Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:28
@Frau.N.Zimmer
Zumal sich gesamte Haus durch das Blutbad ja für die Hunde als eine enorme Geruchsquelle dargestellt haben muss... überall das Blut der Tochter die stundenlang durchs Haus irrte...

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:30
@Lara1973

Wenn er , wie ich vermute so einen Ganzkörperanzug und Handschuhe getragen hat, wird er auch wenig Hautpartikel in der Gegend herumgestreut haben auf die diese Hunde angewiesen sind.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:31
ich denke auch die die Spuren im Haus fast nicht zu gebrauchen waren.
Die arme Tochter hat ja versucht das ganze Blut und ihre.. wegzuwischen.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:32
@Lara1973
@Frau.N.Zimmer

Ich meine die Hunde, die in der Tatortwohnung waren. Siehe ZDF Film.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:33
Eben, die arme Frau hat noch das übrige dazugetan. Das ist so furchtbar. Ich verdränge das gerne, die Tochter einfach schwer verwundet ihrem Schicksal überlassen.. das ist so krass.


@Ma_Ve

Ja und? Was waren das Deiner Meinung nach für Hunde? Ich denke es waren Personensuchhunde (Mantrailer)


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:35
"Auch ein Einsatz von so genannten Man-Trailer-Hunden, das sind Personenspürhunde, die den Spuren von Menschen auch noch nach Monaten folgen können, ließ erkennen, dass der Täter sich sehr gut am Tatort und dessen unmittelbarer Umgebung ausgekannt haben musste. Verblüffend war die Tatsache, dass die Hunde den Geruch einer Tatortspur aufgenommen hatten."


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:36
ach mit dem Müllsack habe ich auch was gefunden:
Zeuge habe Andreas D. mit blauen Müllsack hantieren sehen

Ein bereits pensionierter Kollege aus der Werkstatt sagte aus, er habe am Montag nach der Tat Andreas D. mit einem halb gefüllten blauen Müllsack hantieren sehen. Damals habe er sich nichts dabei gedacht. „Doch dieses Bild tauchte wieder in mir auf, nachdem ich zum Prozessauftakt als Zuschauer hier gewesen bin. Es hat in mir gewühlt, und deshalb muss ich es jetzt erzählen, um mein Gewissen zu erleichtern“, sagte der 63-Jährige. Auch habe er etwa zwei Wochen nach der Tat gesehen, wie Andreas D. „am offenen Computergehäuse auf seinem Schreibtisch etwas macht.“ Danach wurde bekanntermaßen sein Rechner ausgetauscht. Die Staatsanwaltschaft stellte jedoch keine vertiefenden Fragen zu diesen Beobachtungen. Die Verteidigung hielt sie geradezu für lächerlich.



melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:37
"Schon wenige Monate nach der Tat geriet der Beschuldigte erstmals in Verdacht. Im Juli 2009 wurde der Vierzigjährige vorläufig festgenommen. Die Verdachtsmomente bezogen sich auf den Internetzugriff. Der Mann bestritt in seiner Vernehmung die Tat. Zu diesem Zeitpunkt konnten die bestehenden Verdachtsmomente noch nicht erhärtet werden. Der Festgenommene wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Untersuchungen durch Spezialisten hinsichtlich des Zugriffs auf die Schweizer Internetseite mit Bauanleitung für einen selbstgebauten Schalldämpfer dauerten an. Das erst kürzlich erstellte Gutachten belegt, dass der Beschuldigte bei seiner Vernehmung im Sommer 2009 nicht die Wahrheit gesagt haben kann. Massive Widersprüche wurden jetzt erkennbar."


Quelle
dpa/Polizei


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:37
@Lara1973
Danke :)
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Verblüffend war die Tatsache, dass die Hunde den Geruch einer Tatortspur aufgenommen hatten."
Selbst wenn sie nichts gefunden hätten würde das nichts aussagen.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:47
@Frau.N.Zimmer
Ganz ehrlich - AD hat denen nur Müll erzählt! Wieso sollen jetzt alle Lügen? Der Admin, der pensionierte Kollege, selbst den Ermittlern werden ja die irrsinnigsten Dinge unterstellt!

