Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:22
Für einen professionellen bzw. Auftragsmörder ist die Tat zu dilettantisch ausgeführt. Zehn Schüsse (davon alleine sechs, um Herrn Toll zu töten) und die Tochter überlebt. Dann der Schalldämpfer Marke Eigenbau...ich halte das für extrem unwahrscheinlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:22
@pfiffi
Ich denke schon das nach andern Dinge gesucht wurde. Die Verhaftung war ja auch erst 1 Jahr nach der Tat. Er war dann einfach der einzige Verdächtige mit einem Motiv und Indizien. Das keine DNA gefunden wurde ist ja auch keine Entlastung.

Ich denke auch für ein Wiederaufnahmeverfahren müsste es neue Verdächtige - neue Indizien - einfach neue Beweise geben - sonst gibt es keinen Grund das Verfahren neu aufzurollen.

Und die "Rodgauer" Hells Angels sind nicht wirklich die selben Jungs der Hells Angels Szene. Die sehen nur bischen böse aus - sind aber dann doch auch eher im gesittet Alter und haben Ihre "aktive Zeit" lange hinter sich. Erschossen wurde bei uns noch niemand :) Eher mal auf die Fresse bekommen oder auch Messerstechereien - ist aber auch schon lange her ...


melden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:23
Und die Frage nach der Recherche und dem Ausdruck (Bauanleitung) vom Benutzerkonto ADarsow bleibt...

Ich halte das alles für zu konstruiert.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:24
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Für einen professionellen bzw. Auftragsmörder ist die Tat zu dilettantisch ausgeführt. Zehn Schüsse (davon alleine sechs, um Herrn Toll zu töten) und die Tochter überlebt. Dann der Schalldämpfer Marke Eigenbau...ich halte das für extrem unwahrscheinlich.
keineswegs. In einem anderen Thread brachte ich eine englische kriminologische Untersuchung über Auftragsmörder. Mal sehen, ob ich die noch finde. Da gibt es mehrere Typen. Sieht mir nach einer typischen tat aus dem kleineren/mittleren kriminellen Millieu aus.


melden
melden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:27
Essen ca 8000Euro p.Jahr bei zehn Jahren 80.000E plus Lebenshaltung (Strom ,Wasser, Heizung ,Kneipenbesuche usw....) also viel wird vom Häuschen nicht mehr übrig beblieben sein...Da wird man schon fragen dürfen wie da noch was übrig ist und woher.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:29
@pfiffi
*gg*
Zitat aus dem Artikel

Der "normale" Auftragsmörder ist ein Killer aus der Nachbarschaft


melden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:29
@KaterPaulchen ich habs auch gelesen. Selbst beauftragt? ;-)


melden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:30
@mattula
Ich verstehe nicht was das mit dem Mord zu tun haben soll? Vielleicht haben Tolls das Geld schon ewig als Reserve für die Versorgung der Tochter oder was auch immer.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:30
Im Ernst: Hier käme der "Geselle" in Betracht.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:32
Kater Paulchen
es sollte sich schon schlüssig erklären lassen woher das Geld stammt,sonst kann man eben auch nicht ausschliessen das es "offene Rechnungen " gab.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:32
@pfiffi
ja ich habe ja gestern auch schon den Verdacht "Auftragsmörder" geäusstert. Dann würden alle andern Beweise / Indizen auch erklärbarer sein.
In Babenhausen waren ja damals Amerikaner stationiert. Ich vermute mal AD ist auch ein GI Kind - zumindest ist Darsow nicht so richtig "hessisch". Vielleicht hatte er da ja auch noch Kontakte zu GI's?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:37
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:In Babenhausen waren ja damals Amerikaner stationiert. Ich vermute mal AD ist auch ein GI Kind - zumindest ist Darsow nicht so richtig "hessisch". Vielleicht hatte er da ja auch noch Kontakte zu GI's?
"Darsow" klingt aber eher nach einer anderen ehemaligen Besatzungsmacht...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:37
@ Katerpaulchen

Sollte ich jemals einen Auftragsmörder beauftragen, dann hätte ich aber soetwas von einem festen Alibi... , denke fällt schon deshalb weg.
Es sei denn jemand anders als Andreas Darsow hat das aus anderen Gründen organisiert.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:40
@KonradTönz1
@KaterPaulchen
@Cassandra71
Was sagt ihr zum finanziellen Aspekt.Geht die Rechnung auf?


melden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:41
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:"Darsow" klingt aber eher nach einer anderen ehemaligen Besatzungsmacht...
da hab ich mich jetzt glatt verschluckt... Mamutschka Darsowskaja


melden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:44
@mattula
ich verstehe immer noch nicht wozu das wichtig wäre. Die Maklerbücher waren alle sauber geführt. Vielleicht ein Lottogewinn what ever. Es war ja wohl kein Raubmord. Ich fange nicht an zu schätzen wieviel Geld Tolls ausgegeben haben. Die Tochter war ja wohl auch bischen Arbeiten - hat vielleicht eine Rente bekommen? Vielleicht ein ausbezahlter Bausparvertrag - dazu müsste man ja alle Fakten kennen.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:44
@pfiffi
wer ist das denn?^^


melden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:47
mattula,

ohne die genauen Einnahmen und Ausgaben der Tolls zu kennen, bleibt das Spekulation. Hinweise auf einen Kontakt des Herrn Toll ins Milieu o.A. gab es übrigens nicht...auch in diese Richtung wurde ja ermittelt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:48
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:auch in diese Richtung wurde ja ermittelt.
ganz unvoreingenommen. Wie sich das für die objektivste Behörde der Welt gehört. Klar doch!


Anzeige

melden