Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 16:03
auch dass er weiterhin an einer amnesie leiden soll, ist ja nichts neues.
wie soll er sich diese eigentlich zugezogen haben? und wann?

der schlag auf den kopf kann es ja wohl nicht gewesen sein...

aber die familie klammert sich halt weiterhin lieber an so einen zustand, als dass sie in erwägung ziehen würden, dass er freiwillig weg ist...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 16:03
Also, ich erinnere nur ungern dran, aber Maria Baumer wurde auch noch mehrfach "gesehen" und manche behaupteten sogar, mit ihr gesprochen zu haben. Diese Zeugen waren sich so sicher, dass extra eine Delegation der Kripo Regensburg nach NRW gereist ist, um dort nach Spuren zu suchen, und sogar ein Spürhund hat dort angeschlagen... Und am Ende fand man dann ihre Knochen ein Jahr nach dem Verschwinden dort, wo sie auch vor ihrer Vermissmeldung nachweislich das letzte Mal gewesen ist, nix NRW, Zeugen und Spürhunde haben sich geirrt.

Ich fürchte leider, das ist in diesem Fall auch so, auch wenn ich die aufrechterhaltene Hoffnung der Familie verstehe, die Familie von Maria hat ja auch bis zum Schluss fest daran geglaubt, dass sie auf dem Jacobsweg ist und nicht um die Ecke tot im Wald liegt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 16:05
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:aber die familie klammert sich halt weiterhin lieber an so einen zustand, als dass sie in erwägung ziehen würden, dass er freiwillig weg ist...
Das halte ich persönlich jetzt für nachvollziehbar,
auch wenn ich das nicht machen würde.

Aber es ist verständlich. Einfach weil man damit auch
Wut und Zorn erst mal nach hinten schieben kann, selbst
wenn man ahnt, daß er evtl. freiwillig vor Ort geblieben ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 16:06
@inci2

jepp, ich finde das auch für nachvollziehbar. mittlerweile...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 16:07
Hoert sich fuer mich irgendwie so an als haette jemand einen Hinweis gegeben wo LM sich aufhaelt oder aufhalten koennte..und nun muss man vorsichtig an ihn rangehen...


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 16:11
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Hoert sich fuer mich irgendwie so an als haette jemand einen Hinweis gegeben wo LM sich aufhaelt oder aufhalten koennte..und nun muss man vorsichtig an ihn rangehen...
Ja, und zwar in zweierlei Hinsicht. Auch damit die Familie nicht auf
die Rolle geschoben wird hinsichtlich der Belohnung.

Mein Tip wäre ja, es in den Roma-Vierteln zu versuchen, bzw.
mit Leuten, die Kontakt zu solchen Leuten haben, und die auch
selbst differenzieren können, ob etwaige Hinweise Schmu sind,
oder was reelles dahinter stecken könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 16:17
Zitat von NursiiNursii schrieb:auch dass er weiterhin an einer amnesie leiden soll, ist ja nichts neues.
Irgendwie muss eine öffentliche Suche gerechtfertigt und verständlich gemacht werden. Das Anführen einer "hilflosen Lage" ist ein möglicher Versuch. Ich gehe nicht davon aus, dass die Suchenden ernsthaft von einer derartigen (im heutigen fb-Beitrag beschriebenen) Amnesie ausgehen.

Allerdings nähert man sich zunehmend meiner persönlichen Annahme an. Potentielle Unterstützer werden mittlerweile auch erwähnt, wobei der Kontext (noch) ein anderer ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 16:22
es ist aber auch so, dass das normal ist was SM macht, das würde jede/r machen. Glauben und Hoffen und Suchen, ganz normal und verständlich...

Ich glaube echt nicht, dass es hier jemand anders machen würde, wäre ein Sohn oder Bruder, Schwester etc. in einem anderen Land verschwunden und es Hoffnung gibt das er/sie lebt.

Und ich bin immer noch der Meinung, das es wirklich sein kann, das er hilflos aber
fremd/selbst-versorgt dort ist.

Die letzte Sichtung war der Zaun, und die war als er körperlich TopFit war, warum sollte er also tot sein?? Falls nicht was gravierendes passiert ist, wie Mord, Selbsttötung, Unfall warum sollte er dann nicht mehr leben?

