Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

25.05.2014 um 18:54
@Akkarsy
Man kann das nicht ernstnehmen.

Aber nochmal: Es darf auch nicht sein, dass hier jemand Probleme wittert, weil er eine Meinung vertritt.

Ein NoGo.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

25.05.2014 um 19:03
so habe mal was losgelassen bei FB.......

das ist ja schon Demagogisch, was der da ablässt.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.05.2014 um 19:05
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:Was der Kommentator da aber auf der FB von sich gibt - Sätze wie "Ich schäme mich Deutscher zu sein" - das geht doch sehr weit über das Ziel hinaus. ok -Net ist scheinbar doch irgendwie rechtsfrei - der gute Mann unterstützt aber wohl eine Partei (wirkliche Partei ;) ) möchte also in diesem Land mitgestalten möchte - den Rest X ich mal selbst aus - :)
ich habe geschrieben, wenn er sich schämt solle er auswandern.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.05.2014 um 19:10
glaubt mir, wenn die das WAV gewinnen dann können wir hier was hören, aber hallo...und wenn sie es verlieren, dann sind wir hier auch dran schuld....da bekommen wirs aber mit der Keule.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.05.2014 um 19:16
hol doch lieber den rolfi hierhin.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.05.2014 um 19:17
der ist mir zu krank für hier....man kann seine Ansicht vertreten....aber ich möchte keine Demagogen


melden

Doppelmord Babenhausen

25.05.2014 um 19:18
richte ihm grüße von mir aus (immerhin hatte ich die ehre erwähnt zu werden von ihm :)) und sage ihm er wäre herzlich willkommen


melden

Doppelmord Babenhausen

25.05.2014 um 19:20
ich bitte dich... er gehört hier hin. er ist quasi einer von uns:)

ist es nicht schon krank von mir überhaupt meine Freizeit für den kram hier zu verschwenden?
immerhin hat mir der thread sicher schon ein paar stunden wertvoller Lebenszeit gekostet


melden

Doppelmord Babenhausen

25.05.2014 um 19:51
wohl war :D


melden

Doppelmord Babenhausen

25.05.2014 um 19:56
@Lorea
a hast ja recht :D Es ist auch irgendwie zu schlecht um es so wichtig zu machen^^


melden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 11:30
Schöne Geister hat sie da mit ihrer Kampagne gerufen, die Frau D.
Wundert es jetzt wirklich noch einen, dass ein Nachbar vor laufender RTL-Kamera gegenüber seiner Gerichtsaussage zurückrudert? Mir ist es sogar zu heikel, unter meinem Klarnamen deren Facebookeinträge zu kommentieren, weil da einige wirre Fanatiker unterwegs sind denen ich zumindest eine veritable Rufmordkampagne zutraue. Wieviel bedrückender muss die Situation für einen Nachbarn sein, der plötzlich und unvorbereitet zu einem Statement vor einer RTL-Kamera genötigt wird? Und auf einem derartig wackligen Fundament bauen die dann ihre WAV-Strategie auf.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 11:45
@alle:

Guten Tag zusammen.

@KonradTönz1

Das sind eben die Schattenseiten der Öffentlichkeit, die nicht nur aus kultivierten Menschen besteht. Dass ein FB-Mob der Sache mehr schadet, als nützlich zu sein, ist sicher auch Frau D. klar.
Aber genauso klar dürfte sein, dass sie mit ihrem Anliegen daheim im stillen Kämmerlein friedlich hätte verschimmeln können.

@ ( fast ) Alle:

Immerhin schreibt Ihr seit mehreren Seiten nur über diesen Mob. Alles OT, alles befriedigte Beschau des eigenen Bauchnabels. Solidarisches Schulterklopfen der "besseren" Menschen. Da sehe ich keinen nennenswerten Unterschied.

Wenn Ihr Euch dann alle beser fühlt, könnte es mit dem Thema weitergehen?

MfG

Dew


melden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 11:49
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Schöne Geister hat sie da mit ihrer Kampagne gerufen, die Frau D.
Wundert es jetzt wirklich noch einen, dass ein Nachbar vor laufender RTL-Kamera gegenüber seiner Gerichtsaussage zurückrudert? Mir ist es sogar zu heikel, unter meinem Klarnamen deren Facebookeinträge zu kommentieren, weil da einige wirre Fanatiker unterwegs sind denen ich zumindest eine veritable Rufmordkampagne zutraue. Wieviel bedrückender muss die Situation für einen Nachbarn sein, der plötzlich und unvorbereitet zu einem Statement vor einer RTL-Kamera genötigt wird? Und auf einem derartig wackligen Fundament bauen die dann ihre WAV-Strategie auf.
Aus diesem Blickwinkel betrachtet, erklärt sich vieles fast von selbst.

