Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 20:16
@Faszinierend
ich habe strate und beneke nicht verglichen und weder den einen noch den anderen fachlich bewertet.

die theorie, dass AD nicht selbst geschossen hat ist plausibler, als die annahme einer 3-fach-tat eines amateurs, der keine nenneswerten spuren hinterlassen hat...

Anzeige
4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 21:02
@forumposter
Zitat von forumposterforumposter schrieb:die theorie, dass AD nicht selbst geschossen hat ist plausibler, als die annahme einer 3-fach-tat eines amateurs, der keine nenneswerten spuren hinterlassen hat...
Amateur. Inwiefern? Weil es vermutlich seine ersten Morde waren oder wie? Wann ist man Profi und wer sagt, dass man als solcher Spuren besser verwischen kann?

Als Profikiller wird man nur öfter nicht identifiziert, weil der Bezug zum Opfer fehlt. Nicht, weil man bessere Vorkehrungen trifft.

Heute weiß doch jeder, wie schwierig es ist, keine Spuren zu hinterlassen. Wenn man das weiß, ergreift man diesbezüglich Maßnahmen zur Vermeidung. Ist das schwierig?


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 21:13
@Lorea

Wie hättest Du es vermieden, auf Grundstück und in 3 Stockwerken Spuren zu hinterlassen ?


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 21:15
@BigMäc
Mit einem Ganzkörperkondom, Schuhüberzieher, Handschuhe, Gesichtsmaske. Welches ich im Nachgang schnell entsorgt hätte.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 21:17
und wo hättest Du das vor der Tat an und nach der Tat ausgezogen ?


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 21:17
@BigMäc
Ich hätte das zu Hause an- und ausgezogen. Da, wo meine Spuren sich eh befinden.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 21:19
Und gehofft, dass gerade Knut der Eisbär ausgebrochen ist und sich in Babenhausen rumtreibt - nur für den Fall, das mich jemand auf meinen Wegen auch nur schemenhaft sieht ?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 21:20
Zitat von LoreaLorea schrieb:Mit einem Ganzkörperkondom, Schuhüberzieher, Handschuhe, Gesichtsmaske. Welches ich im Nachgang schnell entsorgt hätte.
Aber schwitzt Du dann nicht wie ein Schwein. Vor allem bei der Anspannung wenn Du drei Leute abknallst? Wenn ja…hätte das dann nicht der Hund gerochen?


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 21:20
Und gehofft, dasss gerade Knut der Eisbär ausgebrochen ist und sich in Babenhausen rumtreibt - nur für den Fall, das mich jemand auf meinen Wegen auch nur schemenhaft sieht ?
Da sprichst du was gutes an: Der fehlt noch in der Sammlung. Beneke, Strate, 3 süße Kinder und Hund - wenn sie jetzt noch Knut auf ihre Seite bringen könnten, hätten sie die Kampagne so gut wie in der Tasche.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 21:21
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Da sprichst du was gutes an: Der fehlt noch in der Sammlung. Beneke, Strate, 3 süße Kinder und Hund - wenn sie jetzt noch Knut auf ihre Seite bringen könnten, hätten sie die Kampagne so gut wie in der Tasche.
Boa ey. Du schon wieder…


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 21:22
@Alice_im_Wl
Ich transpiriere nicht übermäßig. :D


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 21:23
Zitat von LoreaLorea schrieb:Ich transpiriere nicht übermäßig
Na Du hast ja auch noch nie drei Leute abgeknallt. (Hoffe ich zumindest)


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 21:24
@KonradTönz1

Na dann lass doch die Option, auf den Wegen gesehen zu werden und durch diese Maskerade erst aufzufallen weg . Würde auch besser in die Urteilsbegründung passen . Dort hat nämlich "no risk , no fun" auch gerade noch gefehlt.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 21:27
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Und gehofft, dass gerade Knut der Eisbär ausgebrochen ist und sich in Babenhausen rumtreibt - nur für den Fall, das mich jemand auf meinen Wegen auch nur schemenhaft sieht ?
Die Tat begab sich doch meines Wissens in der Morgendämmerung und Herr D. brauchte nur ein paar Schritte bis zu Hause.

