Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:05
@Lisa_s
Danke! Also sind die Spürhunde verhältnismäßig weitgekommen, wenn sie bis in dieses Feld rein sind?

Auf jeden Fall war das Feld der Fluchtweg für den Täter, wo auch immer er hin wollte. Könnte ein ortskundiger da ein naheliegendes und brauchbares Ziel in der Richtung ausmachen?

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:06
@obskur
Die Kaserne steht leer, aber es ist Sicherheitspersonal da


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:07
@Lisa_s
auch von mir danke für die Ausführungen.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:08
@Faszinierend
Ich kenne es in meinem Job nur in Bezug auf Drogen und da ist die Trefferquote schon 100%, wenn er anschlägt.
Nur, es gibt eben viel weniger Drogengerüche als Personengerüche.
Du kannst aber davon ausgehen, dass wenn ein Hund anschlägt, bei Personengeruch, dass es auch ohne Zweifel gewertet wird.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:12
Danke für die professionellen ausführungen


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:13
@GuteLaune

Gut, zu 80 %. Aber bombensicher ist sowas nicht. Obwohl Fußgängerzone vs. Unbebautes Gebiet. Da stehen die Chancen besser.


@Lisa_s
Ich danke auch.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:14
@Lorea
nein bombensicher nicht, es war nur eine Einschätzung von mir.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:16
@GuteLaune
Von mir ja auch nur. :)


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:17
@obskur
Wenn Du dasselbe Feld meinst wie ich, hinter den Reihenhäusern, dann ist das normal, das kann auch durchaus noch weiter gehen. Allerdings jetzt nicht bis an die Firma von A.D.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:18
@Lorea
@GuteLaune
von welcher Einschätzung redet ihr denn jetzt?


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:19
@Lisa_s
wie unbeobachtet man ist...oder sich fühlt.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:21
Ich denke schon, dass man um die Uhrzeit noch unbeobachtet war. Gut, im Urteil war ja auch die Rede von einem Zeitungsträger, der Herr T. immer morgens gesehen hat. Also, der war schon mal unterwegs. Allerdings vor dem Haus und nicht hinter dem Haus.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:21
@Lisa_s
Das war noch ein, aus Versehen, gespeichertes Posting. Also schon älter.
Sorry. Das an Dich ist nur daruntergeraten.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:24
Aber nochmal denkt ihr nicht, dass wenn die Darsow´s so sehr von dem Lärm oder was auch immer gestört wurden, dann konnten die Toll´s doch auch so einiges hören. evtl. auch Gespräche der Darsow´s. Dann könnte Herr Toll aber auch einiges gehört haben.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:25
@Lorea
was meinst Du mit älteres gespeichertes Posting?


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:26
@GuteLaune
Das stimmt. Aber nun sind wir wieder bei der Lärm"belästiung" die ja von jedem Menschen anderes empfunden wird. Vielleicht haben die D.s keine Türen geknallt, keine lauten Streitgespräche gehabt usw. Das weiss man eben nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:28
@GuteLaune
@GuteLaune
Ich wollte das vor ca. ner halben Stunde abschicken und hab es wohl versäumt. Das Posting an Lisa hab ich dann unbemerkt darunter gesetzt und abgeschickt. Deshalb kam das jetzt zusammenhanglos an.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:30
@Lisa_s
nein ich meinte das eigentlich anders. Hab mich falsch ausgedrückt.

Wenn so große Spannungen wie sagen wir mal (angenommen) da waren, dann war das Herrn Toll ja auch bekannt. Oder war er völlig Ahnungslos?

Wenn man sowas nicht mitbekommt dann muss man ja schon sehr auf Durchzug schalten.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:34
natürlich wusste er das. Er war ja Auslöser des "Kleinkrieg", den Kindern die Bälle wegnehmen, Hecken schneiden war ein Problem, wenn man auf das Grundstück musste. Da gab es ja noch einiges, wenn ich mich richtig entsinne, ausser der Lärmbelästigung. Also, der hat schon gewusst, dass er für Spannungen sorgt. Rücksicht hat er ja scheinbar nicht genommen, wenn er ständig nachts unterwegs war mit dem Müll zum Beispiel.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:38
Ja und dann ist so einem Herren ja auch zuzutrauen, dass er lauscht. Also ich halte das nicht für unmöglich.

Und dann wäre ja auch "möglich", er war sich einer Bedrohung bewusst.


Anzeige

melden