Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.04.2015 um 19:20
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Die Prostituierte hätte sich aber schon ein wenig mehr Mühe geben können: Mir scheint sie hat einfach die Infos aus der Suchmeldung extrapoliert und dabei nicht daran gedacht, dass eine leichte Erkrankung nach einem halben Jahr längst ausgeheilt wäre, während eine schwere Erkrankung ein mittelloses Überleben in einer unbekannten Umwelt erheblich erschwert.
Wie gesagt, es gab ja ein paar Wochen nach seinem
Verschwinden eine Meldung hier im Forum, wo er an
einer Straße in Varna stand, gekrümmt stand, sich das
Ohr hielt und ein gelbes T-Shirt trug.

Das wurde aber nicht in den bulgarischen Medien
veröffentlicht, soweit ich weiß, sondern nur hier,
und war mal auf Stebos Profil nachzulesen.

Also kein Wissen, das man in BG haben konnte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.04.2015 um 19:20
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Eher wundert mich, dass es nicht noch viel mehr davon gibt. In Rumänien muss das ja ein Vermögen sein!
Wir reden immer noch von Bulgarien.

Und ehrlich? Für mich sind 10 TE auch ein Vermögen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.04.2015 um 19:21
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das wurde aber nicht in den bulgarischen Medien
veröffentlicht, soweit ich weiß, sondern nur hier,
und war mal auf Stebos Profil nachzulesen.
Nein. Aber Wissen das man bereits der Suchmeldung entnehmen kann - da steht das nämlich klipp und klar mit der Trommelfellverletzung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.04.2015 um 19:23
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Die 10 TE gibts aber nicht für Sichtungen alleine. Das ist auch klar zum Ausdruck gebracht worden.
Ja. das wird die Dame jetzt auch erfahren haben. Aber einen Versuch wars wert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.04.2015 um 19:27
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Nein. Aber Wissen das man bereits der Suchmeldung entnehmen kann - da steht das nämlich klipp und klar mit der Trommelfellverletzung.
Bei einer Trommelfellentzündung, die am Anfang
gar nicht richtig diagnostiziert wurde, steht man
aber nicht ein halbes oder dreiviertel Jahr immer
noch gekrümmt am Straßenrand und hält sich das
Ohr.

Das ist fast eine exakte Beschreibung dessen, was stella
mal hier vor Monaten berichtet hat. Diese Meldung hat
es aber nie in die bulgarischen Medien geschafft.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.04.2015 um 19:30
Zitat von inci2inci2 schrieb:Bei einer Trommelfellentzündung, die am Anfang
gar nicht richtig diagnostiziert wurde, steht man
aber nicht ein halbes oder dreiviertel Jahr immer
noch gekrümmt am Straßenrand und hält sich das
Ohr.

Das ist fast eine exakte Beschreibung dessen, was stella
mal hier vor Monaten berichtet hat.
Ja, genau das macht lässt mir die Sichtung ja so suspekt erscheinen. Ich sag ja, man hätte sich ruhig ein bisschen mehr Mühe geben können, immerhin geht es um 10000 Euro. Man hätte Lars zumindest mal das Shirt wechseln lassen können, oder man hätte ihm zustehen können, dass er innerhalb von 7 Monaten im Romalager ein paar Brocken Bulgarisch aufgeschnappt hat. Ein bisschen mehr Fantasie...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.04.2015 um 19:33
In dem von mir verlinkten Artikel vom 13.12. steht auch, dass DG darauf wartet, mit einem Mädchen zu sprechen, dass im Sommer mit LM in der Disco war.

Ah ja. Der Name ist bekannt und man "wartet" 6 Monate, um mit ihr zu sprechen.

Mir scheint, da wurde alles mögliche zusammengekramt, um den Fall noch einmal in die Presse zu bekommen.

Was an sich ja nicht verkehrt ist, aber eben deshalb inhaltlich auch nicht überbewertet werden darf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.04.2015 um 19:36
Zitat von inci2inci2 schrieb:Bei einer Trommelfellentzündung, die am Anfang
gar nicht richtig diagnostiziert wurde, steht man
aber nicht ein halbes oder dreiviertel Jahr immer
noch gekrümmt am Straßenrand und hält sich das
Ohr.
Es sei denn, man hat z. B. auf einee prophylaktische Einnahme von Antibiotika verzichtet und sich ne handfeste Entzündung im Mittelohr zugezogen...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.04.2015 um 19:38
Eine hochinteressante Mischung aus schon seit langem bekannten Details - aber sie zeigt Wirkung: der Thread wird neu belebt, dass Interesse an dem Fall neu entfacht!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.04.2015 um 19:44
für mich ist es einer der seltsamsten Vermisstenfälle überhaupt. Rennt aus dem Flughafen und ward nimmer gesehen :(
Das Interesse an diesem Fall wird bei mir bestehen bleiben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.04.2015 um 20:03
Zitat von lawinelawine schrieb:für mich ist es einer der seltsamsten Vermisstenfälle überhaupt. Rennt aus dem Flughafen und ward nimmer gesehen :(
Das Interesse an diesem Fall wird bei mir bestehen bleiben.
Dito - einer der merkwürdigsten Fälle der hier behandelt wird. Schon alleine wegen des Videos, das den Anfang einer scheinbar völlig grundlosen Flucht ins Ungewisse zeigt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.04.2015 um 20:22
Ich denke ja immer noch, dass er kurz hinter dem Zaun irgendwo wahrscheinlich im Gestrüpp verunglückt ist und das einzig Mysteriöse hieran ist, dass man ihn da bis heute nicht gefunden hat (und wahrscheinlich dank Mutter Natur inzwischen auch nicht mehr finden kann, weil nicht mehr viel übrig ist zum finden). Aber im Fall F. Fellenstein wollte ja auch keiner glauben, dass er ganz in der Nähe des letzten bekannten Aufenthaltsorts auch die ganze Zeit war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.04.2015 um 20:35
Ich vermute auch, dass Lars nicht sehr weit gelaufen ist. Irgendwo am Flughafen an einem schattigen Busch wird er sich hingesetzt haben. Aufgrund der Verletzung kippte er um und blieb dort liegen.

