Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 16:22
@Stern90
Hm. Kannst bei Interesse mal bei Amazon die Rezensionen lesen. Es ist eine wissenschaftliche Schrift, aber gut verständlich.
Es gibt auch Interviews mit Forensikern und Psychologen im Internet zum lesen, die die Persönlichkeit und das Täterprofil eines pädo-sadistischen Mörders wie im Fall Stefan verständlicher erklären. Ganz wichtig für mich wäre zu wissen, ob es eine Einzeltat war oder ib es sich um einen Serientäter handelt. Diese Täter gelten als selten und nicht therapierbar.
Das Monster ist frei, wenn es nicht das zeitliche gesegnet hat.

Anzeige
melden
yisra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 16:28
Glaubt ihr an einen Einzeltäter oder an mehrere Täter?
Diese Frage ist mir grad beim durchlesen gekommen..


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 17:05
@yisra
Ich gehe von einem einzelnen Täter aus, der aber möglicherweise nicht nur eine einzelne Tat begangen hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 17:16
@summer69
Okay danke dann werde ich mal bei amazon schauen.

Ich persönlich vermute, dass es ein Einzeltäter war, der vermutlich mehrere Morde begangen hat.
In Berlin verschwanden zu dieser zeit viele Jungs in dem Alter.
Muss natürlich nicht zusammenhängen, ist nur eine Idee von mir.


1x zitiertmelden
yisra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 17:28
Zitat von summer69summer69 schrieb:Ich gehe von einem einzelnen Täter aus, der aber möglicherweise nicht nur eine einzelne Tat begangen hat.
Zitat von Stern90Stern90 schrieb:In Berlin verschwanden zu dieser zeit viele Jungs in dem Alter.
Muss natürlich nicht zusammenhängen, ist nur eine Idee von mir.
Denke auch, dass es noch mehrere Opfer gab.

Hab viele Gedanken die ich allesamt garnicht zu ende denken möchte und doch denke ich permanent über das Schicksal des Jungen nach.
Es ist einfach schrecklich, dass es solche Menschen gibt und dass sie unerkannt unter uns weilen :(

Hoffe, dass die XYSendung etwas zu Tage bringt und sich dieser und die vielen anderen Fälle, auflösen.. (lassen)


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 17:29
@Stern90
Zitat_
Meinst Du damit einen Freier oder jemanden, der selbst seinen Körper verkauft?

Ja , irgendwie schon einen Stricher der seinen Körper verkauft.
Vielleicht ist der Täter auch ein Stricher der seinen Körper verkauft , oder verkauft hat.
____
Auch ist das Thema mit dieser Kohlenstaubpanade ein wenig omiös...
In diesem Movie von MDR sieht man diese blauen Mülltüten, die aber nach meiner Meinung eben oberflächlich keinerlei Kohlenstaubpartikel aufweisen - oder auch nicht dunkel geschwärzt sind.

Vielleicht hat man nach der Tat eben den nackten Körper von Stefan schnell unter Kohlen vergraben, eben als schnelles Versteck, und später eben bevor der Stefan im Müll landete , ihm zum Schluß erst diese Mülltüten eben angezogen hat...
Wie auch immer , wozu das ganze auch , ist mir auch heute eben ganz unverständlich, mysteriös, rätselhaft, und auch unbegreifbar.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 17:34
Wer sagt denn, dass die Kohlen in einem Keller gelegen haben müssen, manche türmten die auch in ihrer Wohnung auf, damit sie erst gar nicht vom Keller hochschleppen müssen.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 17:40
@Stern90
Sehr gern ☺️ Man muss nicht das ganze Buch lesen. Es ist auch teilweise weitschweifig und ich fand es teilweise ekelhaft.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 17:40
Ich habe heute mal ein paar Fotos von der Gegend gemacht, in der Stefan Lamprecht am 2. August 1995 nach 16:15 Uhr verschwunden ist. Die Seelowerstr. hat jemand frech in Seelöwenstraße umbenannt:
BILD7900Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 17:43
In der Seelowerstr. 2 wohnte Stefan Lamprecht 3 Wochen in den Sommerferien 1993/1995 bei seiner Oma. Der Vater wohnte diese 3 Wochen auch bei seiner Mutter, Stefans Oma.
BILD7897Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 17:45
Gegenüber von der Seelower Str. 2 ist der Arnimplatz, der sieht heute so aus, eine Baustelle:
BILD7898Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 17:55
Der kürzeste Weg zur Schönhauser Allee (Sichtweise von der Seelower 2) ist links in die Dänenstr. abbiegen:
BILD7899Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 17:55
@Y6708
Ja, da sind so viele Details.

