Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 12:42
Sorry, verstehe euere Diskussion ums Christentum jetzt nicht wirklich!? 😜

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 12:44
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Schon verallgemeinernd jegliche Justizirrtümer auf den Plan zu rufen, zeigt wohin der Hase läuft!
Das kommt schon einer Art Selbstverarsche gleich: Die Leute zählen mantraartig immer wieder dieselben 5 , 6 bekannteren Fälle von Justizirrtümern auf (darunter auch einige in denen die Täter zwar schuldig waren, aber formelle Fehler vorlagen) und nennen dann den Fall Darsow. Als ob die bloße Existenz von Justizirrtümern bereits beweisen würde, dass der Fall D. ebenfalls einer ist.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 12:44
Ich persönlich kann das Anliegen der Ehefrau und ihre Schilderungen - gut nachvollziehen!
Hier geht es darum, dass nicht sein kann, was nicht sein darf! Um mehr nicht!


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 12:45
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Das man als Waffenliebhaber, Sammler oder Bogenschütze - auf irgendwelche Seiten gelangen kann- stelle ich nicht in Frage.. aber die exakte Suche nach einer Bauanleitung zu exakt diesen Model, mit dem kurze Zeit später eine gesamte Famile ausgelöscht wird... halte ich für völlig abwegig!
Wo hast Du das denn gelesen, dass exakt dieser Schalldämpfer für den Mord benutz wurde? Das sind ja wieder ganz neu Erkentnisse. Ich habe nur gelesen, dass am Tatort Bauschaumpartikel gefunden wurden und man davon ausgeht, dass ein Schalldämpfer mit Bauschaum benutzt wurde. Aber das es exakt dieser war, ist mir jetzt neu! Bitte teile uns Deine Quelle mit. Danke


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 12:53
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Als ob die bloße Existenz von Justizirrtümern bereits beweisen würde, dass der Fall D. ebenfalls einer ist.
Völlig richtig und klar, aber für sehr viele Menschen in unserem Land reicht eine Medienunterstütze "Beschallung" völlig aus, um eben genau dieses Eindruck zu erwecken.
Deswegen ist es auch unbedingt notwendig, die Anzahl der Fehlurteile noch weiter zu minimieren. Unvermeidbarkeit erreicht man eh nicht.

@Alice_im_Wl hat recht. Es wurden keine PET- Rückstände gefunden. Die Hülle des Dämpfers kann alles mögliche gewesen sein.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 12:58
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Ich habe natürlich vom der "Administrator Geschichte" gelesen... Dennoch erscheint es mir völlig absurd, dass dieser Administrator die Suche und den Ausdruck bezüglich eines selbstgebauten Schalldämpfers getätigt hat!
Nicht absurd, wenn man - wie die Urteilsgegner - von einem anderen Täter mit einer völlig anderen Motivation ausgeht. Das zu klären erhoffe ich mir vom WAV.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 13:05
Zitat von S_CS_C schrieb:Nicht absurd, wenn man - wie die Urteilsgegner - von einem anderen Täter mit einer völlig anderen Motivation ausgeht. Das zu klären erhoffe ich mir vom WAV.
Ich glaube schon, dass es verschiedene Ansätze für ein WAV geben wird - allerdings zähle ich dazu nicht den Alternativtäteransatz. Und zwar einfach aus dem Grunde, weil es im jetzigen Stadium des Verfahrens nicht mehr genügt, dass rein theoretisch auch noch ein anderer Täter sowie ein alternativer Tatablauf denkbar wären. Damit kann man allenfalls die Öffentlichkeit wuschig machen.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 13:20
@KonradTönz

Was ist deiner Meinung nach der vielversprechendste Ansatz, den Strate bringen kann?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 13:26
@Alice_im_Wl
Fakt ist, dass das wir von einem "Schalldämpfer Marke Eigenbau- BAUSCHAUM" sprechen, oder?!
Irgendwie nicht alltäglich, meiner Meinung!
Das 14 Tage danach der Rechner auf den Schrott gewandert ist, halte ich auch nicht für Zufall!

@Untersberger
Herr Strate hat sich sicherlich eingehend mit dem Urteil befasst- irgendeinen Schlupfwinkel wird er gefunden haben- vielversprechende Ansätze- erwarte ich persönlich nicht! Alleine schon mit der Aussage, er halte AD nicht für unschuldig, spricht Bände! Eine anderen Täter wir der nicht aus den Ärmel schütteln können!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 13:26
Zitat von UntersbergerUntersberger schrieb:Was ist deiner Meinung nach der vielversprechendste Ansatz, den Strate bringen kann?
Die Geschichte mit der Internetrecherche und mit den Schmauchspuren. Nicht dass ich denke dass es reichen wird - aber das sind doch die einzigen Punkte an denen man wirklich einhaken kann.

Wenn irgendeine Alternativspur zu einem Alternativtäter im ersten Verfahren nicht ordentlich ausermittelt worden ware, hätte das in der Revision abgehandelt warden müssen. Der Zug ist damit also abgefahren. Zum jetztigen Zeitpunkt müsste man schon einen konkreten , leibhaftigen Alternativtäter präsentieren.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 13:35
Ich persönlich gehe davon aus, dass Herrn Strate ein WAV in diesem Fall nicht gelingen wird!


