Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 17:58
@Cassandra71
ich könnte auch die Bewegungsmelder meiner Nachbarn passgenau zukleben wenn ich es drauf anlegen würde. Ist ja auch möglich, Herr Toll hat ihn selbst zugeklebt. Da er ja Nachaktiv war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 18:00
@Wireless
Zitat von WirelessWireless schrieb:@Beks
Davon gibt es keine Mitschnitte oder ähnliches. Darüber könnten nur die beiden Gesprächsteilnehmer Auskunft geben. Das würde uns hier aber nicht vorwärts bringen.
Also Du hast hier einzig und allein den Durchblick was das Thema weiterbringt?


melden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 18:01
@Lorea

Wäre ja logisch, aber ich meine, zumindest von Frau Darsow, was anderes gelesen zu haben...

Ich geh mal eben auf die Suche.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 18:01
@Wireless
Na ja. Ich würde zumindest davon ausgehen, dass wenn es nie oder sehr selten vorkam, dass die beiden in der 1. Pause von AD telefoniert haben, hier ein "Auslöser" dafür entstand, dass AD sich Minuten später auf die google-Suche begeben hat.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 18:03
@Beks
eben da könnte ein Zusammenhang bestehen.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 18:04
@Cassandra71
Okay. :)


melden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 18:08
@GuteLaune
Nein, aber zu dem Zeitpunkt war ja noch nichts passiert, also wurde das Gespräch nicht abgehört. Die Aussagen von Andreas D. und seiner Frau würden nichts bringen, weil sie sich nicht selbst belasten würden, wir also schon vorher wissen, was sie aussagen würden.

@Beks
Die Frage wie häufig telefoniert wurde, wurde im Urteil nicht angesprochen. Könnte aber vielleicht durch Zeugen geklärt oder evtl. auch durch alte Telefonrechnungen der Darsows oder der Firma belegt werden.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 18:08
Voila...

Zitat andreasd:
Ich weiss nicht ob unsere Bewegungsmelder anders sind, aber alle anderen Nachbarn haben verschiedene.



1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 18:09
ich kann mir auch nicht vorstellen , dass reihenhäuser "schlüsselfertig" inkl. der gleichen Lampen gebaut/verkauft werden


melden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 18:12
Hatten T's denn dann 2 Bewegungsmelder. Der an deren Eingangstür macht doch gar keinen Sinn,....zumindest nicht, wenn ich aus'm Keller komme und doch eigentlich dort die Treppe ausleuchten möchte?!


melden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 18:12
@GuteLaune
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Ist ja auch möglich, Herr Toll hat ihn selbst zugeklebt. Da er ja Nachaktiv war.
Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Könnte sein, dass er das Teil selbst abgeklebt hat, um die Nachbarn vor dem nächtlichen Lichtschein zu schützen.

Die Fenster und Rolläden waren ja auch meist geschlossen im Hause Toll.

Vielleicht hat Herr T. versucht, die Störungen einzudämmen. Es aber aufgrund der Intensität nicht geschafft. Trotz gewisser Vorkehrungen.

Möglich ist aber auch, dass ihm die Nachbarn egal waren und er das Licht in aller Frühe brauchte und nutzte, um seine Aufgaben draußen zu verrichten.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 18:15
richtig.. herr t wollte seine nachbarn zumindest nicht noch zusätzlich mit lichtemissionen belästigen. das wäre nun wirklich zuviel des guten gewesen;);)


melden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 18:15
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich weiss nicht ob unsere Bewegungsmelder anders sind, aber alle anderen Nachbarn haben verschiedene.
:)
Was jetzt stimmt, weiß man nicht.

Aber Frau D. bräuchte ein paar Schritte zu Fuß um das rauszufinden.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 18:16
@Wireless
deswegen ja die Frage. Es hätte ja sein können, dass sich in der Aussage Widersprüche ergeben hätten.

Und das Du weißt, dass es dazu keine Aussage gibt konnte ICH ja nicht wissen.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 18:23
@GuteLaune
Es wäre meiner Meinung nach eher verdächtig wenn sie sich an das Gespräch erinnern könnten. Denn wenn die Nummer mit dem Schalldämpfer nicht von Andreas D. kam, gibt es nichts besonderes an diesem Tag, was Anlass dazu gibt, Monate später sich daran zu erinnern, was gesagt wurde.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 18:33
@Wireless
ja Monate später natürlich nicht, vorausgesetzt diese Telefonate fanden regelmäßig statt.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 18:49
Mich würde mal interessieren wie viele Menschen aus eurem, Freundes, Bekannten und Verwandtenkreis mit Ohrenstöpseln schlafen gehen ?

Also ich kenne 1 einzige Freundin, die mit Ohrenstöpseln schläft. Aber auch nur im Urlaub. Wegen der ungewohnten Geräusche.

Lag deren Haus an einer viel befahrenen Straße oder wie z B. Einflugschleuse eines Flughafens oder ähnliches?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 19:13
Zitat von BeksBeks schrieb:Na ja. Ich würde zumindest davon ausgehen, dass wenn es nie oder sehr selten vorkam, dass die beiden in der 1. Pause von AD telefoniert haben, hier ein "Auslöser" dafür entstand, dass AD sich Minuten später auf die google-Suche begeben hat.
Das ist ein interessanter Gedanke. Wäre interessant zu wissen, ob Frau D. sich noch an den Inhalt dieses Telefonats erinnert und so - wenn auch nicht öffentlich, so wenigstens für sich selbst - Rückschlüsse ziehen könnte, ob das Telefonat die Suche nach dem Schalldämpfer ausgelöst haben kann, da es darin evtl. (mal wieder?) um die nachbarlichen Störenfriede ging.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 19:16
ob Frau D. sich noch an den Inhalt dieses Telefonats erinnert und so - wenn nicht öffemtlich, so wenigstens für sich selbst - Rückschlüsse ziehen könnte, ob das Telefonat die Suche nach dem Schalldämpfer ausgelöst haben kann, da es darin evtl. (mal wieder?) um die nachbarlichen Störenfriede ging.
Wäre es so, würde Frau Darsow das -auch vor sich selber- ganz sicher nicht zugeben. Sie verdrängt m.E., dass ihr Mann schuldig sein könnte bzw. es vermutlich sogar ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 19:18
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Mich würde mal interessieren wie viele Menschen aus eurem, Freundes, Bekannten und Verwandtenkreis mit Ohrenstöpseln schlafen gehen ?

Also ich kenne 1 einzige Freundin, die mit Ohrenstöpseln schläft. Aber auch nur im Urlaub. Wegen der ungewohnten Geräusche.

Lag deren Haus an einer viel befahrenen Straße oder wie z B. Einflugschleuse eines Flughafens oder ähnliches?
Wir wohnen fast unmittelbar an der Autobahn, Luftlinie 5 km vom Rollfeld des zweitgrößten Frachtflughafens Deutschlands, haben regelmäßigen LKW-Durchgangsverkehr in der Früh und durften gut 10 Jahre lang die Präsenz eines zu unregelmäßigen nächtlichen Zeiten bellenden Nachbarhundes ertragen...


Anzeige

melden