weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Jasmin Kunath

1.967 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Leipzig, Jasmin Kunath

Todesfall Jasmin Kunath

09.06.2014 um 16:14
@Casa_blanca

Danke! Habe ich doch bei der Bild glatt das Fettgedruckte überlesen.


melden
Anzeige
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

09.06.2014 um 16:14
@jerry142

Da halte ich es eher für wahrscheinlich, dass sie von einem Fremden um Hilfe gebeten wurde, der
sie dann überwältigt hat.

Obwohl ich eher geneigt bin, in die andere Richtung zu denken.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

09.06.2014 um 16:17
So schlimm das ganze ist, aber da sie tot im Auto lag ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Täter (wenn es denn ein Verbrechen war, wovon ich mal ausgehe) DNA-Spuren hinterlassen hat sehr groß. Ich glaube und hoffe, dass es nicht lange dauern wird, bis der Fall aufgeklärt ist.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

09.06.2014 um 16:18
@kavinsky

Das fällt bei mir darunter. Vortäuschung eines Unfalles etc.

Ich kenn das aus meiner Gegend z. B., dass man nachts ein verbogenes Fahhrad auf die Landstraße legte, um Autofahrer anzuhalten und, während sie ein Opfer suchten, das Auto auszuräumen.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

09.06.2014 um 16:20
@jerry142

Ja, genau so.

Und dann wären die gefundenen DNA-Spuren gar nicht mehr so wertvoll, wenn der Täter nicht im
Vorfeld schon mal auffällig war und somit registriert wurde.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

09.06.2014 um 16:21
Und dann wäre die gefundenen DNA-Spuren gar nicht mehr so wertvoll, wenn der Täter nicht im Vorfeld schon mal auffällig war und somit registriert wurde.
@kavinsky


Das ist natürlich wahr.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

09.06.2014 um 16:38
Casa_blanca schrieb:Und deswegen ist die Mordkommission vor Ort und hat Ermittlungen eingeleitet?
Es gibt nicht "die Mordkommission", außer in drittklassigen Filmen in der ARD. Kommissionen zur Aufklärung von Mordfällen werden gebildet, sofern erforderlich. Ermittlungen werden übrigens von den Staatsanwaltschaften geleitet, und nicht von ominösen Kommissionen.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

09.06.2014 um 16:53
Vivietta schrieb:Nach BILD-Informationen kann der junge Mann, den sie als letztes daheim abgesetzt hat, keine eindeutigen Aussagen machen. Er habe Erinnerungslücken nach der Party-Nacht.
Hört sich wie der "Klassiker" an: Frau wird nach Diskobesuch ermordet, ergo muss man nach dem letzten männlichen Begleiter Ausschau halten. Wenn der auch noch "Erinnerungslücken" hat, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass er ein, sagen wir mal, um es sehr diskret ausdrücken, "ein wichtiger Zeuge" sein könnte...

Oder gibt es Zeugen oder andere Beweise dafür, dass sie ihn tatsächlich hackedicht an seiner Wohnung abgeliefert hat und dann ohne ihn weiter heim fuhr?


melden

Todesfall Jasmin Kunath

09.06.2014 um 16:54
@KillingTime

Dann muss halt mein Satz lauten: "Und deswegen ist eine Mordkommission..."

Tust ja grad so, als ob ich nicht weiß, dass es "die" Mordkommission nicht gibt, sondern bei jedem Fall neu zusammengestellt wird in Form eines Leiters und seinem Team.

Aber danke für die Belehrung.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

09.06.2014 um 16:56
Archer schrieb:So schlimm das ganze ist, aber da sie tot im Auto lag ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Täter (wenn es denn ein Verbrechen war, wovon ich mal ausgehe) DNA-Spuren hinterlassen hat sehr groß.
Komisch finde ich das sie im Auto gefunden wurde, normal bei einem Verbrechen versucht man doch den/die verschwinden zu lassen.
Wegen der DNA wer weiß wer da alles mitgefahren ist im Auto bzw. wie viel verschiedene Spuren gefunden werden.
Die DNA das alleine reicht dann auch noch nicht wenn man mehrere findet. In dem Fall weiß man höchstens wer alles im Auto war.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

09.06.2014 um 16:58
Nightshot schrieb:Die DNA das alleine reicht dann auch noch nicht wenn man mehrere findet. In dem Fall weiß man höchstens wer alles im Auto war.
Kommt ein bisschen drauf an wo exakt man die DNA findet und in welcher Art von "Träger".


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

09.06.2014 um 16:58
@Nightshot

Im Zeitungsbericht stand aber, dass die Polizei von einem Tötungsdelikt ausgeht.

Aber stimmt, komisch ist das iwie schon.

