Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 15:03
@Wireless
Danke. Vielleicht versteht @Lara1973 Deine Ausführungen besser. Mir fehlen dazu inzwischen die Nerven.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 15:04
@Wireless
Danke für die Aufklärung- habe es mit "exakt"nur falsch umschrieben!

@Alice_im_Wl
Ich verstehe es jetzt nicht anderes als zuvor!


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 15:09
Wenn ich zusammen fasse, gab es laut Familie D. überhaupt keine Lärmbelästigung!?
Die Häuschen sind quasi Schalldicht! Herr AV schläft in der Tatnacht mutterseelenallein und benutzt trotzdem besagte Ohrenstöpsel? Keine Kinder im Haus? Nichts? Wozu dann die Teile? Alles was von dieser Seite kommt, ist ein Widerspruch in sich ....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 15:10
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Wenn ich zusammen fasse, gab es laut Familie D. überhaupt keine Lärmbelästigung!?
Die Häuschen sind quasi Schalldicht! Herr AV schläft in der Tatnacht mutterseelenallein und benutzt trotzdem besagte Ohrenstöpsel? Keine Kinder im Haus? Nichts? Wozu dann die Teile? Alles was von dieser Seite kommt, ist ein Widerspruch in sich ....
Auch das wurde alles bereits ausführlich diskutiert. Darfst Du gerne nachlesen.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 15:20
@Alice_im_Wl
Das was ich darüber gelesen habe, erklärt es mir nicht schlüssig!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 15:25
@Lara1973
Du diskutierst hier ins Leere. Dass du das Urteil schlüssig findest, ist der Normalfall. Da es aber nicht einen einzigen Beweis gibt für die Täterschaft ADs, mussten eine Menge Indizien erhalten, um den Richter von der Schuld zu überzeugen. Es liegt jedoch in der Natur von Indizien, dass sie nicht wasserfest sind. Somit wird man zu jedem Indiz auch eine alternative plausible Erklärung finden. Das lässt sich nicht wegleugnen. Die eigentlich Frage ist dann, ob man diese alternativen Erklärungen ebenfalls in eine logische Indizienkette bringen kann. Betrachte die einzelnen Indizien nicht als Beweise und schon ist es leichter mit dir zu diskutieren. Sonst macht es den Eindruck, als wärst du gar nicht an einer differenzierten Betrachtung des Falls interessiert.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 15:34
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Das was ich darüber gelesen habe, erklärt es mir nicht schlüssig!
Was hast Du denn darüber gelesen?


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 15:35
@Wireless
Leider fehlt mir bei 370 Seiten dieser Diskussion hier- auch nur eine einzige, schlüssig und plausive Alternative zu den Indizien! Ich selber hätte keine! Wenn das jetzt den Eindruck macht, ich betrachte den Fall nicht differenziert, liegst du vermutlich sogar richtig!?

@stop_crime
Das, was hier 370 Seiten lang diskutiert wurde!


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 15:42
@Lara1973
Och, dann hast du nicht gut genug gelesen. Da gibt's etliche Ansätze für die jeweiligen Indizien. Schau es dir ruhig nochmal an. In eine zusammenhängende Kette wurden diese jedoch nicht gebracht. Das ist hier auch schwierig, weil man dann wohl auch mit alternativen Tätern arbeiten müsste, was dazu führt, dass man hier Personen verdächtigt, die vermutlich unschuldig sind. Das ist zu Recht hier nicht gern gesehen.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 15:51
@Wireless
Ich habe die Ansätze schon gelesen... nur die Zusammensetzten einer Kette fehlt mir bei allen Ausführungen!
Auch wenn ich hier öffentlich nicht über einen anderen Täter spekulieren würde, selbst im Gedanken fällt mir da nichts stimmiges ein, was mit den Indizien im Einklang gebracht werden könnte!
Natürlich ließen sich jetzt die wüstesten Thesen aufstellen... Allesamt für mich aber nur Spinnerei!?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 15:54
Zitat von WirelessWireless schrieb:Partikel auf den Opfern legen die Nutzung eines Schalldämpfers mit Bauschaumanteil nahe. Dessen Aussehen und Funktionsweise sind jedoch tatsächlich unbekannt. Auf Grund der Anleitung nimmt man jedoch an, dass es sich um eben diesen Typ handelt, denn nur so ist diese Bauanleitung ein Teil der Indizienkette.
Was ja de facto schon ein Beweis ist.

