Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 21:42
@Lisa_s
ich würde öffentliche Verkehrsmittel wählen und irgendwo hin fahren wo ich noch nie vorher war.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 21:43
ach so meinst Du das. Auch kein schlechter Gedanke ;-)


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 21:44
@Lisa_s
hab aber vergessen, dass es da ja Kameras gibt also auch keine gute Lösung.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 21:45
Oder eben in den naheliegenden Wald, wie @alibi meinte... wie auch immer, das wird man sicher nicht mehr rekonstruieren können. Ich glaube nur nicht, dass er direkt nach Hause ist, viel zu gefährlich.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 21:45
@GuteLaune
stimmt auch wieder. Da hätte ich jetzt schon wieder nicht dran gedacht. Also doch wie @alibi ab aufs Feld an der Kaserne vorbei.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 21:46
@alibi
man kann ja auch davon ausgehen, dass Du es am besten weisst, hast ja da gewohnt und bist ortskundig.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 21:47
Zitat von obskurobskur schrieb:Oder nur in die Nähe der Arbeitststelle, da kannte er sich gut aus. Ein Risiko direkt nach Hause zu gehen ist es ja auch, am Ende sogar ein noch größeres.
Ich denke mal das er sich da in dem Eck überall gut auskannte. Und man muß auch bedenken das er ja auch wieder in sein Haus zurück müsste ohne gesehen zu werden , also am besten bevor alle Aufstehen und zur Arbeit fahren. Oder war Wochenende ? Das weiß ich jetzt nicht :-(


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 21:47
ja halt irgendwohin wo keine Verbindung zur eigenen Person hergestellt werden kann. Aber Arbeitsstelle ist ja ein immenses Risiko.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 21:48
Feld ist da eigentlich keins. Hinter der Arbeitsstelle von Herrn D ist Feld


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 21:50
@alibi
es war glaube ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 21:50
@alibi
Das mit dem Feld hatte ich der Urteilsseite entnommen, bin ja leider auch nicht ortskundig. Was ist mit den Kasernen, sind die besetzt oder leer?
Einen Tag nach der Tat wurden Metall- und Personen-Spürhunde eingesetzt. Die Hunde verließen zielstrebig das Haus der Tolls und verloren auf einem nahegelegenen Schotterfeld die Spur. Die Hunde sind nicht zum Eingang von Andreas Darsows Haus gelaufen.

http://www.doppelmord-babenhausen.de/Indizien.htm



melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 21:52
@alibi
sorry, ich weiss, Du bist ortskundig. aber wenn man auf Google Map schaut, dann ist doch hinter den Reihenhäusern auch Feld in Richtung den Bahngleisen, wenn ich das richtig sehe


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 21:53
Können Spürhunde einem Fahrrad folgen?


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 21:54
@GuteLaune
eher die Mantrailer statt die reinen Spürhunde. Die Mantrailer sind eher auf Geruchsverfolgung getrimmt.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 21:57
@Lisa_s
Kannst du kurz erklären inwieweit die Spürhunde arbeiten? Mantrailer weiß ich, aber Spürhunde, wie weit kommen die und nach was gnau suchen sie?


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 21:57
Herr Darsow ist ein rationaler Analytiker, außerdem hatte er genug Zeit, die Tat zu planen. da wird er sich auch um die Tatwaffe und die tatkleidung ausreichend gekümmert haben.
Dieses Gelände rund um sein Haus läßt ja genügend Spielraum für eine sichere Entsorgung.
Beides wurde ja bis dato nicht gefunden.
Ein Restrisiko bleibt immer, sonstwürde er ja nicht im Gefängnis sitzen......


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:01
@obskur
Die Spürhunde suchen eher mit der Nase am "Objekt" bzw. Wand, Boden, Sessel usw, also dort wo man als Hundeführer entlang zeigt und meistens mit der Nase unten.

Der Mantrailer dann eher mit der Nase nach oben und eher auf Verfolgung getrimmt, heisst, es kann auch schon mal sehr schnell voran gehen.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:01
Das ist eine Wiese mit Bäumen und sehr hohen Gräsern (da sich da kein Mensch drum kümmert), direkt hinter den Häusern und der B26


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:04
@ LisaS

Wie hoch ist eigentlich die Trefferquote bei den Hunden und wird dieser Treffer dann auch anerkannt oder wann darf man zweifel anmelden?


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:05
Also wenn es diese Extremen Spannungen der beiden Nachbarschaften gab, dann stellt sich ja auch die Frage inwieweit war Herrn Toll die Wut seiner Nachbarn bewusst.

UND....hat er vielleicht auch mal vom Garten aus Belauschen können wenn die Darsow´s sich unterhalten haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er (wenn es so war) von der Wut nichts mitbekommen hat.


Anzeige

melden