallen Dir ein, um ein Familienmassaker zu veranstalten? Da alleine macht sich schon für mich eine gewisse Eingrenzung bemerkbar.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 20:25
Lorea,

genau.

Wer sollte -aus welchem Grund- die komplette Familie Toll umgebracht haben.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 22:02
Wer sollte -aus welchem Grund- die komplette Familie Toll umgebracht haben.
Das sind Fragen die nicht wir uns stellen müssen


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 22:07
@Alice_im_Wl
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Das sind Fragen die nicht wir uns stellen müssen
Naja. Aber daraus ergeben sich Sichtweisen auf die Tat und den mutmaßlichen Täter.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 22:09
Zitat von LoreaLorea schrieb:Naja. Aber daraus ergeben sich Sichtweisen auf die Tat und den mutmaßlichen Täter.
Lorea: Wir kommen uns immer näher. Du sagst es: "mutmaßlich"


melden

Doppelmord Babenhausen

20.05.2014 um 22:13
@Lorea

Ist nur schwierig, sich über andere Motive und mögliche Täter Gedanken zu machen, wenn man
die Opfer nicht gekannt hat.
Das dürfte selbst für die Ermittler schwierig gewesen sein, da die Familie T doch sehr
zurückgezogen gelebt hat, also wenig Zeugen, die Genaueres über sie aussagen konnten.


Anzeige

melden