Natürlich kann man da immer irgend eine beknackte Erklärung finden, aber die Internetrecherche am Arbeitsplatz und just diese verwendete Bauart lassen in Verbindung mit dem Motiv doch nur einen Schluss zu! Von den Schmauchspuren an Pulsuhr und Hose mal ganz abgesehen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 15:56
@Wireless
Zitat von WirelessWireless schrieb:Och, dann hast du nicht gut genug gelesen. Da gibt's etliche Ansätze für die jeweiligen Indizien. Schau es dir ruhig nochmal an. In eine zusammenhängende Kette wurden diese jedoch nicht gebracht. Das ist hier auch schwierig, weil man dann wohl auch mit alternativen Tätern arbeiten müsste, was dazu führt, dass man hier Personen verdächtigt, die vermutlich unschuldig sind. Das ist zu Recht hier nicht gern gesehen.
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Wo sind denn die Heerscharen von Tatverdächtigen, die ein Motiv gehabt hätten, K.T. und seine Familie umzubringen?

Durch den Taghergang kann man Raub als Motiv ausschließen, also was bleibt da noch übrig?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 16:05
@Untersberger
Zitat von UntersbergerUntersberger schrieb:Was ja de facto schon ein Beweis ist.
So wurde es gewertet, sonst wäre der Richter nicht von der Schuld überzeugt.
Zitat von UntersbergerUntersberger schrieb:Natürlich kann man da immer irgend eine beknackte Erklärung finden, aber die Internetrecherche am Arbeitsplatz und just diese verwendete Bauart lassen in Verbindung mit dem Motiv doch nur einen Schluss zu! Von den Schmauchspuren an Pulsuhr und Hose mal ganz abgesehen
Abgesehen davon, dass es nicht nur beknackte alternative Erklärungen für die einzelnen Indizien gibt, schließlich hab' ich selbst zu einigen Themen welche aufgestellt und man sagt mir nach, ich wäre nicht beknackt, hast du natürlich Recht. Es mangelt an einer alternativen schlüssigen Kette.
Zitat von UntersbergerUntersberger schrieb:Wo sind denn die Heerscharen von Tatverdächtigen, die ein Motiv gehabt hätten, K.T. und seine Familie umzubringen?
Woher soll ich das denn wissen? Ein alternativer Tatverdächtiger reicht übrigens, da brauchst du keine Heerscharen bemühen.
Zitat von UntersbergerUntersberger schrieb:also was bleibt da noch übrig?
Na komm, so unkreativ bist du bestimmt gar nicht. Dir wird schon noch mehr einfallen.

@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:selbst im Gedanken fällt mir da nichts stimmiges ein
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Allesamt für mich aber nur Spinnerei!?
Soll das heißen wenn dir nix einfällt, kann auch anderen nix einfallen und wenn doch ist es 'ne Spinnerei, weil du nicht selbst darauf gekommen bist? Harter Tobak.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 16:10
@Untersberger
Und am Schmauchspuren am Gartenhandschuh! 😳
Wie lassen sich diese, schlüssig mit irgendeinem "Reservisten Einsatz"- der längere Zeit zurückliegt erklären!?


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 16:29
Zitat von WirelessWireless schrieb:Da gibt's etliche Ansätze für die jeweiligen Indizien. Schau es dir ruhig nochmal an. In eine zusammenhängende Kette wurden diese jedoch nicht gebracht.
Ich finde die Indizienkette schlüssig, aber das sagte ich ja bereits. Und auch mir fehlt -um noch einen draufzusetzen- der Alternativtäter...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 16:35
Zitat von WirelessWireless schrieb:Woher soll ich das denn wissen? Ein alternativer Tatverdächtiger reicht übrigens, da brauchst du keine Heerscharen bemühen.
Ok, dann zum 100000000000. Mal: Ein Raub scheidet wie gesagt aus, denn es wurde nichts entwendet.

Eine "Warnung" mafiöser Vereinigungen war es offenbar auch nicht, da in solchen Fällen nicht gleich versucht wird, die gesamte Familie plattzumachen, meist kommt erst eine ernste Verletung des "Schuldigen" als Warnschuss.

Und ein Unzufriedener Kunde Tolls scheidet auch aus, da der ja wohl eher den Makler umlegen würde und nicht den Rest der Familie - die kann ja schlecht was dafür, dass K.T., na sagen wir etwas schwierig war.
Zitat von WirelessWireless schrieb:Na komm, so unkreativ bist du bestimmt gar nicht. Dir wird schon noch mehr einfallen.
Nein, denn ich bin nicht derjenige mit dem WAV-Fetisch, der jedes Iota des Urteils in irgendeiner absurden Weise anzweifelt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 16:37
@Lara1973
Gerade zu den Schmauchspuren gibt es eine Vielzahl möglicher Quellen. neben der Bundeswehr, auch die alte Kaserne der Amerikaner auf der AD joggte oder die Polizisten die von der Schussprobe kamen.

