Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

15.04.2015 um 00:24
@Fyra
die frage ist doch, ob es auch nur irgendein stichhaltiges argument gäbe, dass es wahrscheinlicher macht, dass er in einem roma-haus ist, als in einem haus mit anderen bulgaren.
jetzt ist beides nicht sehr wahrscheinlich, aber mir fällt es grundsätzlich schwer den bezug zu der roma-minderheit zu finden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.04.2015 um 00:29
@Eisi15
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:Ich kann mir sehr gut vorstellen das am Anfang viele Leute davon bescheid wussten und nun ist es ja eine Zeit her das man Flugblätter verteilte oder etwas in der Presse/Medien bekannt wurde.
Ich habe ja auch die Seite auf fb regelmäßig
verfolgt. Auf FB haben immer wieder Leute
berichtet, daß der Fall unbekannt sei, und
es auch keine Flyer in Varna und Umgebung
gab.

Der einzige, der Flyer gesehen hat, war
DonGentile, der im August vor Ort war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.04.2015 um 00:36
@inci2
Ja eben und August war die ganze Sache ja auch noch frisch. Es wurde viel darüber berichtet und auch gepostet... Das ist eben nun sehr selten geworden, ich meine es ist doch bei FB auch so das Dezember ein Post von FLT kam und dann erst wieder März? Hab ich das nun richtig in Erinnerung?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.04.2015 um 00:38
Gesetzt den Fall, LM würde noch leben (was ich nicht glaube) und seit dann einem Jahr krank und wirr irgendwie existieren, wird ihn kein Tourist erkennen.

Erstens werden Clochards in der Regel aus den reinen Tourieorten vertrieben
Zweitens erkennt man unter Dreck und wirrem Haar-/Bartwuchs wahrscheinlich nicht einmal den eigenen Vater
Drittens schaut man gerade auch im Urlaub gerne weg, wenn einen die Armut anspringt

Wie sollte also so ein Suchaufruf gestaltet sein?

Seien wir doch mal ehrlich - auch das veränderte Suchfoto ähnelt keinem echten Clochard.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.04.2015 um 00:47
@30marple12
-Noch mals an die Medien gehen, dort erzählen was letztes Jahr passiert ist und darum bitten die Augen und Ohren offen zu halten
-Flyer verteilen

Ist ja auch möglich das wenn Lars noch lebt sich evtl iwo einen Job sucht und sein Arbeitgeber ihn dann erkennt.
Wenn er dieses Jahr überlebt hat wird er mit Sicherheit unter Menschen gelebt haben und dann gehe ich stark davon aus das er Rasiert ist und die Haare geschnitten hat. Er wird da nicht wie ein Behaarter Urmensch durch die Gegend rennen. Mag sein das er nicht mehr die gleiche Frisur trägt aber im Grossen und ganzen noch so aussieht wie er es vorher getan hat. Dann könnte es eine Chance geben das ihn Leute wieder erkennen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.04.2015 um 03:15
Wenn er in den letzten Monaten tatsächlich rasiert und gepflegt einem Job nachging, dann gehe ich davon aus, dass Lars bewusst ausgestiegen ist und auch nicht gefunden werden möchte.

So schwer dies auch für Angehörige ist. Aber diese Entscheidung sollte man auch respektieren.

Obwohl ich selber nicht an einen lebenden Lars glaube.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.04.2015 um 08:00
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:Ich verfolge diesen Fall nun auch schon längere Zeit hier und bei Facebook, was mich verwundert ist das wenn die Sichtung von der Dame stimmen sollte, wieso wurde dann davon nichts auf Facebook bekannt gegeben??? Man möchte doch das viele Leute davon erfahren und wenn man so was verheimlicht dann ist dies doch eigentlich negativ.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn diese Sichtung nicht gepostet wurde, zeigt das eher, dass sie noch unzuverlässiger ist als all die anderen die gepostet wurden. Mir scheint Frau Mittank hat mittlerweile eine realistischere Einschätzung der Situation als einige die hier mitschreiben. Sie hat ja auch eingestanden, dass sich all die früheren Sichtungen als falsch herausgestellt haben.