Komisch, die einzige, die hier immer wieder lügt ist Anja D. !!!!
Alles was nicht ins Bild passt bezichtigt sie einer Lüge...
Und Nachbarschaftsstreit? Iwo... seit 2001 herrschte Ruhe und Frieden!
Die Krone wäre noch, dass sie seit dem sonntags nen Kuchen rübergebracht hat... 😜
Jetzt mal ehrlich, das ihr Mann sich danach erkundigt hat - ob sich aufgrund des Geschreies der Behinderten Tochter eine Klage anstreben ließe, die Wohnungssuche der Familie D. kurz vor den Morden... als das wird mit keiner Silbe thematisiert... Ihr Mann habe am Rechner geschraubt? Niemals! Nen Müllsack entsorgt? Um Gottes Willen, NEIN!


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:48
@Frau.N.Zimmer
@Lara1973
@Akkarsy
@Cassandra71


Es wird leider nicht besser mit euch. Ist aber auch nicht schlimm.

Alles gut!


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:50
@Ma_Ve

Bitte? Was soll denn mit mir besser werden? Ich bin eben nicht so leichtgläubig und das will ich auch beibehalten. Danke, ich bin ganz zufrieden.
Wenn nur EIN vernünftiges Argument käme... aber es kommt ja leider NICHTS.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:50
@Ma_Ve
Tut dir die Wahrheit so weh!?

Warum?


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:51
@Frau.N.Zimmer
Und auch die Ermittler, Staatsanwälte und Richter sind nicht so leichtgläubig... Zum GLÜCK!


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:52
@Ma_Ve

Es wird nicht besser mit uns, weil wir uns deine Meinung nicht aufzwingen lassen?

Na, macht ja nix...damit kann ich sehr gut leben.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:53
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn nur EIN vernünftiges Argument käme... aber es kommt ja leider NICHTS.
Es werden einzelne Indizien zerpflückt...ansonsten nur heiße Luft. Vielleicht will uns hier einfach jemand aufmischen...


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:53
ich denke auch einfach die Masse an Zufällen - Lügen - Widersprüchen macht es aus. Nicht irgendein Einzel-Indiz. Und ich bleibe dabei - die Aussageverweigerungen auch.

Auch hat Andreas D. als letzes Wort bei Gericht geschwiegen. Sorry ein unschuldiger der über seinen Anwalt schon gewusst haben wird das es nicht gut aussieht hätte doch spätestens da mal den Mund aufgemacht. Auch die 2 Briefe die AD veröffentlicht hat - keine einzige Silbe das er unschuldig ist. Er bedankt sich für die Unterstützung blabla...

Nun bei Prozesseröffnung hat er wohl gesagt er hätte diesen Menschen nichts angetan.
Ich finde den Satz irgendwie komisch. "ich bin unschuldig" wäre klarer gewesen


5x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:54
@Ma_Ve

Übeleg doch einfach mal. Was sollten wir denn für eine Veranlassung haben einen Darsow "unschuldig" hinter Gittern zu sehen? Ich kenne keinen der Beteiligten, ich lass mich nur nicht gerne platt veräppeln.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:54
@Lara1973

Ich glaube du könntest die Wahrheit am wenigsten verkraften.

@Cassandra71

Ich zwinge niemanden zu irgendwas.

@Frau.N.Zimmer

Es ist gut zu wissen, dass du nicht leichtgläubig und naiv bist und du bleiben möchtest wie du bist.
Das finde ich total klasse.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 15:55
@Ma_Ve

Hau doch mal deine Theorie raus...da kann man dann wenigstens drüber diskutieren. Wer war der Täter, wo liegt das Motiv?


Anzeige

1x zitiertmelden