@alle

Er könnte seine Vorgehensweise bei weiteren möglichen Taten ausgefeilt haben. Es kann auch sein, dass er nur ein einziges Mal getötet hat. In jedem Fall lassen sich anhand der Beschreibung der Tat pädo-sadistische Züge beim Mord an Stefan erkennen und damit eine seltene und "extreme" Aggressionsform. Dieser Mensch ist nicht therapierbar. Er quälte sein Opfer ohne es dabei töten zu wollen. Deswegen fragte ich nach der Todesfolge. Ich las hier Tod durch Ersticken.
Manchmal geht eine Vergewaltigung gar nicht mit Lust einher, sondern mit schlichter Zerstörung. Das Opfer dient letztlich nur als Mittel zum Zweck. Es gibt aber so viele Varianten. Dass dieser Mann nicht mehr aufgefallen ist, kann nur daran liegen, dass er entweder sehr angepasst und gesellschaftlich etabliert ist oder eben unauffällig lebt, oder nicht mehr gemordet hat. Womit aber befriedigt er nun seinen unstillbaren Trieb? Reicht ihm das Internet? Vielleicht ist er auch tot, was ich hoffe.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 17:57
Dänenstr. Ecke Ubhf/Sbhf/ Trambahnhaltestelle Schönhauser Allee. Rechts in der Dänenstr. Ecke Schönhauser stehen sonst eigentlich immer sehr viele Taxen.
BILD7903Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 18:01
@Emd
Vielen Dank für die Fotos! Das ist immer viel einprägsamer, wenn Jemand vor Ort war und die Details fotografiert und beschreibt.

Ich schaue mir jetzt alles mal in Ruhe an.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 18:03
rechts im Bild vor Deichmann die Trambahnhaltestelle Schönhauser Allee, die Stefan evtl. genutzt haben könnte, um 4 Stationen bis nach Pankow zu fahren (mit der Ubahn 2 Stationen). Die Schönhauser Allee Arcaden gab es damals noch nicht, erst seit 1999, evtl. waren dort auch leerstehende Gebäude Mitte der 90er Jahre gewesen.
BILD7904Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 18:07
@summer69
Er quälte sein Opfer ohne es dabei töten zu wollen. Deswegen fragte ich nach der Todesfolge.
Ich las hier Tod durch Ersticken.

Wenn so ein Täter Typ ein wehrloses Kind quwält, es so derart verletzt , und vielleicht dabei noch seinen Spaß hat ,,,( in der Presse hieß es auch von Verstümmelungen im Genitalbereich , ) dann
ist dieser Täter doch kein Mensch mehr , sondern der Teufel in Person.
Wahrscheinlich spürte der Junge Stefan von all dem überhaupt nichts mehr, denn mit einer erheblichen Menge Alkohol im Körper , ist man als Kind doch eh weg,


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 18:07
Trambahnhaltestelle von der Wartestelle aus, Schönhauser Allee Richtung Berliner Straße / Pankow. Diesen Weg könnte Stefan auch zu Fuß gegangen sein. Weitere Bilder folgen demnächst.
BILD7895Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 18:09
War das vor 20 Jahren dort auch so? Du hast dir ja echt große Mühe gemacht, die Örtlichkeiten den ortsfremden Usern zu zeigen! Danke!


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

07.11.2014 um 18:10
@Emd
Ja , 1000 Dank , das ist eine feine Sache , und man kann dann mit den Fotos viel besser zum
Thema denken!


Anzeige

melden