Es ist doch völlig logisch dass man Fakesichtungen generiert, wenn man mit dem Versprechen von 10000 Euro an Fernfahrerplätzen und Straßenstrichen aufkreuzt. Klar wird die Dame keinen Cent gesehen haben, aber einen Versuch wars allemal wert. Es gehört zur Routine bei Polizeiermittlungen, die Belohnungsjäger von den echten Hinweisgebern zu trennen. Je höher die Belohnung und je breiter die Bekanntheit eines Falles, desto höher wird auch der Anteil der Menschen, die versuchen sich eine Belohnung zu erschleichen. Insbesondere wenn die dann noch so unverhältnismäßig hoch angesetzt ist, gemessen an den lokalen Einkommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.04.2015 um 08:09
Das mit der Belohnung ist ja gut und schön. Aber was nutzt es, eine Phantomsichtung zu erzählen, wenn ich Lars gar nicht gesehen habe. Die Belohnung erhalte ich doch erst, wenn er auch tatsächlich durch meine Hilfe gefunden wurde. Vorher sehe ich von dem Geld doch gar nichts.

Oder bin ich jetzt naiv?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.04.2015 um 08:13
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Das mit der Belohnung ist ja gut und schön. Aber was nutzt es, eine Phantomsichtung zu erzählen, wenn ich Lars gar nicht gesehen habe. Die Belohnung erhalte ich doch erst, wenn er auch tatsächlich durch meine Hilfe gefunden wurde. Vorher sehe ich von dem Geld doch gar nichts.

Oder bin ich jetzt naiv?
Nochmal: Dass sie die Belohnung hinteher nicht bekommen hat muss ja nicht heißen, dass sie es nicht trotzdem versucht hat. Es ist doch normal, dass Menschen mit einer Handlung etwas beabsichtigen, das sie hinterher dann doch nicht erreichen. Und es kommt auch vor, dass Menschen falsche Tipps geben , in der Hoffnung an eine Belohnung heranzukommen. Klar ist das doof, weil es zum einen nichts wird mit der Belohnung und weil man zum anderen noch die Ermittlungen behindert. Vor kommt es dennoch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.04.2015 um 09:03
Mal angenommen Lars lebt noch,wäre oder ist es so abwegig zu glauben,das er tatsächlich bei den Romas lebt ? Er irrte verletzt herum und kam in dieses Romaviertel...sie nahmen ihn auf und verarzteten ihn,gewöhnten sich im Laufe der Zeit an ihn und Lars aber verlor sein Gedächtnis,weiss bis heute noch nicht wer er ist und wer er war....die Romas wissen garnicht das er gesucht wird oder aber sie wissen es und haben aber Angst man könne ihnen anhängen sie hätten ihn entführt...es kann durchaus sein das er wirklich noch lebt und unter ihnen ist...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.04.2015 um 09:14
Das Lars alleine irgendwo lebt,falls er noch lebt, und irgendwo herumirrt vor allem ohne aufzufallen daran glaube ich nicht...er muss sich ja von irgendwas ernähren,irgendwie halbwegs normal leben und das kann er auf Dauer nur wenn er in einer Gemeinschaft lebt...das heißt,entweder er lebt unter ihnen,ohne das er weiß woher er kommt und wer er ist oder aber er ist freiwillig weg,hat sich komplett verändert oder lebt irgendwo wo ihn keiner erkennt...Natürlich kann es auch sein er ist irgendwo im Nirgendwo,verletzt zusammengesackt und konnte sich nicht mehr retten und ist leider gestorben...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.04.2015 um 09:28
@Nina75
Wenn man jetzt diesen Fall mit dem Verschwinden von Fabian Fellenstein vergleicht, so habe ich sehr wenig Hoffnung. Fabian Fellenstein wurde in diesem wohl zugegebenermaßen sehr großen Waldstück gesucht, wo er letztendlich auch durch Zufall gefunden wurde.