Wenn er sich irgendwo ein paar Decken besorgt hat, genug Kleidung ect. sehe ich auch kein Problem bei der Kälte irgendwo versteckt zu schlafen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 16:40
Durch den Satz: "Wir gehen davon aus, dass er sich bei Jemandem aufhält, der ihn unterstützt. Das können Personen sein, die selbst nicht viel zum Leben haben und das Allernötigste mit ihm teilen." lässt man sämtliche Möglichkeiten offen. Bislang wissen der/die "Unterstützer" offenbar nichts von der jüngst aufgestockten Belohnung oder sie widerstehen dem Angebot.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 16:49
Mein Eindruck ist, dieser Post erfüllt einzig und allein die Aufgabe, LM wieder in Eriinerung zu rufen - die Aussagen, einschließlich der Sichtungen, sind mehr als schwammig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 16:51
Und dass Gütig und die Detektei auch über die Feiertage arbeiten... ist das ein Spendenappell?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 18:08
Er hatte ja anscheinend "Todesangst" vor seinem verschwinden. Sehr wahrscheinlich ist ja etwas in dem hotel vorgefallen. Sei es nun Drogen oder Prostitution etc. Vielleicht wurde er auch unfreiwillig in was hineingezogen.. Drogen untergejubelt, dann wollten die verantwortlichen Geld von ihm, er ist abgehauen zum Flughafen. Und als er dort raus ist wurde er gesehen von einem im hotel und derjenige hat ihn niedergeschlagen. Und wenn es nur ein Schlag auf dem Kopf war.
Bei so einer Geschichte wäre es gut möglich das er im Nachhinein an einer Amnesie leidet oder er ist bei der Flucht schwer gestürzt und hat sich den Kopf angeschlagen. Es müssen ja auch nicht dringend starke sichtbare Kopfverletzungen dabei entstanden sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 18:08
@x-aequitas
Du hast es für mich und meine Vermutung wiedermal ganz genau
auf den Punkt gebracht.


Durch diesen Post bleiben viele Möglichkeiten offen , eine Rückkehr oder
zur Zeit das Fernbleiben zu rechtfertigen.
Trotzdem wünsche ich der Familie , das sie irgendwie ihren Frieden findet.....egal wie es ausgehen mag.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 18:21
Zitat von bimbo51bimbo51 schrieb:Mein Eindruck ist, dieser Post erfüllt einzig und allein die Aufgabe, LM wieder in Eriinerung zu rufen - die Aussagen, einschließlich der Sichtungen, sind mehr als schwammig.
Das ist nichts anderes als ein Hoffnungskerzchen, das man zu Weihnachten entzündet hat. In der Story fehlt nur noch ein Komet, dessen Schweif den Weg zu Lars weist...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 18:22
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich denke mal, daß man auch vielleicht schon genaueres weiß,
also. wo er sich z.B. aufhält, das aber erst mal zurückhält. Aus
welchen Gründen auch, aber immer legitim ist es.
hm....wenn es so wäre, wären die schon längst dort um ihn zu holen...

das alles hier dient nur zur Beruhigung...die wissen auch nicht mehr....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 18:27
Woher weiß die Familie, dass LM seine deuische Staatsangehörigkeit kennt - und alles andere vergessen hat?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 18:31
@bimbo51
naja... sie wissen ja auch, dass er niemals vergisst, dass er ringe nicht mag und seine haare auch nicht dunkel färben wollen würde ;)

evtl haben sie aber auch wirklich einfach viel mehr infos und lassen nur das allernötigste raus.
vllt wissen sie auch weiterhin gar nichts... und hoffen einfach nur weiter...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 19:03
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Sichtungen wahr wären.
Nur an eine Amnäsie glaube ich nicht. Es gibt einen anderen Grund,
warum Lars sich nicht meldet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.12.2014 um 19:24
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Hoert sich fuer mich irgendwie so an als haette jemand einen Hinweis gegeben wo LM sich aufhaelt oder aufhalten koennte..und nun muss man vorsichtig an ihn rangehen...
Kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätten sie doch gar nichts bekannt gegeben und ihn eben dort geholt/gesucht. Einzige Möglichkeit die mir in den Sinn kommt wäre es, dass sie jetzt ziemlich sicher wissen, dass er lebt und sich bei jemandem versteckt hält und sie auf diese Art und Weise versuchen den "Versteckenden" dazu zu bringen Lars zu "verraten".

Viel mehr glaube ich aber auch, dass sich gar nix neues ergeben hat und sie nun einfach nochmal alte Spuren auf den Tisch bringen in der Hoffnung nun, mit einigem Abstand, da evtl. doch noch mehr herausfinden zu können.


melden