Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

19.03.2015 um 16:15
@Redjune
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Beweisstück
a) Die beiden wurden erschossen in ihrem Haus gefunden
Das ist Fakt. Lässt aber keinen Schluss auf den Täter zu.
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Beweisstück b) an der Kleidung an AD fand man Rückstände von schmauchspuren
Ein weiterer Fakt. Konnte aber nicht nachgewiesen werden, woher diese stammen.
Der Mann behaupted, die wären noch aus seiner Bundeswehrzeit (warn auch Bundeswehrklamotten, soweit ich gelesen hab). Experten haben drüber gestritten und waren sich unschlüssig - einer war sogar der Meinung, dass es gar keine Schmauchspuren wären sondern Kontaktspuren - also Abrieb oder sowas.
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Beweisstück c) AD hat versucht Beweise vom computer zu vernichten
Tatsächlich? Ist das bewiesen? Und falls ja: Niemand ist dazu verpflichtet, sich selbst zu belasten. Ein Beschuldigter darf sogar ungestraft lügen, vor Gericht.[/quote]
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Tja schaut schlecht aus
... um jemanden auf die Art für schuldig zu erklären: Stimmt. ;)

Anzeige
melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

19.03.2015 um 16:21
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Die Beweislast ist für das Erreichen eines WAV umgekehrt. Jetzt muss der Verurteilte mit Hilfe seines Verteidigers beweisen, dass das Urteil falsch ist.
Hrm - ich bedank mich mal kurz bei dir. :)


melden

Doppelmord Babenhausen

19.03.2015 um 16:25
@bavi
Punkt a sollte die Betonung aufs erschießen liegen. Wären sie erstochen läge die Sache wueder ganz anders ;)

Natürlich darf er Lügen - wieso auch nicht. Ob ihm das hilft aus dem Knast zu kommen wag ich zu bezweifeln. ;)

Naja wenn man dir folgt dürfte man offenbar nur noch Leute in den Bau bringen die mit rauchendem Kolt neben der Leiche stehen....

Und bevor du wieder dein obligatorisches "wo hab ich das behauptet?" Rauswirfst lass stecken - es war ironisch gemeint um zu unterstreichen wie albern ich dieses Gespräch inzwischen finde. Schönen Abend noch :)


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

19.03.2015 um 16:43
@Redjune Naja, guck mal: :)

Es ist nicht meine Sache den Mann für unschuldig zu erklären. Hab ich auch gar kein Grund zu. Mich stört einfach nur, dass so mancher (hier) meint das kategorisch ausschliessen zu können. Was nicht heissen soll, dass ich Anderen nicht ihre Meinung gönne.

Die darf sich jeder - je nach Intellekt - selber bilden. Jeder, wie er kann.

Ich sags mal so: Sollte er unschuldig sein, würd ich es begrüssen wenn er rauskommt aus'm Knast. Sollte er schuldig sein, dann sollte man ihn die nächsten 25 Jahre nicht rauslassen.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.03.2015 um 18:04
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:Naja, evtl. war ers - evtl. auch nicht. Kann man nicht wissen. Sich die Sache nochmal genauer anzuschauen, kann einfach nicht schaden. Nur mal ganz "ketzerisch" gedacht: Falls (sic!) der Falsche im Knast sitzt, läuft ein Doppelmörder weiter draussen frei rum.
Stimmt, FALLS der Falsche sitzt. :) Um mich hingegen davon zu überzeugen, müsste sich "der Richtige" schon stellen.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.03.2015 um 21:37
Ja, das ist mal wieder typisch. Großes Geheul, weil man nicht machen kann, was man will. Wir haben ja Meinungsfreiheit, warum darf ich dann nicht sagen, was ich will, Mimimi und warum darf ich nicht über den Charakter eines Menschen urteilen, wie es mir gefällt, Mimimi

Auch Verurteilte haben Rechte, selbst wenn das einigen hier zu missfallen scheint.

Es gibt ein Urteil. Wenn also aus dem Urteil Inhalte wiedergegeben werden, dann muss die Quelle mit angegeben werden und die betreffende Passage zitiert werden! Da reicht es nicht einfach nur sinngemäß wiederzugeben! So werden Inhalte verfälscht, die nicht nachzuprüfen sind und wenn sie überprüft werden, nicht übereinstimmen. Da frage ich mich doch glatt, wie kann das sein, bei all den belesenen Teilnehmern hier und aus welchem Grund ist das so?

Beispiel gefällig?
Aus einem nicht existenten psychologischen Gutachten wird schwuppdiwupp ein existierendes psychologisches Gutachten. Aha... Erfinden wir uns einfach eines her.
Aus Erzählungen von Kollegen, zum Umgang bei Problemen mit ihnen, wird introvertiert und nicht belastbar im psychologischen Gutachten, dass es offensichtlich nicht gibt. Wer waren denn die Gutachter, die Kollegen? -.-
Selbst wenn ich die Wortsuche im Urteil nutze, finde ich weder introvertiert, noch "nicht belastbar". Erstaunlich, da es angeblich nur so wiedergegeben wurde. Stellt sich die Frage, hat der Wiedergebende auch wirklich aufmerksam genug gelesen? Und nein, ich habe es nicht gelesen, aber ich diskutiere den Fall auch nicht. Allerdings nehme ich mir die Freiheit heraus manches zu überprüfen und welch Wunder, einiges passt irgendwie nicht zu den entsprechenden Aussagen im Urteil.

