Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 08:52
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:Es gab schon Morde weil der eine dem anderen den Parkplatz geklaut hat. Ist das ein ernsthaftes Motiv?
bei solchen ersichtlich durchgeknallten hast Du dann aber nach aller kriminologischer Erfahrung eine entsprechende Vorgeschichte.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 08:56
Die frühere Kriminalistik nannte das "motivarmer Mord" (einen Mord ohne Motive gibt es natürlich nicht). Das ist der ordentliche Buchhalter, der 50 Jahre lang ein ordentliches Leben geführt hat...und auf einmal durchknallt. 50 jahre lang alles in sich reingefressen - peng! Sicherung durchgeknallt. Das wäre so das einzige, was ich mir hier vorstellen könnte, wenn Darsow es denn gewesen ist. Aber zwei, demnächst drei Kinder? Alles übern Deister bringen? geplant, über Wochen hinweg? Keine Verhaltensauffälligkeiten vorher? Hmmm


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:00
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Keine Verhaltensauffälligkeiten vorher? Hmmm
Außer den Gesprächen im Kollegenkreis über die nervigen Nachbarn, den Internetrecherchen...

Darüber hinaus könnte es sehr wohl auch weitere Verhaltensauffälligkeiten im privaten gegeben haben - Frau D. sagt dazu natürlich nichts. Sie ist ihrem Mann auf jeden Fall eine treue und gute Ehefrau. Für das Verfahren sind ihre Aussagen gerade deshalb leider weniger brauchbar.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:02
@Thorhardt

"Auch so ein Punkt: Laut Urteil war Herr Darsow einer der Gewissenhaftesten unter der Sonne. Keine Minute hat er seine Pause überzogen. Nach 19 Jahren in der Firma. Aber dann surft er privat in der Arbeitszeit, wo er Gefahr laufen muß, dass ständig einer in sein Büro kommen könnte, weil dort das Fax steht?"

Er hat nachweislich privat während seiner Arbeitszeit gesurft (z.B. die Recherche der Gerichtsurteile). Vielleicht war das in der Firma geduldet...bei uns ist es so.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:05
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:Es gab schon Morde weil der eine dem anderen den Parkplatz geklaut hat. Ist das ein ernsthaftes Motiv?
Ein wenig zu recherchieren und sich im privaten kreis auch mal Luft achen ist keine Verhaltensauffälligkeit.

Das zitierte ist der Punkt. Wenn es so war, dass AD gleichsam jeden Abend heulend da saß (das Eigenheim ist d e r bürgerliche Traum, das gleichsam wichtigste im Leben, der Fix punkt...und da soll man ins Klo gegriiffen haben?) - dann, ja dann. Dann verarscht Frau Darsow die Öffentlichkeit. Aber dann müsste es mE mehr geben als gemotze hie und da. Gemotzt habe ich über unseren Nachbarn ("Arschloch! Kinder machen nun mal etwas Lärm!") natürlich auch.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:06
Beim Lärm könnte man auch sagen ,daß laut Benecke das Haus nicht hellhörig ist .Ad zudem mit Ohrenstöpseln schlief ergo nichts hörte also auch keine Lärmbelästigung,so kann man das Problem derHellhörigkeit auch umgehen.Soll heißen das man den Punkt mit Oropax auch entlastend werten kann.
Desweiteren hätte ich gerne mehr über die finanzielle der Fam .Toll erfahren im Urteil ,dort war zu lesen sie hätten vom verkauften Haus der Mutter gelebt ,das waren aber nur 150.tsd Euro und die Immo Geschäfte liefen schlecht wnn man jetzt mal rechnet bei 2000 E monat Lotto sind das schon 240tsd.E,dann jeden Tag Essen liefern usw.da hätte man sich den 30.000 im Schließfach ruhig etwas mehr Beachtung schenken können.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:09
Das zitierte ist der Punkt. Wenn es so war, dass AD gleichsam jeden Abend heulend da saß (das Eigenheim ist d e r bürgerliche Traum, das gleichsam wichtigste im Leben, der Fix punkt...und da soll man ins Klo gegriiffen haben?) - dann, ja dann.
Muss ja nicht so gewesen sein. Er ist wohl eher der Typ, der vieles "mit sich selber ausmacht" bzw. in sich reinfrisst.
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Dann verarscht Frau Darsow die Öffentlichkeit.
Meine Theorie ist, dass sie sich in erster Linie selbst verarscht.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:10
Zitat von mattulamattula schrieb:also auch keine Lärmbelästigung,so kann man das Problem derHellhörigkeit auch umgehen.Soll heißen das man den Punkt mit Oropax auch entlastend werten kann.
Ja, natürlich.
Zitat von mattulamattula schrieb:da hätte man sich den 30.000 im Schließfach ruhig etwas mehr Beachtung schenken können.
Dito


