Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

19.03.2015 um 13:02
Was soll eigentlich der KIndergarten, Jauch, Halaschka ( schreibt man den so?) , Beckmann... ist doch egal bei wem oder macht das einen Unterschied?
Ich denke die Frau ist tabu?


melden

Doppelmord Babenhausen

19.03.2015 um 13:05
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:@KonradTönz

Hmmm. Ist es möglich oder hast du dich geirrt?

Kommt irren öfter vor?
Klar kommt irren häufig vor - aus dieser Kenntnis heraus hat man ja zum Beispiel das Justizsystem so aufgebaut, dass an wichtigen Entscheidungen immer mehrere voneinander unabhängige Parteien und Instanzen beteiligt sind.

Man kann Irrtümer nicht ausschließen - man kann höchstens durch ein System von Checks und Balances erreichen, dass Irrtümer erkannt und kompensiert werden.

Hat ja hier auch wunderbar funktioniert: Ich habe mich geirrt, ihr habt mich drauf aufmerksam gemacht.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.03.2015 um 13:07
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Klar kommt irren häufig vor
OK! :-)


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

19.03.2015 um 13:21
@Lara1973: "Einen verurteilten dreifach Mörder... Hier mit den Mc Cann's zu vergleichen.."

Nichts hab ich verglichen. Hör bitte auf solche Nebelkerzen zu werfen. Es war ein Hinweis darauf, dass jemand der eine "Medienkampange" lostritt nicht per-se was Böses im Schilde führt. War doch eigenlich nicht schwer zu verstehen?

"Daraus, ließe sich jetzt der Schluss ziehen, dass du jemanden für voreingenommen gehalten hast!?"

Für mein Dafürhalten: Nein. Wenn ich zB. schreiben würde dass andere User hier klüger argumentieren als du, lässt sich daraus nicht zwangsweise ableiten, dass ich dich für dumm halten würde. Jedenfalls gibt das, was man allgemeingültig unter "Logik" versteht, das nicht her. Was aber nicht bedeuted, dass es nicht so wär ...

In der Naturwissenschaft ist es zb. üblich, aufgestellte Theorien immer mal wieder unvoreingenommen zu prüfen. Aus meiner Sicht spricht auch nichts dagegen ...


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

19.03.2015 um 13:40
@Redjune "Man kann natürlich immer hergehen und die Indizienkette erneut zerlegen und beleuchten - ändert aber auch nichts daran dass es diese Kette gibt."
Naja, wie der aktuelle Fall "Debra Milke" zeigt, kann eine - wie du das nennst "Indizienkette" auch schonmal komplett daneben liegen.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.03.2015 um 14:00
@bavi
Bitte benutze die zitier-Funktion links unten, man kann deinen Beiträgen ansonsten kaum folgen.

Aus deinem Post schließe ich dass du dich im Fall Milke genauso wenig auskennst wie in diesem Fall hier. Ansonsten würdest du es nicht vergleichen wollen. Außerdem sind wir nicht in Arizona...


melden

Doppelmord Babenhausen

19.03.2015 um 14:55
@bavi
Das zitieren klappt ja wunderbar und das auf Anhieb - toll gemacht. Vielen Dank auch! ;)


melden