Leider kenne ich die genauen Gegebenheiten nicht. Vielleicht weiß hier jemand, ob man sich an der Hauswand entlangschleichen kann. Durch die Hecke oder so. ?


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 21:29
@Lorea

Er hätte schleichen können wo er wollte, spätestens ab Richtung Hauseingang zur eigenen Bleibe, wäre er gerade mit dieser Maskerade ein sehr grosses Risiko eingegangen.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 21:32
@Alice_im_Wl
Erschnüffeln die eingesetzten Hunde Hautschuppen oder Schweiß? Da gibts ja diesen Unterschied zwischen Fährtensuchhunden und Mantrailern. Ich weiß jetzt nicht, wer oder was da im Hause Toll seinen Dienst tat.

Aber egal im Prinzip.
Es gab mal einen Täter, der sich ganz mit Klarsichtfolie eingewickelt hat. Ob dabei Gerüche nach außen dringen, weiß ich nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 21:33
Ja spaß beiseite: Ich beobachte mit großer Sorge, dass im Zuge der Mollath-Geschichte Öffentlichkeitskampagnen gegen die Justiz immer mehr en Vogue kommen. Und noch größere Sorge macht mir, wie viele Leute sich relativ kritiklos von solchen Kampagnen mitreißen lassen, weil sie sich dadurch in einem diffusen Verschwörungsgefühl bestätigt fühlen. Sorge macht es mir vor allem deshalb, weil auch Justizmitarbeiter ganz normale Menschen sind und durchaus durch solche einseitigen Kampagnen in ihren Entscheidungen beeinflusst werden können. Die wenigsten wollen sich und ihre Familien einem Leben unter Polizeischutz aussetzen - genau das ist aber zum Beispiel einigen Justizmitarbeitern im Mollath-Fall passiert.

Das Problem bei derartigen Kampagnen ist, dass die Fälle häufig einseitig und vereinfacht dargestellt werden - so ist zum Beispiel vielen Leuten überhaupt nicht bekannt, dass Mollath zurecht in die Klappse kam, weil er in seinem Verfolgungswahn gewalttätig wurde. Im Darsow Fall ist die Situation zwar nicht ganz so krass, weil sich viele durchaus mit dem Urteil auseinandersetzen. Dennoch geht das für mich in eine ähnliche Richtung.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 21:34
@BigMäc
Wieso? Es war sehr früh morgens. Um 5.00 Uhr rum liegen die meisten Leute in ihren Betten. Man kennt die Gewohnheiten und richtet sich danach - wenn man nicht gesehen werden will.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 21:38
@Lorea

Und das nicht geringe Restrisiko von zufällig vorbeikommenden Menschen gesehen zu werden fällt wieder unter "no risk, no fun"? Sogar in der Nachbarschaft sass bereits jemand beim Frühstück, Schüsse waren zu hören und hätten Nachbarn mit dem Telefon in der Hand an die Fenster locken können, Spätheimkommer von irgendwoher , Gassigänger , ...


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 21:44
@BigMäc
Sag ich doch: Wenn man sowas plant, gehört es doch dazu, präzise Beobachtungen zu machen im Vorfeld. Zu wissen, wer sich wann regelmäßig aufhält. Damit schließt man schonmal einen großen Risiko-Teil aus.

Zufällig Vorbeikommende: Wie stark frequentiert ist diese Ecke? In der Reihe befinden sich 4 Häuser. Gegenüber ist nix. Vielleicht reicht es dabei, einmal nach rechts und einmal nach links zu gucken ob die Luft rein ist.

Wir sprechen ja nicht von einer Fußgängerzone in der City.

Aber wie gesagt: Um das ganz genau zu beantworten, müsste man die Gegebenheiten genau kennen.

Befindet sich nicht auf dem Gartengrundstück der Darsows ein Geräteschuppen? Ist der gut erreichbar? Fand man da nicht Schmauchpartikel?
Nur eine Überlegung.


Anzeige

melden