Die Frage lautet also: WIESO war ihre Leiche im Auto ...


melden

Todesfall Jasmin Kunath

09.06.2014 um 16:59
@z3001x

Genau so habe ich das auch gemeint. Wenn jetzt Haare von ihrem Freund oder wem auch immer gefunden werden und sonst nichts hilft es natürlich nicht weiter. Aber ist es "tatrelevante" DNA wo und in welcher Form auch immer, schon sehr.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

09.06.2014 um 17:06
Das ist jetzt ein paarMinuten alt:

Leipzig. Ist die vermisste Jasmin Kunath tot? Die Leipziger Polizei bestätigte am frühen Montagnachmittag „einen schlimmen Fund“ im Zusammenhang mit der Suche nach der 19-Jährigen. Aus Ermittlerkreisen wurde bekannt: Die Beamten haben den gesuchten Skoda Fabia südlich von Bad Lausick, zwischen den Orten Hopfgarten und Tautenhain, gefunden. Im Inneren des Wagens befand sich eine Frauenleiche. Die Identität ist allerdings noch nicht geklärt. "Wir gehen von einem Tötungsdelikt aus", sagte Polizeisprecherin Birgit Höhn.

Die junge Frau war am Freitagabend mit dem Auto ihrer Mutter, dem jetzt gefundenen Wagen, in die Diskothek "blue" in Frauendorf gefahren. Auf dem Rückweg hatte sie zwei Bekannte nach Hause gebracht, war dann aber nicht in die elterliche Wohnung zurückgekehrt. Die Beamten fragen sich nun: Was ist auf den letzten Kilometern passiert? Jasmin wollte ihren zweiten Kumpel in Hopfgarten absetzen und dann weiter den letzten Kilometer nach Ebersbach ins elterliche Haus fahren.

Der Freund konnte den Ermittlern am Sonnabend nicht weiterhelfen, weil er bei seiner Befragung massiv unter Drogen- und Medikamenteneinfluss gestanden haben soll. "Er wusste schon drei Minuten nicht mehr, was er gerade gesagt hat", hieß es aus Polizeikreisen. Unklar ist, ob er mit dem Tod der gefunden Leiche etwas zu tun hat. Zumindest habe es noch keine Festnahme gegeben, hieß es am Montagnachmittag.

Die Polizei ist mit einem Großaufgebot am Fundort vertreten und sucht nach Spuren. Die Straße zwischen Hopfgarten und Tautenhain ist derzeit gesperrt. Offen blieb bisher, weshalb die Ermittler zwei Tage lang den Skoda nicht gefunden haben, obwohl er jetzt nur wenige Kilometer von Jasmin Kunaths Elternhaus stand.

Am gesamten Wochenende hatten die Beamten nach der Vermissten gesucht. "Wir haben am Sonntag erneut einen Hubschrauber und auch einen Mantrailer-Hund eingesetzt", berichtete Polizeisprecherin Birgit Höhn am Montag. Die speziell ausgebildeten vierbeinigen Gehilfen der Polizei können auch nach mehreren Tagen noch eine Spur aufnehmen.

http://www.lvz-online.de/leipzig/polizeiticker/polizeiticker-mitteldeutschland/19-jaehrige-aus-frohburg-vermisst-frau-wa...


melden

Todesfall Jasmin Kunath

09.06.2014 um 17:09
Zuerst mal hallo die Runde!
Nach langem mitlesen im gesamten Forum hab ich mich jetzt auch einfach mal angemeldet und werde vielleicht auch mal öfter meinen Senf dazu geben ;-)
Bin auf das hier gestoßen (falls schon verlinkt.... sorry.... aller anfang ist schwer)

....Der Freund konnte den Ermittlern am Sonnabend nicht weiterhelfen, weil er bei seiner Befragung massiv unter Drogen- und Medikamenteneinfluss gestanden haben soll. "Er wusste schon drei Minuten nicht mehr, was er gerade gesagt hat", hieß es aus Polizeikreisen. Unklar ist, ob er mit dem Tod der gefunden Leiche etwas zu tun hat. Zumindest habe es noch keine Festnahme gegeben, hieß es am Montagnachmittag.

http://www.lvz-online.de/leipzig/polizeiticker/polizeiticker-mitteldeutschland/19-jaehrige-aus-frohburg-vermisst-frau-wa...


melden

Todesfall Jasmin Kunath

09.06.2014 um 17:10
geht ja schon gut los.... jerry142 war schneller ;-)


melden

Todesfall Jasmin Kunath

09.06.2014 um 17:13
Also ist es nicht mehr ein Freund sondern ihr Freund oder redet man noch immer von verschiedenen Personen, einmal die die sie nach Hause gefahren hat und einmal ihren eigenen Freund?


melden

Todesfall Jasmin Kunath

09.06.2014 um 17:17
Mit "der Freund" kann aber auch der zweite Kumpel - so die Bezeichnung weiter oben - gemeint sein.
Es muss sich nicht zwangsläufig um "ihren" Freund gehandelt haben.
Vielleicht war sie einfach Single mit einem männlichen Freundeskreis.
Die derzeitigen Informationen sind ja eher dürftig.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

09.06.2014 um 17:22
@Casa_blanca
Doch laut FB hatte sie wohl einen Freund... aber es ist eher undeutlich ausgedrückt, wen genau sie befragt haben. Aber schon krass, dass er, so zu war am Samstag, dass er keine Aussage machen konnte. Schlimm, was die Drogen noch immer anrichten mit der Jugend.


melden
Anzeige

Todesfall Jasmin Kunath

09.06.2014 um 17:25
mich erinnert der fall sehr an den der Lisa Marie B. aus Tornesch


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden