Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.04.2015 um 00:08
@Eisi15
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:Evtl ist er ja auch vom Flughafen aus zu der Autobahn gerannt und wurde dort von wem mit genommen und weiss nun eben nicht mehr wer er ist.
Spontanamnesie unmittelbar nachdem
er aus dem Flughafengebäude heraus
gelaufen ist, und ein paar Minuten vorher
noch dem Arzt seinen Namen angegeben
hat, damit der ihn in ein Formular einträgt?

Wenig wahrscheinlich und medizinisch sicher
der erste Fall.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.04.2015 um 00:10
@inci2
Ok, sorry das klingt unlogisch... Da waren meine Finger schneller als mein Hirn.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.04.2015 um 07:29
Tut mir leid, Lars ist jetzt schon fast ein Jahr vermisst, was natürlich nichts heißen muss. Aber ich glaube eigentlich nicht mehr daran, dass er wohlauf gefunden wird. Es sei denn, er hätte tatsächlich vor gehabt, sein altes Leben zu beenden und ein völlig neues Leben anzufangen. Aber dann befindet er sich vielleicht nicht mal mehr in Bulgarien. Eine Amnesie stelle ich ganz, ganz hinten an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.04.2015 um 08:15
Mal ganz realistisch betrachtet: wenn er geplant hätte, sein altes Leben zu beenden und neu anzufangen, dann hätte er doch nicht die Stunden vorher so oft mit Muttern telefoniert. Er wäre nicht zum Flughafen gefahren und dort abrupt in seine neues Leben gelaufen.

Wenn er wirklich abhauen wollte, hätte er es meiner Meinung nach, anders gemacht. Er hätte ja in Bulgarien selber sich etwas aufbauen können, aber dann hätte er die Freunde nach Hause fliegen lassen und hätte dann nicht mehr sofort den Kontakt zur Mutter gesucht. Geschweige denn, er wäre in diesem merkwürdigen Hotel voller Angst geblieben, um dann am frühen Morgen zum Flughafen zu fahren.

Da halte ich eine Kopfverletzung für realistischer. Er läuft vor Panik und Schmerzen aus dem Flughafengebäude. Setzt sich in Ruhe unter einen Busch, kippt um und wurde bis heute nicht gefunden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.04.2015 um 09:10
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Da halte ich eine Kopfverletzung für realistischer. Er läuft vor Panik und Schmerzen aus dem Flughafengebäude. Setzt sich in Ruhe unter einen Busch, kippt um und wurde bis heute nicht gefunden.
Ja genauso könnte alles verlaufen sein. Es ist ja so oft der Fall, dass eine vermisste Person nur durch Zufall und nicht bei Suchaktionen gefunden wird. Die Ungewissheit muss die Familie um den Verstand bringen, es muss wirklich grauenvoll sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.04.2015 um 10:24
Ich bleib bei meiner Theorie, dass er wenig später, nach dem er aus dem FH rannte, von den Sicherheitskräften des Flughafens eingeholt wurde. Bei dem Versuch ihn festzunehmen kam es vermutlich zu einem tödlichem Unglück. Die bulgarischen Behörden haben kein Interesse an Aufklärung o. Ä..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.04.2015 um 10:33
@lawine
Ich meinte er fällt sicherlich nicht auf wenn er ungepflegt (wie das Bild auf der FB Seite mit Bart usw) ist (vielleicht noch Haare gefärbt oder sogar abrasiert,kein Bart sondern Schnurrbart usw)...wenn er aber blond wäre,gepflegt in Anzug und Krawatte dann würde er natürlich schon eher auffallen.....und wenn du nur ein klein bisschen mehr nachdenkst ,würdest du wissen was und wie ich das meine !


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.04.2015 um 10:39
Und was ich bei einigen nicht verstehe das sie immer gleich vom Tod ausgehen,als ob nichts anderes möglich ist ausser irgendwo zu sterben !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.04.2015 um 10:41
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ich bleib bei meiner Theorie, dass er wenig später, nach dem er aus dem FH rannte, von den Sicherheitskräften des Flughafens eingeholt wurde. Bei dem Versuch ihn festzunehmen kam es vermutlich zu einem tödlichem Unglück. Die bulgarischen Behörden haben kein Interesse an Aufklärung o. Ä..
Denkst du wirklich das wäre komplett ohne Augenzeugen vonstatten gegangen, bzw. die könnten die Augenzeugen so effektiv kontrollieren? Das ist ja noch nichtmal in der alten DDR komplett gelungen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.04.2015 um 10:48
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Da halte ich eine Kopfverletzung für realistischer. Er läuft vor Panik und Schmerzen aus dem Flughafengebäude. Setzt sich in Ruhe unter einen Busch, kippt um und wurde bis heute nicht gefunden.
Dem schließe ich mich an. Ich denke auch, dass er sich noch ganz in der Nähe des Flughafens befindet.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er psychisch sehr stark unter der Situation gelitten hat. Ganz allein in einem fremden Land, keiner seiner Freunde blieb bei ihm um ihm beizustehen. Ein Flughafenarzt der einem eventuell wieder den Heimflug absagt.
Ich denke da kann man ganz arg in ein tiefes Loch fallen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.04.2015 um 10:49
@KonradTönz
Wenn es auf dem unwegsamen Gelände passiert ist, dann wird das vermutlich so gut wie niemand mitbekommen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.04.2015 um 12:34
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb: wenn du nur ein klein bisschen mehr nachdenkst ,würdest du wissen was und wie ich das meine !
selten so gelacht!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.04.2015 um 12:41
Das freiwillige Untertauchen bzw Aussteigen aus ddm alten Leben macht zu 100% keinen Sinn.

Wann soll er das geplant haben? Warum fährt er erst mit seinen Freunden in den Urlaub, erleidet ein Ohrproblem und dann entschließt er sich, er hat eh keinen Bock mehr auf sein altes Leben?

Lars verbindet seine letzten Tage, vor dem entgültigen Verschwinden, in Bulgarien mit schlimmen Ereignissen (Verfolgung, evtl Bedrohung, Schmerzen etc.), warum sollte er dann noch da bleiben wollen? Er nimmt Kontakt zu seiner Mutter auf, weil er Angst hat. Das hört sich nicht danach an, dass er keine Lust mehr hat, zurück zu fliegen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.04.2015 um 13:05
An einen freiwilligen, geplanten Ausstieg glaube ich gar nicht. Ich gehe auch von einem Unglücksfall/Unfall aus, könnte mir auch das von @Schimpanski beschriebene Szenario gut vorstellen (ohja, sowas ist möglich, da bin ich mir sicher...es waren auch Augenzeugen dabei, als Gaddafi, Bin Laden usw. (angeblich) erschossen wurde - glaubt ihr wirklich, das war immer so, wie berichtet?).

Als winzige Option halte ich einen verwirrten Lars für möglich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.04.2015 um 13:15
@lawine
Du lachst weil du anders nicht kannst ! Das denken fällt dir eben schwer.Und das einzigste was du immer wieder sehr gerne machst ist das Lustigmachen über andere und Provozieren.Auf ner normalen Ebene zu diskutieren fällt dir sehr schwer.So und nun reicht es du bist hier absolut nicht das Thema !!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.04.2015 um 15:35
Hallo ich kenne diese Strecke war auch ein paar mal dort ist die Strasse zu Pobiti Kamani der Steinwald.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.04.2015 um 16:18
@Saudawind
Was hältst du denn von diesem Zeitungsbericht ?
Kommt es dir auch so vor , als wäre es die Story von Stella ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.04.2015 um 16:21
Also manche Theorien hier klingen wie aus nem billigen Hollywoodschinken. Bei Roma aufgenommen, Gedächtnis verloren und dort nun total untergegangen...

Ich befürchte leider auch das Naheliegenste. An einen freiwilligem Ausstieg glaube ich nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.04.2015 um 16:21
Vielleicht macht sich @dig_it
ja doch auf den Weg nach Bulgarien. ...Ich würde seinen Suchmassnahmen auf jeden Fall mehr vertrauen , als allem , was bereits stattgefunden hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.04.2015 um 18:48
Was für mich wiederum komisch bei einer Amnesie wäre, ist dass er doch soweit man weiß, seine Geldbörse bei sich trug oder? (Griff an die Tasche vorm Flughafen?) Darin wird er ja sicher Karten mit Namen und so wie man vermutet ja auch seinen Ausweis haben, wenn ich das richtig erinnere. Dann müsste er bzw. mit Hilfe anderer doch seinen Namen davon ableiten können, auch wenn er sich selbst seiner Identität nicht bewusst ist und so entsprechende Schritte einleiten.

Ich weiß auch nicht, irgendwas hält mich davon ab, vielleicht sind es auch nur die "verworrenen Umstände" vor seiner "Flucht", zu glauben bzw. für realistischer zu halten dass er tod ist statt lebt. Irgendwie habe ich den Gedanken, dass wenn jemand mit so einer Entschlossenheit aus der Situation geht, dass er sich dann auch durchschlagen kann.

Die Art und Weise der Flucht, die macht mich noch immer stutzig. Ich meine den Sprit und dann das Innehalten und nach dem Umschauen das Weiterjoggen.


1x zitiertmelden