Ich bin gespannt, was da noch folgt.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 11:53
@KonradTönz1


das frage ich mich auch Konrad - neue Zeugen, neue Gutachten usw. - man hat ja bei dem Hauptprozess schon gesehen, das der ein oder andere, nicht so der Bringer, sowohl für die Kammer und die Verteidigung war.

Was hat die Verteidigung für eine Strategie damals gefahren, daß Herr und Frau D. nicht ausgesagt haben? Meine Meinung dazu schreibe ich nicht.....aus bestimmten Gründen.

mal so am Rande würde mich interessieren, wieviel Prozesse es gibt, bei der der Angeklagte, "NICHT" der Täter ist und er vor Gericht keine Aussage macht?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 12:12
Zitat von soissersoisser schrieb:mal so am Rande würde mich interessieren, wieviel Prozesse es gibt, bei der der Angeklagte, "NICHT" der Täter ist und er vor Gericht keine Aussage macht?
Ich habe keine Ahnung - vermute aber , dass das erstmal nichts besagt. Sprich: Man kann aus dem Aussageverhalten eines Angeklagten keine direkten Rückschlüsse auf Schuld oder Unschuld ziehen. Sonst wären Indizienprozesse bedeutend einfacher...


melden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 12:20
@hängtihnhöher
wir brauchen den Rolfi hier! Bitte einladen auf FB, ich habe keinen Account

Der hält hier alle für durchgeknallte Freaks, die das Urteil nicht lesen, aber eines seiner besten Argumente ist:


Wenn ein Vorsitzender Richter an einem Landgericht allen Ernstes behauptet, man könne aus 12 Meter Entfernung mitten in der Nacht einen Bewegungsmelder so abkleben, dass er nicht anschlägt, wenn man sich bewegt, dann ist das allein schon Skandal genug

Ich finde das qualifiziert ihn eindeutig zum mitposten hier
Anstatt sich einfach nur daran hochzuziehen wäre doch naheliegender und interessanter, ob der Richter sowas tatsächlich gesagt hat. Oder ob er etwas gesagt hat, dass man bewußt oder unbewußt so ( miss- ) verstehen könnte. Oder steht sowas ( oder sowas ähnliches? ) irgendwo im Urteil?

Letzendlich konnte doch nicht nachgewiesen werden, wer wann den Sensor abklebte, angelastet wurde es aber A.D., also einen Klärungsbedarf sehe ich da schon noch.

MfG

Dew


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 12:25
Zitat von DewDew schrieb:Letzendlich konnte doch nicht nachgewiesen werden, wer wann den Sensor abklebte, angelastet wurde es aber A.D., also einen Klärungsbedarf sehe ich da schon noch.
stimmt


melden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 12:44
@Dew
Im Urteil ist davon nicht die Rede. Es wird auch nicht näher ausgeführt. Allerdings geht das Urteil davon aus, dass A.D. dies unmittelbar vor der Tat getan hat. (Seite 20 oben)

Einen möglichen Widerspruch hatte ich schon mal hier gepostet:
Es wird im Urteil festgestellt, dass Herr Toll das Licht am Haus angelassen hat während er morgens joggen oder walken war. (Seite 57 unteres Drittel, Seite 58 Mitte)

Dafür muss er jedoch einen Schalter gehabt haben, der das Licht dauerhaft ein- und ausschaltete, ansonsten wäre das Licht ja wieder ausgegangen, nachdem er den Erfassungsbereich des Bewegungsmelders verlassen hätte.

Es ist also nicht nachvollziehbar, warum er am Tatmorgen, das Licht nicht manuell angeschaltet hat, als er im Begriff war das Haus zu verlassen.



1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 12:51
@Wireless
das stimmt.
wer konnte dass den bezeugen mit "licht blieb an".
waren das nachbarn? einer stand doch auch immer früh auf.


melden

Doppelmord Babenhausen

26.05.2014 um 12:53
Zitat von WirelessWireless schrieb:Es wird im Urteil festgestellt, dass Herr Toll das Licht am Haus angelassen hat während er morgens joggen oder walken war. (Seite 57 unteres Drittel, Seite 58 Mitte)

Dafür muss er jedoch einen Schalter gehabt haben, der das Licht dauerhaft ein- und ausschaltete, ansonsten wäre das Licht ja wieder ausgegangen, nachdem er den Erfassungsbereich des Bewegungsmelders verlassen hätte.

Es ist also nicht nachvollziehbar, warum er am Tatmorgen, das Licht nicht manuell angeschaltet hat, als er im Begriff war das Haus zu verlassen.
so sehe ich das auch, daher meine These, der BWM war vorher schon abgeklebt und wurde nur noch mit dem Schalter betätigt.

jedenfalls hat das dem Täter in die Karten gespielt.- ob das aus freiwilligen Stücken oder nach einer Ansage gemacht wurde.


Anzeige

melden