Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

01.11.2014 um 17:38
@Mantrailer
Super Zusammenfassung - vielen Dank dafür!
Die Sache mit dem Stiefvater hat mich jetzt auch fragend zurückgelassen.
Auf jeden Fall ist es sonderbar, daß es scheinbar bei beiden Kindern Auffälligkeiten gab. Schwester mißbraucht? Stefan mit pädosexuellen Kontakten?
Das ist schon merkwürdig.

Anzeige
melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

01.11.2014 um 17:40
Wenn Nancy die Stiefschwester von Stefan ist, dann haben sie entweder unterschiedliche Mütter oder Väter. Ich tippe aber darauf, dass beide die gleiche Mutter haben.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

01.11.2014 um 17:40
@Mantrailer

was glaubst du nicht? ich hab ja gefragt was sie nun ist HALB oder STIEF :D
wie heißt den stefans vater mit nachnamen?


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

01.11.2014 um 17:40
@Arwen1976
Das ist natürlich nicht vollständig. Ich habe mal nur die Punkte aufgelistet, die mir merkwürdig erschienen. Und ich sehe es wie Du und auch @Feelee - eine merkwürdige Häufung von Zufällen und Parallelen.
Wenngleich ich im Übrigen nicht allen der von mir aufgelisteten Punkte Bedeutung beimesse - Punkt 2 und 9 etwa sind aus meiner Sicht zu vernachlässigen.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

01.11.2014 um 17:42
@osttimor
Ich hatte versehentlich Dich angesprochen, meinte aber Feelee: Ich glaube nicht, dass Nancys Stiefvater Stefans leiblicher Vater ist.

PS: Peter, glaube ich.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

01.11.2014 um 17:44
@Mantrailer

alles klar!

aber haben wir jetzt schon eine quelle die besagt wie nancy genau zu stefan gestanden hat?


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

01.11.2014 um 17:45
Ich kann keine Quelle nennen @osttimor. Irgendwo hier im Thread hatte ich gelesen, dass Nancy die Stiefschwester ist und dies so übernommen.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

01.11.2014 um 18:33
Ich erinnere mich an einen Mord in der ehem. DDR, wo ein Kind in einem Kohlebunker der Schule (es waren Ferien) vom Hausmeister getötet wurde. Ich such das mal bei Interesse raus. Weiß nicht mehr genau, WANN das war. Der Täter wurde aber meines Wissens damals gefaßt und war geständig.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

01.11.2014 um 18:58
@StreuGut

war das vor oder nach august 1995?


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

01.11.2014 um 19:17
@ osttimor

....hier zur Erinnerung..
TextAls deutsche Wiedervereinigung oder deutsche Vereinigung[1] (in der Gesetzessprache: Herstellung der Einheit Deutschlands)[2] wird der durch die sogenannte friedliche Revolution in der DDR angestoßene Prozess der Jahre 1989 und 1990 bezeichnet,.....
Wikipedia: Deutsche Wiedervereinigung


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

01.11.2014 um 19:24
@Y6708

ich wusste, dass das kommt! denn es gibt immer wieder leute die nicht genau lesen können!
ddr - bis 1990
ehemalige ddr (neue bundesländer) - ab1990


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

01.11.2014 um 19:30
Dieses Thema ist viel zu ernst für irgendwelche Besserwissereien.
Es mag ein Kindesmord unter vielen sein - aber mich lassen Trauer und Wut seit dem Fernsehbeitrag, durch den ich von dem Mord an Stefan Lamprecht erfuhr, nicht los.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

01.11.2014 um 19:33
Dieser Fall aus der ehemaligen DDR interessiert mich jetzt aber. Vorallem wo es war.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

01.11.2014 um 19:33
@Mantrailer
T8. Ein Verwandter von Stefan soll kurz nach der Tat in einem Kinderheim von einem Mann aufgesucht und bedroht worden sein: Falls er nicht schweige, werde auch er getötet.ext
Ist bekannt um welchen Vetwandten es sich hier handelte.
Könnte es sich hier um den grosscousin handeln mit dem er in Berlin zusammen war?


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

01.11.2014 um 19:40
Dieser Verwandte sollte schweigen. Das wird er ja dann der Polizei mitgeteilt haben. Und somit wird derjenige doch auch der Polizei gesagt haben, worüber er schweigen sollte.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

01.11.2014 um 20:36
@ Mia Gonzi,
wäre der Junge in irgendein Fahrzeug gestiegen, dann wäre er vielleicht wo anders gelandet , oder er wäre in einem Waldstück vor Berlin gefunden worden?

