Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:40
@GuteLaune
ok, jetzt habe ich es auch verstanden, wie Du das meinst.
Ja sicher, ich hatte das auch schon einmal erwähnt, dass er sich vielleicht von A.D. bedroht fühlte.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:42
Ja ich drücke mich etwas vorsichtig aus, damit der Thread nicht wieder gesperrt wird. Ist aber ja auch ok. Ich hab´s eingesehen. :-)


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:45
Hier wurde aber zeitweise gemutmaßt, Herr Toll hätte sich von Spielerkreisen oder ähnlichem bedroht gefühlt.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:47
@GuteLaune
Von der westdeutschen Lotto-Mafia. :D


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:48
@GuteLaune
Ich glaube, das hat man aber auch überprüft, mit den Rockern und Spielerkreisen. Da wurde nichts gefunden.

@Lorea
:-D


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:49
Ich bin mal gespannt, was Herr Strate zum WAV vorbringen wird.

Gute Nacht.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:55
@Lisa_s
ja, dir auch Gute Nacht.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.04.2014 um 22:58
@Lisa_s
Gute Nacht. :)


melden

Doppelmord Babenhausen

05.04.2014 um 14:33
@ lisa_S
Wenn es denn zu einem Wiederaufnahmeverfahren kommen wird.

Wenn man sich das Urteil aufmerksam durchliest, (die Kommentare von Frau D. sind nicht immer ganz nachzuvollziehen, aber wenn man ihre Situation berücksichtigt vielleicht verständlich)
so kann man bei Betrachtung der Summe der Indizien durchaus zum selben Schluß wie der Richter bzw.die ermittelnden Beamten kommen.

Was mir immer wieder extrem auffällt, ist dieses massive Auseinanderdriften der Aussagen bezüglich der Lärmbelästigung.
Herr D./Frau D.:schon lange her,eigentlich nicht so schlimm, im erträglichen Rahmen

Urteil: immer wiederkehrende Ehestreitereien incl. Türschlagen etc., lange,laute und andauernde tierähnliche Schreie von Mutter und Tochter Toll und vor allem ein äußerst unkommunikativer und vor allem unkooperativer Nachbar Toll.

Das klingt doch wie Tag und Nacht......


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.04.2014 um 15:40
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Das klingt doch wie Tag und Nacht......
Mir wird halt nicht klar bzw. trägt der Thread hier dazu bei, mich diesbezüglich zu verwirren:

Wie kommt das Gericht zur Feststellung, dass es diese Lärmbelästigung gab? Es gibt hier Stimmen, die sinngemäß mehr oder weniger behaupten, dass das vom Gericht total an den Haaren herbeigezogen sei, quasi eine Erfindung des Gerichts. Es habe keinen Lärm und erst recht kein subjektives Lärmempfinden gegeben.

Nun kann ich mir in unserem zwar nicht perfekten, jedoch grundsätzlich mal vorhandenem Rechtsstaat nicht vorstellen, dass Gerichte sich irgendwas zusammenreimen, damit es irgendwie passt, sondern nur Gegebenheiten, für die es Beweise oder wenigstens Indizien gibt, heranziehen.

Die Frage, die ich mir stelle, ist: Wo wird/wurde zusammengereimt? Im Gericht? Oder hier?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.04.2014 um 15:50
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Wie kommt das Gericht zur Feststellung, dass es diese Lärmbelästigung gab? Es gibt hier Stimmen, die sinngemäß mehr oder weniger behaupten, dass das vom Gericht total an den Haaren herbeigezogen sei, quasi eine Erfindung des Gerichts
Keiner von uns hier kann wissen ob es diese Lärmbelästigung gab oder nicht.
Nur, ich habe das Urteil gelesen und ich habe auch noch Vertrauen in unsere Justiz und in die Ermittler.
Es kann doch nicht sein, dass ein Gericht in "WildWestManier" hier Dinge erfindet, nur um jemanden hinter Gitter zu bringen. Wenn wir jetzt so weit sind, dass die Richter, Staatsanwälte, Verteidiger und Zeugen jetzt einfach was erfinden, dann verliere ich meinen Glauben in die Justiz.
Was hat ein Richter oder Ermittler davon einfach etwas zu erfinden. Die wollen ja nicht willkürlich jemanden einbuchten, nur weil ihnen das "Gesicht" nicht gefällt oder damit sie jemanden haben. Dann gäbe es ja keine ungeklärten Fälle mehr.

Das will und kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.04.2014 um 15:51
@Lisa_s
Mir geht es wie dir.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.04.2014 um 15:53
So wird es auch nicht sein, die Frage sollte doch vielmehr sein, woher sie diese Informationen genommen haben. Mit einem Lügenkonstrukt, wäre man doch spätestens an der Revision gescheitert.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.04.2014 um 15:57
@obskur
Wenn es klar ist, dass es nicht Erlogenes und Zusammengereimtes ist, dann ist doch eigentlich auch egal, woher das Gericht die Info hat.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.04.2014 um 15:57
@obskur
es gab ja auch Leute, die diese Lärmbelästigung bestätigt haben, sogar Betroffene selbst und jetzt wird sie runtergespielt oder war sogar gar nicht vorhanden.
Selbst die Kollegen haben bestätigt, dass er sich darüber hin und wieder beschwert hat.
Und wenn jemand sogar nach solchen Dingen bewusst im Internet sucht, so nach dem Motto, was kann man gegen Lärmbelästigung tun, kann man doch jetzt nicht sagen, dass es diese nicht gab.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.04.2014 um 16:00
...und diese Suche nach Möglichkeiten gegen Lärmbelästigung, die war nicht etwa vor Jahren, sondern die war in den Monaten davor.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.04.2014 um 16:02
@hallo-ho
@Lisa_s
Richtig und richtig....

Die Frage woher die Infos stammen erübrigt sich damit logischerweise.

Auch die Suche nach einem neuen Haus, die ab dem Zeitpunkt aufgehört hat, weisst darauf hin. Ich stelle die Lärmbelästigung nicht in Frage.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.04.2014 um 16:03
@obskur
Ach, Obskur, alles wird gut - und hell ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

05.04.2014 um 16:03
Diese Lärmbelästigung ist bei mir definitiv Fakt.


melden

Doppelmord Babenhausen

05.04.2014 um 16:03
@hallo-ho
Ja es ist in der Tat etwas duster heut bei mir, ich bitte um Vergebung ;)


Anzeige

melden