Daher ist es zwingend erforderlich, dass die Passagen zitiert werden und mit einer Quelle versehen, damit keine Halbwahrheiten erzählt werden, oder schlicht und ergreifend Unwahrheiten in Umlauf gebracht werden, aufgrund fehlerhafter Interpretation, oder unaufmerksamen Lesens. Ein psychologisches Gutachten ist ein psychologisches Gutachten, erstellt von einem Profi unter Berücksichtigung diverser Maßgaben. Eine Erkenntnis zu Eigenschaften und Wesenszügen des Verurteilten im Urteil ist noch lange kein psychologisches Gutachten. Dieses ist klar definiert!

Mir leuchtet nicht ein, warum das für irgendwen ein Problem darstellt, entsprechende Passagen zu zitieren. Das ist schon fast lächerlich. Oh mein Gott, ich darf ein Urteil nicht uminterpretieren, wie es mir gefällt, schlimm sowas, diese gemeine Verwaltung...

Wem die Vorgaben nicht gefallen, der muss sich nicht künstlich echauffieren, sondern darf sich gerne wieder in sein eigenes kaum relevantes Forum begeben und da machen, was ihm beliebt. Andere dürfen folgen, oder gar eines gründen. Niemand wird hier zu irgendwas gezwungen. Jedoch gibt es Bedingungen und die werden nicht weg- oder ausdiskutiert, sondern akzeptiert! Dieser Thread ist für Allmystery nicht von Belang! Ob er existiert, oder in den Analen des Forums verschwindet ist Allmystery Jacke, wie Hose. Nur falls mal wieder jemand meint, dass dieser Thread überlebensnotwendig sei, oder auch nur im geringsten für Allmystery wichtig...
Es wurden schon Threads entfernt, die weit mehr Frequenz zu bieten hatten.

Wie dem auch sei, da wieder nur Grundsatz diskutiert und über Verwaltungsentscheidungen gequängelt wird, ist hier vorerst mal Feierabend!


melden

Doppelmord Babenhausen

03.05.2015 um 11:52
Auf Anfrage wieder offen. Ich hoffe und gehe davon aus, dass es dieses Mal besser funktioniert. Ring frei.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.05.2015 um 20:02
Quelle: Facebook Doppelmord in Babenhausen.
Wir sind wieder ein ganzes Stück weitergekommen bei unserem Termin in Hamburg mit Dr. Strate. Der Fahrplan steht soweit fest. Zwei Gutachter arbeiten fleissig an der Endauswertung. Heute findet noch ein Vorgespräch mit dem Team der Sendung "Maischberger" mit dem Thema "Vertrauen in die Justiz" statt.

Hallo @all
Immerhin ist nun das Gutachten fast abgeschlossen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.05.2015 um 20:34
Zitat von Violetta21Violetta21 schrieb:Hallo @all
Immerhin ist nun das Gutachten fast abgeschlossen.
Ein fast abgeschlossenes Gutachten gilt also mittlerweile als Neuigkeit? Irgendwie ist da glaube ich ein bisschen der Dampf entwichen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.05.2015 um 20:45
@KonradTönz
Immerhin scheint sie es mit Ihrem Anliegen in die Sendung von Maischberger geschafft zu haben.
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Irgendwie ist da glaube ich ein bisschen der Dampf entwichen.
Zumindest der Menthol-Qualm von Schmidt aus der letzten Sendung sollte sich bis dahin verzogen haben.

Weiß jemand wann der Sendetermin sein soll?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.05.2015 um 20:57
@KonradTönz
Lass uns noch ein bissen warten, Herr Strate hat nun auch auch ein Buch veröffentlicht.

Alles läuft.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.05.2015 um 21:00
Oh, das ch ist verloren gegangen.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.05.2015 um 21:10
Ist schon einiges passiert. Herr Darsow darf nun doch eine Ausbildung zum Koch machen.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2015 um 08:18
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Weiß jemand wann der Sendetermin sein soll?
Menschen bei Maischberger

Diese Woche (Dienstag, den 5. Mai 2015 um 22:45 Uhr) ist Anja Darsow zu Gast im Studio bei Sandra Maischberger.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2015 um 08:45
Zitat von Violetta21Violetta21 schrieb:Lass uns noch ein bissen warten, Herr Strate hat nun auch auch ein Buch veröffentlicht.
Schon wieder? Kein Wunder, wenn er für die Mandate etwas länger braucht. Worüber hat er denn diesmal geschrieben? Über Darsow?


melden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2015 um 08:47
@all
dann kann ja Herr D. in Ruhe seine Lehre abschließen..


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2015 um 08:51
@soisser
Zitat von soissersoisser schrieb:dann kann ja Herr D. in Ruhe seine Lehre abschließen..
Damit wird er wohl selbst rechnen, sonst fängt man ja keine 3Jährige Ausbildung an ;) Oder ist das nur so ein Kochkurs?


melden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2015 um 08:56
@Frau.N.Zimmer

nein, Kochlehre und nur große Portionen....


melden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2015 um 09:00
Violetta21 schrieb:
Lass uns noch ein bissen warten, Herr Strate hat nun auch auch ein Buch veröffentlicht.

Schon wieder? Kein Wunder, wenn er für die Mandate etwas länger braucht. Worüber hat er denn diesmal geschrieben? Über Darsow?
Hat er seinen Mollath-Erfolg schon abgearbeitet? Wenn nicht würde ich vermuten, dass er eher das nochmal ordentlich kapitalisiert.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2015 um 09:02
@Frau.N.Zimmer
Der Titel lautet: Der Fall Mollath Vom Versagen der Justiz und Pyschiatrie.


Anzeige

1x zitiertmelden