Du weißt, dass es dabei nur um einzelne wenige Partikel handelt und diese Abstreifspuren sind? Gerade die extrem geringe Anzahl lässt einige Erklärungen zu. Wenn man z.B. was an der Hose hat und was anderes drauf legt, hat das andere womöglich auch ein paar Partikel abbekommen. Geht ganz leicht. Ist nichts konstruiertes. Genau das hat der Richter auch angenommen, nachdem ihm die Gutachter dies entsprechend ausführten. Der Richter ging aber davon aus, dass er sich diese Abstreifungen bei den Übungen (für die es gar keinen Hinweis gibt) oder bei der Entsorgung der Tatklamotten zugezogen hat. Schmauchspuren sind alterslos. Auch das hat der Gutachter mitgeteilt. Es ist nicht möglich das Alter des Schmauchs zu bestimmen. D.h. also die Quelle kann zeitlich dicht oder weit entfernt zu suchen sein. Das bringt eine Menge Option.

Alles natürlich nur wenn man losgelöst von den anderen Indizien dieses Indiz betrachtet.

Für mich wäre z.B. mal eine interessante Frage, wie viele Schmauchpartikel findet man bei ehemaligen Soldaten ode rauch bei den Nachbarn typischer Weise in der Wohnung? Was ist wenn bei 50% eine ähnliche Anzahl gefunden würde? Ist es dann noch unplausibel, dass das bei AD von der Bundeswehrzeit stammt?

@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:der Alternativtäter...
Ist das verwunderlich? Wie sollen wir hier auch einen finden? Wild rumspekulieren können wir ja gut, aber wenn's um einen Alternativtäter geht, verbietet es sich hier. Zudem fehlen uns eine Menge Informationen.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 16:41
Fakt ist auch das alle Indizien sich in Zusammenhang mit AD stellen lassen - und mit niemand anders (also einer Person). Selbst wenn der Admin gesurft hat - wie hat er die Schmauchspuren an die Gartenhandschuhe bekommen? Oder der Mafia / Rocker / wasauchimmer Verdächtige?
Ganz zu schweigen von einem Motiv. Geldeintreiber töten Ihre Schuldner auch eher selten...


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 16:49
@Untersberger
Zitat von UntersbergerUntersberger schrieb:Nein, denn ich bin nicht derjenige mit dem WAV-Fetisch, der jedes Iota des Urteils in irgendeiner absurden Weise anzweifelt.
Hab' ich das behauptet?
Zitat von UntersbergerUntersberger schrieb:Ok, dann zum 100000000000. Mal:
Ich hab' nicht danach gefragt, aber schön, dass du dir Mühe gibst.
Zitat von UntersbergerUntersberger schrieb:Und ein Unzufriedener Kunde Tolls scheidet auch aus, da der ja wohl eher den Makler umlegen würde und nicht den Rest der Familie
Was ist wenn der unzufriedene Kunde oder einer der erpresst wurde (rein hypothetisch) nicht wusste, was die Familie über ihn und den Vorgang weiß (Verdeckung der Tat).

Du siehst mich scheinbar in einer Ecke, in der ich nicht stehe. Ich bin hier nicht der Stellvertreter für die Unterstützer ADs.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 16:54
@Wireless
Zitat von WirelessWireless schrieb:Ich hab' nicht danach gefragt, aber schön, dass du dir Mühe gibst.
Ich habe dir nur aufgezeigt, wie schwierig es in diesem Fall ist, einen alternativen Tatverdächtigen u finden. Es könnte ja auch - so komisch das jetzt klingt - KEINEN anderen Tatverdächtigen geben, eben weil A.D. der Täter war. Schon mal daran gedacht?
Zitat von WirelessWireless schrieb:Was ist wenn der unzufriedene Kunde oder einer der erpresst wurde (rein hypothetisch) nicht wusste, was die Familie über ihn und den Vorgang weiß (Verdeckung der Tat).
Ja, mit der geisteskranken Tochter und der psychisch gestörten Ehefrau hat man da sicherlich 1A-Zeugen, denen im Zweifelsfalle natürlich uneingeschränkt geglaubt werden kann.

LMFAO!


Anzeige

1x zitiertmelden