So stelle ich mir das vor.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.04.2015 um 20:37
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Es sei denn, man hat z. B. auf einee prophylaktische Einnahme von Antibiotika verzichtet und sich ne handfeste Entzündung im Mittelohr zugezogen...
Was Mittelohrentzündungen betrifft, da bin ich
Experte. Hatte ich früher laufend, und ist erst
mit dem Alter weniger geworden.

Aber selbst eine heftige Mittelohrentzündung
geht ohne Antibiotika von alleine wieder weg,
was aber auf das Hörvermögen geht.

Und erinnern wir uns, er ist noch 2 Tage vollkommen
normal herumgelaufen, nachdem er den Schlag aufs
Ohr bekommen hat.

Und gab es nicht Meldungen über einen Streuner, der
L. sehr ähnlich sah, wie auch die Meldung eines
"trinkenden Campers" oder so ähnlich, den man
aufgegriffen hatte?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.04.2015 um 20:41
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Aber im Fall F. Fellenstein wollte ja auch keiner glauben, dass er ganz in der Nähe des letzten bekannten Aufenthaltsorts auch die ganze Zeit war.
Doch, ich :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.04.2015 um 20:43
ich auch, nur wird man nicht gehört, wenn man die simpelste Variante für die wahrscheinlichste hält.

muss ja müsteriös sein bei my-all-müsterie :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.04.2015 um 20:56
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber selbst eine heftige Mittelohrentzündung
geht ohne Antibiotika von alleine wieder weg,
Oder es kommt eben zu Komplikationen, wie es grundsätzlich bei jeder bakteriellen Infektion passieren kann, z. B. kann man in ongünstigsten Fall von einem Mückenstich ne Sepsis bekommen. Wenn man mal ne Zeitlang auf ner Infektologie gelegen hat, hört man die scheinbar ungrewöhnlichsten Sachen. Menschenbisse sind auch häufige Ursachen von Infektionen.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und erinnern wir uns, er ist noch 2 Tage vollkommen
normal herumgelaufen, nachdem er den Schlag aufs
Ohr bekommen hat.
So ungefähr die Zeiit, die es braucht, damit sich bei ner bakteriellen Unfektion überhaupt Symptome ausbilden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.04.2015 um 21:09
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Oder es kommt eben zu Komplikationen, wie es grundsätzlich bei jeder bakteriellen Infektion passieren kann, z. B. kann man in ongünstigsten Fall von einem Mückenstich ne Sepsis bekommen. Wenn man mal ne Zeitlang auf ner Infektologie gelegen hat, hört man die scheinbar ungrewöhnlichsten Sachen. Menschenbisse sind auch häufige Ursachen von Infektionen.
Ich bleib dabei: Entweder Lars' Krankheit war harmlos, dann wäre sie längst ausgeheilt. Oder sie war schwerwiegend und ist mit der Zeit sogar noch weiter eskaliert. Dann wäre er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht seit nunmehr 9 Monaten unentdeckt und unversorgt in Bulgarien unterwegs.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.04.2015 um 21:17
@KonradTönz

Wäre er 9 Monate unterwegs gewesen, dann hätte es auch mehr handfeste hHinweise gegeben. Ich gehe eher davon aus, dass er nicht mehr am Leben ist.

Nach wie vot halte ich aber z. B. eine Infektion fü eine mögliche Ursache des seltsamen Verhaltens von Lars.

Sokkte die Sichtung der Truckerprostituierten wirklich Hand uund Fuß haben, dann würde sie allerdings auf eine schwerere Erkrankung Larsens hindeuten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.04.2015 um 21:21
die sache mit dem ohr ist die eine geschichte, das völlig irrationale wegrennen die andere und da gibt es für mcih nur zwei nachvollziehbare erklärungen und beide stehen in irgendeiner form in zusammenhang mit betäubungsmitteln und den folgen/auswirkungen.
einen mord halte ich für wenig wahrscheinlich, einen unfall infolge seines zustands die naheliegendste variante.
so schlimm dies für die familie ist, aber alle szenarien bei denen er lebt, sind m.e. wenig wahrscheinlich.


melden