Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 09:40
Zitat von Matula68Matula68 schrieb:Wodurch sind denn die nächtlichen Schreie belegt?

Habe das gerade nicht auf dem Schirm, insbesondere ob diese jede Nacht waren.


Ich halte niemanden für einen Idioten, aber wie wurde das herausgefunden??
Behaupteten Sie nicht, Sie hätten das Urteil (sogar mehrfach) gelesen?

Die nächtlichen Schreie (u.a.) wurden durch die Aussagen von Nachbarn belegt. Weiters beschwerte sich die Familie Darsow gegenüber verschiedenen Zeugen zu unterschiedlichen Zeiten über die von der Familie Toll ausgehende Lärmbelästigung. Das haben wir hier aber auch alles schon zigmal durchgekaut...

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 09:43
Zitat von Matula68Matula68 schrieb:Die allermeisten hier, davon bin ich überzeugt, haben nur gefährliches Halbwissen!
Gefährliches Halbwissen über was? Und Sie...waren Sie bei der Tat anwesend, oder woher beziehen Sie Ihr Wissen?


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 09:59
@Matula68
Zitat von Matula68Matula68 schrieb:Unschlüssig ist für mich der Zusammenhang mit Autismus und einem Putzzwang.
Außerdem hatte sie, laut Urteil, zweimal Kot in ihrem Zimmer abgesetzt.

An anderer Stelle im Haus unternimmt sie dann Reinigungsversuche obwohl der Blutverlust so hoch war, dass sie zwei Schlaganfälle hatte??

Auch mit viel Fantasie fehlt mir da die Schlüssigkeit!
das ist so widerlich und was Sie von sich geben. Beschäftigen Sie sich ernsthaft mir Ihrer Erkrankung und Urteilen Sie dann - und bisschen mehr Mitgefühl und Empathie für die Opfer würde Ihnen gut stehen.


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 10:00
@Cassandra71

Ich habe das Urteil gelesen.

Es wurden seitens der Nachbarn Schreie und Lärmbelästigungen ausgesagt, allerdings verteilt auf mehrere Jahre und nicht jede Nacht.

Oder habe ich etwas überlesen und Sie können mir einen Zeugen/Nachbarn benennen jede Nacht Lärmbelästigungen gehört hat?

Auch wenn es zigmal durchgekaut wurde, wird es nicht besser oder wahrer!

Gefährliches Halbwissen unterstelle ich allen, die lediglich das Urteil gelesen haben oder ihre Kenntnisse aus allgemein zugänglichen Quellen bezogen haben.

Bei genauem Lesen meiner Beiträge werden Sie feststellen, dass keine einzige Spekulation dabei ist!


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 10:03
Zitat von Matula68Matula68 schrieb:Oder habe ich etwas überlesen und Sie können mir einen Zeugen/Nachbarn benennen jede Nacht Lärmbelästigungen gehört hat?
Inwiefern spielt es eine Rolle ob es jede Nacht war, oder nur gelegentlich? Selbst wenn im Urteil stünde "jede Nacht" , wäre das kein grober Fehler. Grundlegend für das Motiv ist nicht die genaue zeitliche Eingrenzung des Lärms, sondern das Gefühl der Lärmbelästigung. Wegen einer irrelevanten Ungenauigkeit (in Bezug auf die Regelmäßigkeit) wird das Urteil doch nicht falsch oder ungültig.


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 10:04
@Akkarsy

Sorry, da haben Sie wohl etwas falsch verstanden.

Ich zitierte aus dem Urteil. Das ist nicht widerlich, sondern leider die Fakten.

Seien Sie sicher, dass ich sehr wohl Mitgefühl und Empathie habe.

Lesen Sie es noch mal nach! Hilft vielleicht!


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 10:10
@cassandra

Es ist eine Frage des kausalen Zusammenhanges.

Keine Lärmbelästigung= Kein Motiv
Kein Motiv=Kein Nachbar als Täter

Wurde das Thema Lärmentwicklung nich auch schon zigmal durchgekaut und dabei festgestellt, dass bei den Nachbarn nichts zu hören war??