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 13:50
@KonradTönz
Ich sehe dieses Runterleiern der (doch Verhältnismäßig wenigen...) Justizirrtümer auch als völlige Selbstverarsche!!
Im Grunde, ließe sich damit ja jedes Urteil anzweifeln- getreu nach dem Motto: "wer einmal irrt, den glaubt man nicht"!
Herrn AV immer und immer wieder als netten, liebevollen, friedfertigen Familienvater darzustellen, reicht leider auch nicht aus!


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 13:54
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Fakt ist, dass das wir von einem "Schalldämpfer Marke Eigenbau- BAUSCHAUM" sprechen, oder?!
Irgendwie nicht alltäglich, meiner Meinung!
Das 14 Tage danach der Rechner auf den Schrott gewandert ist, halte ich auch nicht für Zufall!
Auch hier liegst Du falsch! Es ist kein Fakt sondern eine Annahme. Das der Rechner irgendwann auf den Müll gewandert ist, war die Entscheidung vom Admin!


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 13:59
@Lara1973
Fakt ist nur, dass Bauschaumpartikel am Tatort gefunden wurden. Da nur wenige Schüsse gehört wurden, geht man von einem Schalldämpfer aus…


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 14:18
@Alice_im_Wl
Ähhhhh, sorry, Bauschaum in den Haaren und in der Nähe der Opfer!!!
Der Rechner wurde nicht einfach mal so vom Admin ausgetauscht- AV gab an, dass er nicht mehr richtig läuft!
Kleiner, feiner Unterschied!!!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 14:29
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Ähhhhh, sorry, Bauschaum in den Haaren und in der Nähe der Opfer!!!
Der Rechner wurde nicht einfach mal so vom Admin ausgetauscht- AV gab an, dass er nicht mehr richtig läuft!
Kleiner, feiner Unterschied!!!
Der Admin hat den Rechner überprüft, für tot erklärt und ausgetauscht. Ein ganz gängiger Vorgang…

Mit dem Bauschaum, dass sage ich doch. Das einzige was Fakt ist…
Es gab Bauschaum am Tatort.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 14:40
@Alice_im_Wl

Und wo kommt deiner Meinung nach der Baumschaum her- wenn du anzweifelst, dass er von einem Schalldämpfer Marke Eigenbau stammen könnte?

Natürlich ist es gängig, dass Rechner hin und wieder gegen Neue ausgetauscht werden... aber hier geht es um einen Rechner der AV stark belastet! Fakt ist, dass auf diesen Rechner nach einem selbstgebauten Schalldämpfer gesucht wurde....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 14:46
@Alice_im_Wl
Und AV hat diesen Rechner im Müll entsorgt... die Indizien sind für mich und fürs Urteil mehr als dicht!

Ich glaube kaum, dass ein winzig kleiner Verein aus Familie, Bekannten, Freuden und Anhängern... für die Mehrheit stehen! Hier geht es einzig und alleine um persönliches Interesse...


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 14:54
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Und wo kommt deiner Meinung nach der Baumschaum her- wenn du anzweifelst, dass er von einem Schalldämpfer Marke Eigenbau stammen könnte?
Ich habe nie angezweifelt, dass der Bauschaum von einem Schalldämpfer kommen kann. Nur Deine Aussage passt nicht!
Lara1973 schrieb:
Das man als Waffenliebhaber, Sammler oder Bogenschütze - auf irgendwelche Seiten gelangen kann- stelle ich nicht in Frage.. aber die exakte Suche nach einer Bauanleitung zu exakt diesen Model, mit dem kurze Zeit später eine gesamte Famile ausgelöscht wird... halte ich für völlig abwegig!



melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 15:00
@Lara1973
Ich bin zwar nicht @Alice_im_Wl will aber mal trotzdem antworten. Man sehe es mir nach. Du vergisst deine eigene Ausgangsbehauptung.
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb: aber die exakte Suche nach einer Bauanleitung zu exakt diesen Model, mit dem kurze Zeit später eine gesamte Famile ausgelöscht wird
Das ist eben nicht richtig. Es könnte sein, aber ob es so war, weiß nur der Täter. AD könnte z.B. auch der Täter sein, wenn er nachweislich nicht diese Anleitung ausgedruckt hätte. Allerdings hätte der Indizienkette dann ein Glied gefehlt. Du begehst meiner Meinung nach den Fehler zu glauben, alles was im Urteil steht wäre auch bewiesen. Dem ist nicht so und dem muss auch nicht so sein.

Mal ein Beispiel für Dich: Im Urteil steht wie der Gemütszustand der Tolls am Abend vor der Tat war. Niemand hat sie gesehen, niemand hat mit ihnen gesprochen, aber trotzdem stehts im Urteil. Es ist nur ein Teil einer Rekonstruktion, die der Richter so plausibel fand, dass er von der Schuld ADs überzeugt war, mehr nicht. Ebenso verhält es sich mit dem Schalldämpfer. Partikel auf den Opfern legen die Nutzung eines Schalldämpfers mit Bauschaumanteil nahe. Dessen Aussehen und Funktionsweise sind jedoch tatsächlich unbekannt. Auf Grund der Anleitung nimmt man jedoch an, dass es sich um eben diesen Typ handelt, denn nur so ist diese Bauanleitung ein Teil der Indizienkette.


Anzeige

1x zitiertmelden