Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 20:49
Wenn es einen jahrelangen Streit um Lärm gibt, und sich die Indizienkette (die schon gefühlte tausendmal wiedergekäut wurde) sich so verhält wie in diesem Fall, und wenn dann die Ehefrau nichts, aber auch gar nichts gewusst haben will, so kann man diesen Umstand zumindest einmal in Frage stellen, oder ist das jetzt schon Gotteslästerung?


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:03
Ich hatte auf Seite 56 mal die "Killertheorie" in den Raum gestellt. Darüber denke ich immer noch nach obwohl ich nicht glaube, dass A.D. Geld für nen "echten" Profi ausgeben wollte oder konnte. Die sind unter einer fünfstelligen Summe nicht zu haben. Vielleicht war der auch aufgrund des seltsamen Schalldämpfers nicht ganz so Treffsicher (klingt zynisch, könnte aber sein). Wie auch immer, irgendwas musste die Behörden im Sinn haben, sonst würde es diese Andeutung eines Mitwissers im Urtei gegeben.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:06
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Wer soll das beantworten können, außer AD selber? Die Lärmbelästigungen lassen sich damit aber auch nicht wegdiskutieren...
Ob es die überhaupt gab, ist fraglich. Man muss Beneke nicht kritiklos lieben - aber Stereoanlage auf Vollwumme, und man hört nix im nächsten Haus? Das ist zumindest mal ne Ansage. Das Urteil spricht einfach mal so von hellhörigen Häusern. Hier brauchen wir ein Lärmgutachten.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:AD hat ja (zuletzt am 30.03.2009) nachweislich nach Gerichtsurteilen recherchiert, die allgemein die Kündigung wegen Ruhestörung, aber insbesondere auch die Kündigungsmöglichkeiten gegenüber einem psychisch kranken bzw. behinderten Mieter betrafen (siehe Urteil S. 236).
Siehe die "Gegendarstellung" der Ehefrau. ist sie wiederlegt?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:08
Im übrigen hat die familie Darsow zwei Kinder gehabt (inzwischen drei) - da weiß man, was Lärm ist. ich habe nämlich auch zwei (gehabt, in diesem Sinne, inzwischen sind sie älter und machen nicht mehr Lärm)


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:09
eine andere nachbarin hier führt ne Excelliste mit Kinderlärm. Wehe, um 19:02 Uhr ist noch n Kind im Innehof. Die darf auch nicht emrordet werden...
Oder jemanden ermorden...


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:09
Zitat von S_CS_C schrieb:Ich hatte auf Seite 56 mal die "Killertheorie" in den Raum gestellt. Darüber denke ich immer noch nach obwohl ich nicht glaube, dass A.D. Geld für nen "echten" Profi ausgeben wollte oder konnte. Die sind unter einer fünfstelligen Summe nicht zu haben.
Dann hätte A.D. ja mit in Urlaub fahren können?


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:10
@Untersberger
Konnte er nicht, sein Chef gab ihm kein frei.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:11
Ja, dann hätten's halt gewartet, bis er kann und dann einfach den Killer seinen Job erledigen lassen.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:11
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Konnte er nicht, sein Chef gab ihm kein frei.
Aber nein, lieber Thorhardt. AD hat selber sdafür gesorgt, nicht mitzukommen. Stimmt zwar nicht, aber es passt so schön.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:11
@pfiffi

Vielleicht liegt kommt es auch auf den Lärm an. Wenn mein Nachbar den Gettoblaster hochschraubt, macht mir das nichts aus. Dann bleibt meiner eben off. Wenn aber Türen oder sonst was fliegen, Stöckelschuhe klappern u.ä., hebt es mich fast immer von der Couch!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 21:12
Ich will damit sagen, dass die Variante eines Killers ausscheidet, da die Familie geschlossen in Urlaub hätte fahren können ohne sich Verdachtsmomenten auszusetzen.

Was aber offensichtlich nicht geschehen ist, deshalb ist die Theorie eines Killers Nonsense.


melden