Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 13:45
@Lorea

Ich sage nicht gegen 12.00 Uhr, aber denkst du nicht, dass die Familie auch so mal weg ist?
Das ist viel zu Auffällig und würde mit der restlichen Theorie nicht übereinstimmen.

Wenn er es war war er am Tator übervorsichtig, ist schnell und gezielt vorgegangen und hat keine Sppuren hinterlassen...

Warum dann so ein auffälliger Tag wie der an dem die Familie nicht da ist?
Zitat von soissersoisser schrieb: schreibe es hier noch einmal:

Herr A.D. hat bei einer Befragung zugegeben, daß er auf der PDF-Seite mit dem Schalldämpfer war.

Aber, jetzt kommt das Aber, er wäre nur rein zufällig auf der Seite gewesen.

Dies wurde ihm aber widerlegt, weil er mit Schlagwörtern:"Schalldämpfer mit Wasserflasche" gesucht hat.

Ich weiß auch das man mit bestimmten Schlägwörtern suchen muss, um auf so eine Seite zu kommen.

Frau A.D. hat in ihrem Forum ausgesagt, ihr Mann hätte ihr geschworen, daß er nicht auf dieser Seite war..
Wo steht das? hab das noch nicht gelesen... Hast du da ne QUelle dazu bitte?

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 13:47
@forumposter

dann würdest Du sagen dem Urteil nach hätte er nicht verurteilt werden dürfen, was ihn aber als Täter nicht ausschließt.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 13:48
@soisser
persönlich würde ich denken der steckt hinter der tat (vorbereitung und planung)

aber... ja, das ist schlimm, doch verurteilt werden aufgrund der spurenlage/indizien sollte er nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 13:48
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Ich sage nicht gegen 12.00 Uhr, aber denkst du nicht, dass die Familie auch so mal weg ist?
Das ist viel zu Auffällig und würde mit der restlichen Theorie nicht übereinstimmen.
Das war vermutlich die einzige Möglichkeit, in Ruhe den Plan ausführen zu können.

Zwischen Tür und Angel oder am helllichten Tag so ein Ding durchzuziehen, wäre unglaublicher.

3 Kinder, eine Frau - Wann wäre DIE Gelegenheit? Dunkelheit oder Dämmerung spielte ihm zu, wann sind üblicherweise 3 Kinder und eine Ehefrau nachts unterwegs?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 13:52
Zitat von forumposterforumposter schrieb:persönlich würde ich denken der steckt hinter der tat (vorbereitung)
meinst Du, er hatte noch ein Mitwisser/täter und 10-20.000 € um ihn auszuzahlen???

iwo, das denke ich schon garnicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 13:54
würde für mich ein "rundes bild" abgeben, wenn andere geschossen hätten.
weiß nicht, ob die so viel verlangen?
die familie musste schon reserven gehabt haben, denn ein umzug (spedition, makler, allgemeine auslagen) kosten schnell 10.000 euro.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 13:54
Zitat von LoreaLorea schrieb:Zwischen Tür und Angel oder am helllichten Tag so ein Ding durchzuziehen, wäre unglaublicher.
jo, und morgens um 4 hat er Probeschüsse gemacht...tsss


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 13:55
@forumposter

dann fällt der Umzug flach....


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 14:00
@forumposter

er hätte ja nicht für den Umzug sparen müssen, sondern für den Täter - denn es gibt ja dann keine Ruhestörer mehr.

was ne Theorie


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 14:01
@soisser

was ich sagen wollte - die familie hatte wohl finanzielle mittel, wenn sie einen umzug ins auge gefasst hatte..
vielleicht ist ein mordauftrag billiger als ein umzug ?


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 14:06
@forumposter

da müssten wir dann mal in den Preislisten nachschauen (Spass-Modus aus)


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 14:15
In einem Indizienprozess versucht die Staatsanwaltschaft den Richter von der Schuld des Täters mittelbar durch Indizien zu überzeugen. Ein Indiz für sich alleine genommen reicht dabei nicht zur Verurteilung aus. Es gibt Fälle, in denen die Summe der Indizien (Indizienkette und Indizienreihe) ein derartiges Gesamtbild ergibt, dass ein Gericht die Täterschaft eines Beklagten mit voller Überzeugung feststellt.

Beispiel: Es gibt zwar keinen Zeugen, aber bei dem Angeklagten wird kurz nach der Straftat die Tatwaffe gefunden und am Tatort werden Gegenstände gefunden, die dem Angeklagten gehören.
Wikipedia: Indizienprozess

das klingt doch nach einer ganz anderen "klasse" von indizien.

im vorliegenden fall gibt es google, ohne dass das google-ergebnis (schalldämpfer-ausdruck) überhaupt mit der tat SICHER in verbindung gebracht werden kann...

ist ja nicht mal bewiesen dass DIESER schalldämpfer verwendet wurde...
es ist nicht mal bewiesen, dass ÜBERHAUPT einer zum einsatz kam...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 14:20
@forumposter

und wo kamen die Bauschaumpartikel mit Schmauch her?


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 14:22
@soisser

der staatsanwalt müsste beweisen können:

- dass die bauschaumpartikel auf den opfern NUR von einem selbstgebastelten schalldämpfer stammen können

U N D

- dass ein schalldämpfer gemäß der ausgedruckten anleitung GENAU SOLCHE spuren auf den opfern hinterlassen hätte...

oder ?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 14:26
Zitat von forumposterforumposter schrieb:der staatsanwalt müsste beweisen können:

- dass die bauschaumpartikel auf den opfern NUR von einem selbstgebastelten schalldämpfer stammen können

U N D

- dass ein schalldämpfer gemäß der ausgedruckten anleitung GENAU SOLCHE spuren auf den opfern hinterlassen hätte...

oder ?
wenn kein SD verwendet wurde, Deiner Meinung nach, mit dem Pustefix hat der Täter bestimmt nicht die Partikel dahin gebracht.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 14:29
@forumposter

es waren ja nicht nur reine Bauschaumpartikel, sondern sie hatten auch Anhaftungen, die nun mal so entstehen...


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 14:38
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:dann würde er es machen wenn seine Frau und Kinder so außer Haus sind! und nicht im Urlaub ;)
Ich sehe da keinen Unterschied...ein Alibi hätte AD in beiden Fällen nicht gehabt. Und wie du ja selber sagtest, sind Ehefrau und Kinder nachts in aller Regel zu Hause...zumal nicht davon auszugehen ist, dass jemand eine solche Tat tagsüber begeht, wenn er von Hans und Franz gesehen werden könnte.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 14:38
@soisser
wenn AD einen schalldämpfer googelt, heisst das noch lange nicht, dass er einen gebaut und die nachbarn mit dem so einem ding umgebracht wurden..

da fehlen ein paar schritte in der "kette"...
- dass es so einer war
- dass es überhaupt einer war
- UND dass AD den dann auch gebaut hat


melden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 14:45
Das A.D. sich nicht um ein Alibi gekümmert hat passt irgendwie nicht in die Planung eines eiskalten Killer.
Sind denn die Rechner von Herr T. überprüft worden?

@WacciusBaccius
Wo ist denn Deine Rockertheorie nachzulesen?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

25.04.2014 um 14:46
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Das A.D. sich nicht um ein Alibi gekümmert hat passt irgendwie nicht in die Planung eines eiskalten Killer.
Sind denn die Rechner von Herr T. überprüft worden?
das ist schon hundertmal geschrieben worden


Anzeige

melden