Ich finde , dass man die zwei Punkte , eben den Kohlenkeller, und eben die dortigen Hausmüllablagen ausführlich in Betracht ziehen müsse.

Ich finde, diese schreckliche Tat geschah vielleicht schon in der Nähe eben der Berliner Strasse, kann durchaus sein, oder in der unmittelbaren Umgebung von der Seelower Strasse. Auch finde ich diese Infos zum Thema Hausmeister eben auch sehr sehr gut. Zum einen kennt ein Hausmeister dort seine Häuser dort die er betreut , eben auch über diverse Kohlenkeller , und zudem ist er auch mit dem Müll vertraut.. Ich finde , dass ein Hausmeister eben fast alles in und um irgendwelche Wohnanlagen auch weiß. Also kann dieser sogenannte Hausmeister durchaus auch diese großen Hausmüllanlagen auch betreuen und hatte dort eben vielleicht auch einen Zugang.

Es heisst ja , ....die Funde im Müllwaggon deuten darauf hin, dass die Kinderleiche in der Umgebung Schönhauser Allee/Berliner Straße in den Hausmüll gelegt wurde.

Auch finde ich die Belohnung von nur 5500 ,- Euro zu diesem Fall schon ein wenig zu dürftig angesetzt.


5x zitiertmelden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

01.11.2014 um 21:31
Zitat von Y6708Y6708 schrieb:Auch finde ich die Belohnung von nur 5500 ,- Euro zu diesem Fall schon ein wenig zu dürftig angesetzt.
ich finde dass er im vergleich zu anderen fällen im oberen bereich der belohnung ist. die 5500€ sind ja nur von der staatsanwaltschaft oder?

beim fall tristan zb sind es 100.000€ aber eben von privater seite!


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

02.11.2014 um 08:58
Dieser Fall Stefan Lamprecht wird immer mehr zu einem sehr sehr ominösen Puzzle!

Laut Aktenzeichen XY sind sie auf der Spur, aber ich finde , dass eben das Thema Kiel
mit dem Thema Berlin in keinster Weise damit zu tun hat.
Update von www.e110.de
http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=6&fkcid=6&id=78134 (Archiv-Version vom 10.11.2014)


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

02.11.2014 um 09:56
Hallo y6708 - wo kann man bitte lesen, dass die Polizei dem Mörder auf der Spur ist? Ich bin dem Link nachgegangen, habe aber nichts Entsprechendes gefunden.


melden

Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin

02.11.2014 um 10:22
@Octavian67
hi , hier der extra Link zum Thema
...Kripo auf der richtigen Spur
XY-Zuschauer bestätigen Ermittlungen im Mordfall Stefan Lamprecht...
Ein besonders brutales Verbrechen, das die Berliner 1995 erschüttert hat: der bestialische Mord an dem 13-jährigen Stefan Lamprecht. Der Junge war in den Sommerferien aus Kiel nach Berlin gekommen, um seinen Vater zu besuchen. Hier verschwand er urplötzlich. Er war einem sadistischen Mörder in die Hände gefallen. Die Polizei vermutet den Täter inzwischen in Kieler Pädophilenkreisen. Und die Hinweise nach der jüngsten XY-Sendung vom vergangenen Mittwoch zeigen: Sie scheint auf der richtigen Spur zu sein.

Die Kripo glaubt nach dem heutigen Abend mehr denn je, auf der richtigen Fährte zu sein. "Es sind einige Hinweise eingegangen, die natürlich erst geprüft werden müssen. Aber ich hoffe auch auf die Zeit nach der Sendung. Ich bin zuversichtlich, dass da noch Einiges kommt", so die ermittelnde Sachbearbeiterin Heike Wolff.
http://www3.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=2&fkcid=1&id=78164
_________________________________________________________________________________

TV-Kritik „Aktenzeichen XY“: Im Zeichen der Courage
Die Frankfurter _Neue Prese schrieb:
Auch wenn während der mehr als 40-jährigen Show-Gesichte stets ein voyeuristischer Grusel durchs heimische Wohnzimmer weht, so ist diese Sendung doch ein Plädoyer für Menschlichkeit und Zivilcourage.
http://www.fnp.de/nachrichten/tv/Aktenzeichen-XY-Im-Zeichen-der-Courage;art37261,1104684 (Archiv-Version vom 08.11.2014)


Anzeige

melden