Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 17:21
Im Prinzip können wir dann auch den Thread hier schließen, denn Herrn D Persönlichkeitsrechte werden hier auch verletzt wenn es nach dieser Logik gehen würde.

Denn seine Schuld ist nicht 100% tig erwiesen
Nur eine Person in Deutschland, der zufällig Richter am Landgericht Darmstadt ist, hält sie für erwiesen bisher

Wie bereits gesagt, ich finde wer den Fall in die Öffntlichkeit bringt, muss mit allen Konsequenzen leben. Medienpräsenz hat Vorteile, bringt aber auch Nachteile mit sich. Das muss man halt für sich persönlich vorab entscheiden.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 17:24
@Beks
So klingt das aber auch ganz anders. Mit solchen Aussagen habe ich gar keine Probleme. Wenn aber nur geblubbert wird ohne Substanz ist es einfach nur eine Unterstellung.

@hängtihnhöher
Wollen wir das hier wirklich diskutieren? Du kannst mich gerne per PN anschreiben.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 17:29
@GuteLaune
Das Verbrechen an sich ist verachtungswürdig. Sehe ich auch so.

Der Weg von dem ersten Gedanke bis zur Tatbegehung nachvollziehbar aber natürlich nicht zu entschuldigen.

Manchmal beschleicht mich in letzter Zeit nicht nur Mitleid mit der Opferfamilie. Schade und traurig für alle Beteiligten. Wenn der Ablauf so war wie beschrieben.

Falls der Täter kaum belastet war und nur aus egozentrisch, rationalen Gründen seine Nachbarn hinrichtete, wäre das für mich noch viel erschütternder und mein Mitgefühl nicht vorhanden.

Ich glaube, mittlerweile, auch eher an eine Tat aus Verzweiflung. Hervorgerufen durch jahrelange Wut aufgrund von Ausweglosigkeit.

Ich wäre ganz bestimmt weggezogen. Hätte Einbussen in Kauf genommen. So, wie Du auch.

Aber ich setze meine Prioritäten, andere Menschen ihre. Wenn finanzielle Verluste nicht hinnehmbar und damit ausgeschlossen wurden, blieb Ausweglosigkeit.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 17:37
@Lorea
ich glaube eher er war sogar sehr belastet. Ich glaube auch nicht, dass er mal eben so losgezogen ist und sich dachte, so jetzt mal das Problemchen beseitigen. Aber gerade dann wägt man doch ab.

Kann man irgendwo nachlesen worüber im Telefonat zwischen Mann und Frau von der Arbeit aus gesprochen wurde?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 17:39
Das mit dem Telefonat kurz vor der "Schalldämpfer"-Suche interessiert mich auch schon seit langem.

Vor allen die Frage, ob Telefonate während der 1. Pause zwischen AD und AD regelmäßig stattgefunden haben.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 17:45
@GuteLaune
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:ich glaube eher er war sogar sehr belastet. Ich glaube auch nicht, dass er mal eben so losgezogen ist und sich dachte, so jetzt mal das Problemchen beseitigen. Aber gerade dann wägt man doch ab.
Ja, man wägt ab, wenn man kann.

Ich glaube, zuerst schleichen sich Gedanken ein, wie z. B.: "Die Sippe bring ich eines Tages um die Ecke." Dem folgt irgendwann die Phantasie der Umsetzung: "Wie würde ich das Ding durchziehen. Wo und wie käme ich an eine Waffe. Wann wäre ein geeigneter Zeitpunkt..........."
Später dann die Vorbereitung: "So, jetzt weiß ich, wie ich vorgehe. Hab recherchiert und mit der Waffe geübt.....Ich könnte, wenn ich wollte....."
Letztlich DIE Gelegenheit und damit the point of no return.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 17:49
Zitat von WirelessWireless schrieb:Nur zur Info: Ich verteidige hier nicht Frau Darsows Aussagen.
Das dachte ich mir - und ich hab sie auch nicht deswegen ins Spiel gebracht.

Ich wollte damit nur sagen, dass ich es für plausibel halte, dass der Täter den Bewegungsmelder abgeklebt hat. Allerdings fällt mir was auf, das ich mir nicht erklären kann:

Wie konnte das Klebeband passgenau zugeschnitten werden? Haben die Darsows den gleichen Bewegungsmelder wie die Tolls?


melden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 17:53
Hallo!

Ich habe den Beitrag im ZDF auch gesehen, bin dadurch auch auf den Fall aufmerksam geworden.
Das Urteil muss ich gestehen habe ich nicht gelesen. Ist mir persönlich auch zu ausführlich.
Habe aber eine Frage an die Beteiligten der Diskussion:
Weiß jemand wieso Herr Darsow nach einem Jahr unbehelligt in der Freiheit plötzlich mir nichts dir nichts auf offener Straße - bzw. auf der Fahrt zum Kindergarten - mit Blaulicht und allem drum und dran festgenommen wurde?
Mich würde der Anlaß (eine belastende Aussage, ein zusätzliches schwerwiegendes Indiz etc.) dieser Festnahme interessieren.
Was ein bisschen komisch an diesem Forum ist dass ganze Diskussionen einfach so geschlossen und dann wieder geöffnet werden.....


melden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 17:54
@Cassandra71
naja das "opassgenau" würde ich nicht überbewerten, zudem.. jeder würde doch zur sicherheit lieber "überlappen lassen". sind die bewegungsmelder nicht irgendwie eh alle gleich groß? gibt bestimmt eine EU-Norm dafür.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 17:54
@hängtihnhöher

Das weiß ich leider nicht...


melden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 17:55
@Cassandra71
Ja, ich meine gelesen zu haben, dass die ganze Häuserreihe diese Bewegungsmelder hat.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.04.2014 um 17:57
@Beks
Davon gibt es keine Mitschnitte oder ähnliches. Darüber könnten nur die beiden Gesprächsteilnehmer Auskunft geben. Das würde uns hier aber nicht vorwärts bringen.

@Cassandra71
Ich kann das bestätigen. Es steht im Urteil, dass alle Reihenhäuser das hatten.

Mit einem Cuttermesser ginge das recht schnell. Von der Mitte her aufkleben, an den Wölbungen andrücken und dann an den Kanten einmal ringsherum schneiden, Überschuss abziehen. Fertig. Ich weiß allerdings nicht in welcher Höhe der hing, ob man da so einfach an kam.


Anzeige

2x zitiertmelden