Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

20.07.2018 um 22:41
Zitat von AufmischerAufmischer schrieb:Vielleicht packt er irgendwann aus und bekommt Hafterlass oder darf früher wieder raus
Aktuell ist Herr Darsow „Tatleugner“, darf so an keinen Resozialisierungsmaßnahmen teilnehmen und eine Freilassung auf Bewährung nach 25 Jahren ist ausgeschlossen.

Wenn jemand eine Tat definitiv nicht begangen hat und in solch einer Situation steckt. Was macht er? Weiter seine Unschuld beteuern oder irgendwann die vorgeworfene Tat zugeben, damit die Chance besteht nach 25 Jahren raus zu kommen.

Ich weiß nicht was ich machen würde. Nächstes Jahr, kommt er ins 10. Haftjahr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.07.2018 um 22:49
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Schmauchspuren auf Bundeswehrklamotten halte ich für „berufstypisch“
Allerdings wird die Art Munition, von der die Spuren auf der Hose kommen, bei der Bundeswehr nicht verwendet. Das wird ausführlich im Urteil beschrieben und ist auch nicht aus der Luft gegriffen sondern durch Gutachter belegt.
Die Schmauchspuren können nicht von einer BW Übung stammen wie von der Verteidigung angeführt.
Allerdings haben die Schmauchspuren die gleiche Zusammensetzung wie die bei der Tat verwendete Munition. Das ist zwar kein Beweis, aber eines von vielen Indizien, die nach Meinung des Gerichtes im Zusammenhang, die Indizienkette schließen


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.07.2018 um 22:51
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Betroffenheit für jemanden, mit welchem ich keinen Kontakt habe und der mir überhaupt nicht wichtig ist!!
Ähm, wenn zwei von deinen drei Nachbarn kaltblütig erschossen werden, die dritte Person faktisch ihre Eltern verloren hat, dazu behindert, wenn da keine Betroffenheit vorhanden ist, dann stimmt mit dir etwas nicht.

Dann stellt sich die Frage, ob ich dort noch wohnen bleiben kann.

Bei den D. Ist es genau umgekehrt. Das ist krass


6x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

20.07.2018 um 22:52
@Aufmischer
Zitat von AufmischerAufmischer schrieb:Dann stellt sich die Frage, ob ich dort noch wohnen bleiben kann.
die stellt sich nicht unbedingt, wenn man verschuldet ist für sein haus.
So einfach ist ein Umzug da nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.07.2018 um 22:53
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Die Schmauchspuren können nicht von einer BW Übung stammen wie von der Verteidigung angeführt.
Das ist nicht ganz richtig. Diese Zusammensetzung wurde seinerzeit bei der US Army verwendet. Es entzieht sich jedoch meiner Kenntnis, ob der Verurteile an einer Übung auf einem Truppenübungsplatz oder einer gemeinsamen Übung mit der US Army teilgenommen hat.


9x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.07.2018 um 22:56
@Alice_im_Wl
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Diese Zusammensetzung wurde seinerzeit bei der US Army verwendet.
Woher stammt denn diese Information? Und in welchem Zeitraum soll diese Munition eingesetzt worden sein?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.07.2018 um 22:57
Zitat von AufmischerAufmischer schrieb:Ähm, wenn zwei von deinen drei Nachbarn kaltblütig erschossen werden, die dritte Person faktisch ihre Eltern verloren hat, dazu behindert, wenn da keine Betroffenheit vorhanden ist, dann stimmt mit dir etwas nicht.
Wenn es so krass wäre, würde das Haus heute noch unbewohnt leer stehen. Ist aber nicht so. Es war sogar relativ schnell durch Familienangehörige des Eigentümers wieder bewohnt.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.07.2018 um 22:58
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Aktuell ist Herr Darsow „Tatleugner“, darf so an keinen Resozialisierungsmaßnahmen teilnehmen und eine Freilassung auf Bewährung nach 25 Jahren ist ausgeschlossen
Er hat im Gefängnis eine Lehre zum Koch gemacht.

