Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

30.12.2014 um 22:44
na ja dann muss ich wohl noch weiterlesen...

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

09.01.2015 um 12:37
Ich habe da eine Frage bzgl. der Maintraileraktion:

Weiß jemand, wo genau die Hunde/ Führer die Spurensuche abgebrochen hatten?
Eine ging ja Richtung Fa. Aumann, die andere Richtung Rodgau.

Danke!


melden

Doppelmord Babenhausen

09.01.2015 um 13:30
Die Staffel Fa. Aumann wurde direkt vor der Firma abgebrochen. Bei der Rodgau Staffel weiß ichs nicht...


melden

Doppelmord Babenhausen

09.01.2015 um 13:36
@WacciusBaccius

Es gibt da eine Theorie, die mit einem anderen Mordfall zu tun hat. Zu wissen, wo genau die Suche Richtung Rodgau abgebrochen wurde, wäre für mich persönlich ein wichtiges Puzzleteil gewesen.
Vielleicht kommen dazu noch Informationen von den anderen Mitgliedern.

Trotzdem DANKE!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.01.2015 um 13:38
Zitat von MementoMemento schrieb:Es gibt da eine Theorie, die mit einem anderen Mordfall zu tun hat.
Das wäre endlich mal wieder was neues. Kannst du uns diese Theorie kurz vorstellen?


melden

Doppelmord Babenhausen

09.01.2015 um 13:45
Das ist keine neue Theorie, @KonradTönz. Die wurde hier nur nicht zu Ende gedacht ;)
Wenn ich herausfinden könnte, wo die Suchaktion geendet hat, wäre diese Theorie aber erst plausibel und nachvollziehbar. Vorher macht es keinen Sinn, darüber zu diskutieren.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.01.2015 um 13:48
@Memento

Es ist über alle möglichen Alternativtäter spekuliert worden (der "Waffennarr", Rocker, der Pizzabote), dass ein Zusammenhang mit einer anderen Tat hergestellt wurde ist mir nicht mehr in Erinnerung. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?


melden

Doppelmord Babenhausen

09.01.2015 um 14:00
@KonradTönz
Zitat von MementoMemento schrieb:Wenn ich herausfinden könnte, wo die Suchaktion geendet hat, wäre diese Theorie aber erst plausibel und nachvollziehbar. Vorher macht es keinen Sinn, darüber zu diskutieren.
da kommt kein Sprung heraus...


melden

Doppelmord Babenhausen

09.01.2015 um 14:30
@KonradTönz
Ich denke an die Theorie, das der Mord an den Tolls eventuell etwas mit dem an Silke Schroth zu tun haben könnte.

@soisser
Das mag so sein. Aber ich denke eben an diese Theorie, weil die für mich noch nicht vom Tisch ist. Die von den Rockern bzw. Rockermilieu allerdings auch nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.01.2015 um 14:41
Zitat von MementoMemento schrieb:@KonradTönz
Ich denke an die Theorie, das der Mord an den Tolls eventuell etwas mit dem an Silke Schroth zu tun haben könnte.
Eine Theorie die rein auf einer zeitlichen und räumlichen Nähe zweier Verbrechen beruht wäre bereits im Hauptverfahren durchgefallen. Beim WAV kann man sowas komplett vergessen.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.01.2015 um 14:45
Eine Theorie eben, @KonradTönz. Sorry, wenn ich euch damit auf den Zeiger gehe!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.01.2015 um 14:47
Zitat von MementoMemento schrieb:Eine Theorie eben, @KonradTönz. Sorry, wenn ich euch damit auf den Zeiger gehe!
Was heißt auf den Zeiger gehe - wenn du die Theorie untermauern kanns, wenn du also weitere Links zwischen beiden Verbrechen liefern kannst die nahelegen, dass die räumliche und zeitliche Nähe kein bloßer Zufall sein könnte, immer her damit.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.01.2015 um 15:04
@KonradTönz
Es ist eben nur eine Theorie, bei der mir persönlich ein wichtiges Teilchen fehlt das darüber entscheidet ob plausibel oder eben nicht. Habe keine Lust, mich hier geich wieder sperren zu lassen, weil ich Menschen zu Unrecht beschuldige. Bitte um dein Verständnis.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.01.2015 um 16:00
@Memento

Kannten sich die Opfer dieser 2 Mordfälle überhaupt?
Gab es gemeinsame Bekannte?

@KonradTönz
War mal i.wo im Gespräch, das diese Tat mit anderen vl zusammengehört... Wurde aber relativ schnell verworfen und weiß ehrlich gesagt auch nicht ob es hier war oder in nem anderen Forum


melden

Doppelmord Babenhausen

09.01.2015 um 16:08
@WacciusBaccius
So viel: da gab es mehr Gemeinsamkeiten als hier öffentlich bekannt ist.

Gute Unterhaltung weiterhin an alle!


melden

Doppelmord Babenhausen

09.01.2015 um 16:26
gerade angemeldet und kennt sich schon mit dem Sperren aus... hm, ein Schelm der.....


wenn die beiden Fälle etwas miteinander zu tun hätten, wären sie bestimmt Zeitnaher.... und vielleicht nur auf eine Person bezogen...... zumal die beiden Taten diesbezüglich abgeklopft wurden.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.01.2015 um 16:28
@soisser
Kannst deinen Gedankengang gerne Öffentlich machen, zumal Memento sich bereits selber verraten hat. @Memento: Gemolden wirst von mir nicht keine Angst ;)!

@soisser
Kenne den Fall der mit Babenhausen in Verbindung stehen soll garnicht..
Denke aber wenn es da verdachtsmomente gegeben hätte, wären die Ermittler aufmerksam geworden...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.01.2015 um 16:31
So viel: da gab es mehr Gemeinsamkeiten als hier öffentlich bekannt ist.

da weiß wieder jemand mehr als die Polizei...
;)


melden

Doppelmord Babenhausen

09.01.2015 um 16:42
@soisser
Wenn man die Sperrlisten im Wiki verfolgt und die Threadinfos liest, kennt man sich aus. Genau so ist es mit den Threads. Wenn man die liest, kennt man seinen Pappenheimer ;) Spaß, okay soisser?

Du hast einerseits auch recht. Es gibt eben drei Seiten: die offizielle, die inoffizielle und die Wahrheit. Über die zweite kann und darf man nicht öffentlich diskutieren.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.01.2015 um 16:53
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Denke aber wenn es da verdachtsmomente gegeben hätte, wären die Ermittler aufmerksam geworden...
Oder zumindest die Verteidiger.

Aber in dem Fall hier haben ja alle Parteien entweder geschlampt, versagt, oder gar böswillig agiert.


Anzeige

melden