Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

04.05.2015 um 09:06
Allerdings richtig geschrieben.

Sorry, soll heißen Psychiatrie. Ist halt noch früh.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2015 um 09:14
Hat Strate eigentlich irgebdwann mal verkündet wie er seinen wav Antrag begründen will? Nur mit diesem Gutachten?


melden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2015 um 09:17
Zitat von Violetta21Violetta21 schrieb:@Frau.N.Zimmer
Der Titel lautet: Der Fall Mollath Vom Versagen der Justiz und Pyschiatrie.
Untertitel:

"Wie man einen Menschen den man niemandem zum Nachbarn wünscht zum Volkshelden macht"

Das war nämlich die eigentliche Leistung...


melden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2015 um 09:38
@Violetta21

Danke, aber das Buch erschien doch schon im letzten Jahr. Ich dachte er hätte schon wieder " zugeschlagen".

@KonradTönz
Ja, so hab ich das auch verstanden ;)

@soisser

Aha. Eine Lehre ergibt doch nur mit einem Abschluss einen Sinn? Von daher denke ich, er ist sicher, er wird sie dort beenden. Wurde ja ziemlich hart um diese Ausbildung gekämpft.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2015 um 11:43
@Redjune
Nein, soweit ist er noch nicht.
Facebookeintrag v. 27.04.15: Wir sind wieder ein ganzes Stück weitergekommen bei unserem Termin in Hamburg mit Dr. Strate. Der Fahrplan steht soweit fest. Zwei Gutachter arbeiten fleissig an der Endauswertung.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2015 um 11:46
@Frau.N.Zimmer
Sorry, habe ich von der Facebookseite" Doppelmord in Babenhausen". Daher dachte ich, dass dieses Buch aktuell ist.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2015 um 11:52
@Violetta21
Mit erschließt sich irgendwie nicht, wie man sicher sein kann ein wav zu erreichen, wenn das Gutachten, dass man dafür braucht, noch gar nicht fertig ist.... Was sagt ein Gutachten denn aus dass noch gar nicht gemacht wurde? Woher weiß Strate was da drin stehen wird? Wenn Gutachter die er beauftragt hat erst fleißig dran arbeiten müssen.... Irgendwie sagt mir das jetzt schon was ich von diesem Gutachten zu halten hab..


melden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2015 um 12:05
@Redjune
Ich habe darauf auch keine Antwort. Bin wie viele hier der Meinung, dass es kein WAV
geben wird. Aber vielleicht erfahren wir morgen bei Maischberger mehr darüber.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2015 um 12:49
@Violetta21

Macht doch nix wegen dem Buch. Ich hab wirklich gedacht, er hat schon wieder ein Buch geschrieben. Hätte ich ihm zugetraut ;)
Zitat von Violetta21Violetta21 schrieb: Aber vielleicht erfahren wir morgen bei Maischberger mehr darüber.
Ja, lasst uns hoffen :)


melden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2015 um 13:43
Als nicht deutsche weiß ich jetzt nicht wer maischberger ist ehrlich gesagt ... :)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2015 um 15:42
Es wird suggeriert, dass mit dem fertigen Gutachten ein WAV fast schon sicher ist. Falsch. Es geht erst los!


melden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2015 um 15:46
@Redjune
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Als nicht deutsche weiß ich jetzt nicht wer maischberger ist ehrlich gesagt .
Arabella Kiesbauer für Erwachsene ;) Kommt zumindest sehr spät :)


melden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2015 um 15:54
@Frau.N.Zimmer
Bin im Bilde nun :) ich werds aufzeichnen gg

@S_C
Aber was begutachtet wird ist gänzlich unbekannt seh ich das richtig?


melden

Doppelmord Babenhausen

04.05.2015 um 15:59
@Redjune
Es gibt Insider, die wissen das natürlich. Aber es gibt auch nicht sooo viele Möglichkeiten, mit einem Gutachten einzuhaken. Denke mal, es betrifft die Schmauchspuren, den Lärm oder die IT- Seite des Falles.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.05.2015 um 10:07
ein WAV geht aber nicht über bereits bekannten und abgeurteilte Indizien - da müsste schon was total neues an Beweisen / Zeugen rausspringen.

Ich finde es ja bischen kackndreist das A.D. eine Kochausbildung machen darf. Wenn er rauskommt ist er eh längst Rentner - und er hat ja auch schliesslich einen Ausbildungsberuf in dem er - so er früher rauskäme - wieder arbeiten könnte. Da hätte es sicher bessere Kandidaten für eine Ausbildung gegeben. Naja - ist ein anderes Thema :)


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.05.2015 um 10:13
http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/sendung/05052015-tatort-gerichtssaal-wie-unberechenbar-ist-unsere-justiz100.html (Archiv-Version vom 06.05.2015)

könnte wirklich interessant werden da da eben von verschiedenen Seiten auf das Thema geschaut wird.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.05.2015 um 10:42
@Akkarsy
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:ein WAV geht aber nicht über bereits bekannten und abgeurteilte Indizien - da müsste schon was total neues an Beweisen / Zeugen rausspringen.
Richtig. Und vielleicht braucht es eben diese/s Gutachten, um die neuen Beweise zu untermauern oder Schlüsselaussagen zu entkräften.
Man kann von dem Fall halten was man will. Muss jeder selbst für sich entscheiden. Aber eine Möglichkeit besteht dennoch: nämlich die, dass Andreas Darsow wirklich unschuldig ist.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.05.2015 um 13:12
Auch wenn ich jetzt wieder gesperrt werde, dass was die Ehefrau und die Monte Christo Mitglieder an dem IT-Gutachten zu bemängeln haben, ist aus meiner Sicht als IT-Profi Bullshit und z. T. völlig abstrus an den Haaren herbeigezogen. Es würde mich extrem verwundern wenn Strate auch nur 5min auf diesen Aspekt für ein WAV verschwendet. Aber lassen wir uns überraschen, einen Gewinner gibt es schon jetzt egal was die neuen Gutachten beinhalten werden, und das wird der rührige Herr Strate sein.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.05.2015 um 13:22
@Akkarsy

Die Kochausbildung in Schwalmstadt ist gut, ich habe schon recht oft in der JVA Lehrküche gegessen, da gibt es vorzügliche Sachen. :)

@Rorschach

Warum sperren? Ich kenne das eigentliche Gutachten nicht, aber die Schlüsse die das Gericht daraus gezogen hat, scheinen mir soweit plausibel solange man den Gutachtern nicht Manipulation vorwerfen kann. Da sehe ich also auch keine grossen Angriffspunkte.

Na ja, wir werden es ja hoffentlich bald mal erfahren, ich bin da schon recht gespannt, wass Strate da so aus dem Ärmel schütteln wird.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.05.2015 um 13:22
Hi @Rorschach
Seine Meinung sollte man schon noch verkünden dürfen ;)

Ich glaube nicht, dass Dr. Strate aus Langeweile mal eben ein WAV anleiert. So blöd ist der nicht. Und: wir kennen längst nicht alle Fakten, sondern nur ein "seltsames" Urteil und dessen Auswirkung auf einen Mann und seine Familie.
Traue ich AD die Tat zu? Zweifellos. Andere haben ihre Nachbarn schon wegen weniger gekillt. Ob er wirklich schuldig ist, hoffentlich klärt das ein eventuelles WAV. Das immer wieder Unschuldige einfahren... das weiß auch jeder. Gewonnen hat keiner und wird es auch nicht. Bis auf bisschen mehr Glaubwürdigkeit in unser Justizsystem vielleicht.


Anzeige

melden