Ich denke, so schlimm es jetzt auch klingt, dass es bei Lars nicht viel anders ist. Leider.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.04.2015 um 12:50
Ich könnte mir schon vorstellen das Lars an einer Amnesie leidet, die eben durch seine Verletzung entstand. Wodurch er von mir aus ein paar Tage durch die Weltgeschichte irrte und dann von jemanden aufgenommen wurde der ihn versorgte. Wie wir gehört haben gibt es dort auch Leute die weder Tv, Radio oder Zeitungen haben. Gehen wir davon aus das es ein älteres Ehepaar ist was auf dem Hof/Haus Hilfe braucht. Lars jung und sportlich wäre eine grosse Hilfe. Er bekommt Unterkunft,essen , trinken und im Gegenzug hilft er im Haus/auf dem Hof. Das er dort nicht wie ein Urmensch rum rennt ist logisch und hat mit Sicherheit die Möglichkeit bekommen sich zu rasieren. Evtl möchte er nun in der kommenden Urlaubssaison in Bulgarien/Varna anfangen zu arbeiten und so mit wäre ja eine kleine Chance vorhanden ihn zu finden. Denn falls der Fall sein sollte das er nicht gefunden werden möchte, gehe ich stark davon aus das er nicht mehr in Bulgarien ist oder zumindest weiter weg von Varna wo er Angst haben müsste seiner Suchenden Mutter in die Arme zu laufen.

Ich weiss diese Geschichte mag weit hergeholt sein und viele die keine Phantasie besitzen werden sich denken was ein dummes Szenario.
Doch für mich ist das noch eine Geschichte die nicht ganz abwegig ist. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.04.2015 um 13:12
@Eisi15
Sehe ich ganz genauso !! Irgendwie stelle ich mir schon vor das er noch lebt und ich kann mir gut vorstellen das er von wem aufgenommen wurde...man sollte auch nicht IMMER vom schlimmsten ausgehen...

@Robin76
Der Fall Fabian und der Fall Lars sind zwei sehr unterschiedliche Fälle...ich bin bei Fabian vom allerschlimmsten ausgegangen,bei Lars hab ich,nachdem ich gründlich überlegt habe,den Funken Hoffnung das er noch lebt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.04.2015 um 13:56
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Mal angenommen Lars lebt noch,wäre oder ist es so abwegig zu glauben,das er tatsächlich bei den Romas lebt ? Er irrte verletzt herum und kam in dieses Romaviertel...sie nahmen ihn auf und verarzteten ihn,gewöhnten sich im Laufe der Zeit an ihn und Lars aber verlor sein Gedächtnis,weiss bis heute noch nicht wer er ist und wer er war....die Romas wissen garnicht das er gesucht wird oder aber sie wissen es und haben aber Angst man könne ihnen anhängen sie hätten ihn entführt...es kann durchaus sein das er wirklich noch lebt und unter ihnen ist...
Ja, das ist KOMPLETT abwegig!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.04.2015 um 14:14
@Axolotl
Ja dann erkläre mal bitte warum ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.04.2015 um 14:17
@Nina75

Handelt ein Mensch so wie von dir beschrieben? Er "trifft auf einen verwirrten Menschen, verarztet und gewöhnt sich an ihn"? Sie können sich nicht verständigen, aber Lars, der sein Gedächtnis verloren hat (komplett? Auch die Sprache, die ihn als Deutschen identifizieren würde?) wird dort als unnützer Esser aufgenommen und findet das auch ganz toll... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.04.2015 um 14:23
Ich fürchte, einige User verwechseln die Roma mit den Ewoks. Das gastfreundliche, hilfsbereite Volk, das den verwundeten Helden bei sich aufnimmt und gesundpflegt, bis er wieder zu sich findet, und ihn dort auch vor den bösen Widersachern versteckt hält.

Versteht mich nicht falsch, ich wünsch mir echt von Herzen, dass es so wäre, aber für wahrscheinlich halte ich es nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.04.2015 um 14:25
@Axolotl
Wir haben nicht davon gesprochen das er keine Sprache mehr hatte. Vermutlich weiss er das er deutscher ist. Jedoch traut er sich nicht an wen zu wenden der ihm helfen kann. Evtl mit Polizei schlechte Erfahrung gemacht oder Sonstiges.

@Minderella
Ich schrieb nur das ich die Geschichte für nicht ganz abwegig halte und einige viel Phantasie brauchen um das nachvollziehen zu können. :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.04.2015 um 14:29
@Eisi15
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:Jedoch traut er sich nicht an wen zu wenden der ihm helfen kann. Evtl mit Polizei schlechte Erfahrung gemacht oder Sonstiges.
Jeder deutsche Tourist, den er ansprechen und dem er seine Geschichte erzählen würde, wäre sofort bereit ihm zu helfen, ihn telefonieren zu lassen, mit ihm zu einem deutschen Touristenarzt zu gehen, zur Polizei und sonstwohin. Er ist nicht im Kongo!


melden