melden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:11
Was glaubt ihr denn, woher die 30.000 Euro kamen?


melden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:12
pfiffi,

davon ab: Wen hältst du eigentlich für den Täter? Und welches Motiv hatte er deiner Meinung nach?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:13
Cassandra
glauben hilft in diesem Fall nicht unbedingt,das wäre Sache des Gerichtes gewesen ob denn die Lebensweise der Tolls mit den Einnahmen übereinstimmt,zu klären .Aber diesem Punkt wird sich leider nicht gewidmet.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:14
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:davon ab: Wen hältst du eigentlich für den Täter? Und welches Motiv hatte er deiner Meinung nach?
zwei Möglichkeiten

a) das Urteil stimmt

b) jemand aus dem doch etwas verqueren Umfeld Tolls (Rache oä, er fühlte sich ja bedroht und wir wissen darüber nicht viel).


melden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:14
@pfiffi
vielleicht fühlte er sich von AD bedroht?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:15
Zitat von mattulamattula schrieb:glauben hilft in diesem Fall nicht unbedingt,das wäre Sache des Gerichtes gewesen ob denn die Lebensweise der Tolls mit den Einnahmen übereinstimmt,zu klären .Aber diesem Punkt wird sich leider nicht gewidmet.
so sieht es aus. Alle etlastenden Dinge wurden beängstigend hurtig übersprungen. Stattdessen seitenlanges Bildchenmalen.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:15
Ich verstehe nicht ganz, warum 30000 Euro im Schließfach hier als mysteriös dargestellt werden.

Wir wissen doch, dass er bei einem Hausverkauf 150000 Euro eingenommen hat und dass seine Geschäfte schlecht liefen. Dann sind die 30000 vielleicht einfach das, was vom Erbe noch über ist nach jahrelangem schlechtem wirtschaften?


melden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:17
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:vielleicht fühlte er sich von AD bedroht?
Kann natürlich sein, aber das hätte er dem Rocker wohl gesagt. Wenn er sich aufrichtig und mit Gründen bedroht gefühlt hat dann eher vor jemandem aus dem Millieu. Den Vorstadtspießer, der bloß Ruhe haben will - den benenne ich, und die hells Angels oä sorgen dann, you better believe it, ganz schnell für Ruhe im Salon, wenn ich das bei diesem Fall mal so ausdrücken darf.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:17
Sollte irgendwer eine "Rechnung" mit Herrn Toll offen gehabt haben, erklärt sich mir nicht, warum er dann gleich die ganze Familie abknallt. Das ist für den Täter a) mit einem höheren Risiko verbunden und ergibt b) auch nicht wirklich Sinn...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:18
Konrad
von dem Haus ist gar nix mehr übrig.....!
150.000E-240.000 Euro =-900000E
plus jeden Tag Essen bestellen usw.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:18
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Sollte irgendwer eine "Rechnung" mit Herrn Toll offen gehabt haben, erklärt sich mir nicht, warum er dann gleich die ganze Familie abknallt. Das ist für den Täter a) mit einem höheren Risiko verbunden und ergibt b) auch nicht wirklich Sinn...
Ich brachte hier den Referenzfall Mucki Pinzner. Wenn solche Jungs töten, wird in der Regel alles platt gemacht.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2014 um 09:21
Zitat von mattulamattula schrieb:Konrad
von dem Haus ist gar nix mehr übrig.....!
150.000E-240.000 Euro =-900000E
plus jeden Tag Essen bestellen usw.
Magst Du ausmultiplizieren?


Anzeige

melden