https://www.google.de/amp/s/www.op-online.de/region/babenhausen/doppelmord-prozess-babenhausen-interview-anja-darsow-frau-andreas-darsow-9841430.amp.html

Außerdem ist eine Entlassung auf Bewährung in Hessen, auch ohne Geständnis, nach 20 Jahren oder gar weniger, bei guter Führung, möglich.
Man vergleiche die Sedlmeyer-Mörder.
Derjenige MIT Feststellung der besonders schweren Schuld ist früher entlassen worden, als sein Halbbruder, der Lebenslang OHNE schwere Schuld erhielt.
Wieso? Weil der OHNE in Bayern einsaß und der MIT schwerer Schuld sich nach Hessen hat verlegen lassen.
In Hessen sitzt auch Andreas D.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.07.2018 um 23:06
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Er hat im Gefängnis eine Lehre zum Koch gemacht.
Die Entscheidung der Behörden verstehe ich bis zum heutigen Tage nicht. Warum gibt der Staat Häftlingen die Möglichkeit eine Ausbildung während der Haftzeit zu machen? Meiner Meinung nach, damit sie die Möglichkeit bei Entlassung haben, sich wieder zu resozialisieren und am „normalen“ Leben teilzunehmen.

Andreas Darsow hat laut Urteil eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann und wird im Rentenalter sein, wenn er auf Bewährung freigelassen wird. Warum genehmigt man da eine Ausbildung?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.07.2018 um 23:14
@Alice_im_Wl

Ich vermute, dass es mit einer guten Führung zusammen hängt. Die Vollzugsregeln in Hessen sind mir nicht geläufig.
Vielleicht sagt man dort, dass er als Ex-Knackie nach der Haft, leichter einen Job als Koch bekommt, als in einer Verwendung als Industriekaufmann.
Aber ja, selbst wenn er relativ frühzeitig davon kommt, ist er nicht weit vom Rentenalter entfernt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.07.2018 um 23:19
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Aber ja, selbst wenn er relativ frühzeitig davon kommt, ist er nicht weit vom Rentenalter entfernt.
Also macht es nicht wirklich Sinn? Außer man wollte ihm aus irgendwelchen Gründen was „gutes“ tun! Der Aufwand war ja schon enorm. Für die Ausbildung musste er von Südhessen nach Ziegenhain verlegt werden und als Beschäftigungstherapie machen die das bestimmt nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.07.2018 um 23:31
@Alice_im_Wl

Im Internet findet man sogar sein Koch-Zeugnis.
Er scheint Talent zu haben.
Wieso man den Steuerzahler das zahlen lässt, erschließt sich mir allerdings auch nicht. Vielleicht hatten die auch einfach nur noch einen Platz frei und haben das als Bonbon angesehen.
Das muss man die Justizverwaltung fragen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.07.2018 um 23:40
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Im Internet findet man sogar sein Koch-Zeugnis.
Er scheint Talent zu haben.
Wieso man den Steuerzahler das zahlen lässt, erschließt sich mir allerdings auch nicht. Vielleicht hatten die auch einfach nur noch einen Platz frei und haben das als Bonbon angesehen.
Das muss man die Justizverwaltung fragen.
Ist zumindest eigenartig. Zuerst wird der Antrag abgelehnt, weil „die Haftstrafe“ zu hoch ist, dann gibt Strate sein erstes Statement und er wird verlegt um von heute auf morgen die Ausbildung zu beginnen.