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 10:11
Zitat von Matula68Matula68 schrieb:Gefährliches Halbwissen unterstelle ich allen, die lediglich das Urteil gelesen haben oder ihre Kenntnisse aus allgemein zugänglichen Quellen bezogen haben.
Die Frage, woher Sie Ihr Wissen beziehen, ist damit aber immer noch nicht beantwortet...


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 10:15
@cassandra

Ich habe das Urteil gelesen und mich in allgemein zugänglichen Quellen informiert!

Deswegen beteilige ich mich nicht an Spekulationen, sondern ich hinterfrage oder mahne gefährliches Halbwissen an!


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 10:19
Zitat von Matula68Matula68 schrieb:Keine Lärmbelästigung= Kein Motiv
Kein Motiv=Kein Nachbar als Täter
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum immer wieder darauf rumgeritten wird, dass es keine Lärmbelästigung gegeben hat...diese wurde (ich wiederhole mich) durch entsprechende Zeugenaussagen belegt.

Und wo wir gerade bei Spekulationen sind...das hier ist eine:
Zitat von Matula68Matula68 schrieb:Wurde das Thema Lärmentwicklung nich auch schon zigmal durchgekaut und dabei festgestellt, dass bei den Nachbarn nichts zu hören war??
Es ist außerdem eine Spekulation, dass Astrid Toll nicht mehr in der Lage war, in ihrem Zustand das Haus zu putzen.

Also behaupten Sie doch bitte nicht, dass Sie sich nicht an Spekulationen beteiligen, denn genau das tun Sie.


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 10:25
Wenn ich die Posts eines bestimmten Users hier lese beschleicht mich immer mehr das Gefühl: Don't feed a troll... daher ziehe ich mich aus diesem Thread vorerst zurück.


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 10:34
@Matula68
auch wenn es ermündet ist mit dem Lärm - wieso hat sich AD über "nichts" bei seinen Arbeitskollegen ausgejammert? - hinzu kommen Gespräche mit Nachbarn über das Thema - aber das könnte man auch einfach nachlesen.


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 10:37
@FraumitHut

Glückwunsch!


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 10:39
@FraumitHut
ich stimme Dir zu und denke das auch :)


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 11:44
@Akkarsy

Verstehe ich es richtig was Sie meinen?

Sie meinen AD hat sich bei seinen Kollegen permanent beklagt und sich dort über seine Nachbarn beschwert?

Sie kommen zu dieser Meinung, weil die Kollegen es vor Gericht aussagten?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 11:46
@Matula68
im Prinzip ja - "permanent" hab ich nicht geschrieben und der Rest steht im Urteil :)


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 11:52
OK!

Dazu sage ich, dass es auffällig ist das AD durch die halbe Firma gerannt sein soll und es allen erzählt hat, obwohl er ansonsten eher der Introvertierte ist und keinerlei private Kontake zu einem Kollegen hatte.

Mehr wundert mich allerdings, dass kein einziger Kollege aussagte, AD sei öfter gereizt und unausgeschlafen gewesen, obwohl ihm ja die Nachtruhe geraubt worden sein soll.

Außerdem machte er durchweg sehr gute Arbeit, sagten die Kollegen.


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 12:26
ich habe nirgends gelesen das die Kollegen das gefragt wurden. Und was sollte das auch beweisen? Wer soll den einzigen Einkäufer der das seit Jahrzehnten macht beurteilen können - von den Kollegen?


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 12:32
@Akkorsy

Schriftlicher Austausch ist mitunter leider schwierig.

Welche Frage wurden die Kollegen nicht gefragt?

Kollegen können, meiner Meinung nach, durchaus beurteilen ob jemand gute Arbeit macht und das meine ich allgemein.


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2014 um 12:36
Zitat von Matula68Matula68 schrieb:Sie kommen zu dieser Meinung, weil die Kollegen es vor Gericht aussagten?
Wollen Sie damit unterstellen, dass die Kollegen vor Gericht eine Falschaussage tätigten?


Anzeige

melden