So war es meiner Erinnerung nach und passt auch in den zeitlichen Ablauf.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.07.2018 um 23:58
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:So war es meiner Erinnerung nach und passt auch in den zeitlichen Ablauf.
Nee, da lag über ein Jahr dazwischen. Ich glaube, die Herrschaften in der Justizverwaltung interessiert ein Herr Strate nicht so besonders.
Die haben ja auch eine Verantwortung vor uns- den Steuerzahlern.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.07.2018 um 00:01
@Alice_im_Wl
Zitat von jaskajaska schrieb:Woher stammt denn diese Information? Und in welchem Zeitraum soll diese Munition eingesetzt worden sein?
Nur falls diese Frage untergegangen ist...


melden

Doppelmord Babenhausen

21.07.2018 um 00:25
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Die Entscheidung der Behörden verstehe ich bis zum heutigen Tage nicht. Warum gibt der Staat Häftlingen die Möglichkeit eine Ausbildung während der Haftzeit zu machen?
Sehe ich wie Du. Rausgeschmissenes Geld. Was für ein Quatsch.

Er soll seine Strafe absitzen bei Wasser und Brot wenn er es war und nicht eine exclusive Ausbildung zu Lasten des Steuerzahlers erhalten.

Der Steuerzahler hat schon genug Kosten an der Backe durch AD.

-langwieriger Gerichtsprozess
-fehlende Sozialversicherungsbeiträge
-Haftkosten für min 20 Jahre
- Ausbildung im Gefängnis
-Aufkommen f. die Geschädigte AT.
- ggf. WA Verfahren

Alles kostet. Wer zahlt dafür, alle Steuerzahler.

Der VW Manager der in den USA sitzt- muss seine Haftkosten selber zahlen aus eigener Tasche!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.07.2018 um 08:41
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Habe ich heute Abend auch nicht
Deine Nachbarfamilie, über deren Lärm du und deine Familie sich seit Jahren beklagen, sind aber auch nicht just am Abend deines nicht vorhandenen Alibis mit Hilfe eines Schalldämpfers erschossen worden, zu dem von deinem Arbeitscomputer aus eine Bauanleitung gesucht und ausgedruckt wurde.
Sagt wer außer die Staatsanwaltschaft?
Nennen wir es nicht Clinch -man hatte ja wohl keinen Kontakt-, die Lärmbelästigung wurde m.E. ausreichend belegt und lässt sich nicht unter den Teppich reden.
Schmauchspuren auf Bundeswehrklamotten halte ich für „berufstypisch“
Wenn sie der Zusammensetzung der beim Bund verwendeten Munition entsprechen...anderenfalls wohl kaum.
Das „Problem“ hat sich erledigt. Auf irgendwelche Art und weise
Wie jetzt? Es gab doch gar kein Problem...nun auf einmal doch?
Betroffenheit für jemanden, mit welchem ich keinen Kontakt habe und der mir überhaupt nicht wichtig ist!!
Jetzt sag mir bitte nicht, du warst ob des Todes eines dir unbekannten Menschen noch nie betroffen?

In diesem Fall kann ich mir die mangelnde Betroffenheit allerdings auch ohne die Täterschaft von Herrn D. erklären.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.07.2018 um 09:02
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Jetzt sag mir bitte nicht, du warst ob des Todes eines dir unbekannten Menschen noch nie betroffen?
Des Mordes!

Die beiden sind nicht einfach verstorben. Sie sind kaltblütig erschossen und aus dem Leben gerissen worden. Und der Tochter wurde ins Gesicht geschossen.

Die unmittelbaren Nachbarn mit denen man Haus an Haus wohnt. Mann kennt sich in Babenhausen.

Babenhausen ist ein Dorf.

Nicht Shanghai wo Du Tausende dir unbekannte Nachbarn hast.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.07.2018 um 09:08
Zitat von AufmischerAufmischer schrieb:Des Mordes!
Das war eine ganz allgemeine Frage auf dieses Statement:
Betroffenheit für jemanden, mit welchem ich keinen Kontakt habe und der mir überhaupt nicht wichtig ist!!



1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.07.2018 um 09:12
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Betroffenheit für jemanden, mit welchem ich keinen Kontakt habe und der mir überhaupt nicht wichtig ist!!
Wer behauptet denn bzw kann wissen, ob die Darsows direkt nach der Tat nicht emotional betroffen waren?


Anzeige

1x zitiertmelden