Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 07:45
@inci2
an dem nicht so trainierten schulteransatz,(ich würde sagen der wiegt locker 15 kilo mehr)


Hier ein Foto aus dem Urlaub in BG. Wie man sieht, sehr trainierter
Schulteransatz:
ich meinte damit den schulteransatz vom doppelgänger,der wiegt mehr,was auch am gesicht zu sehen ist .
meiner meinung nach natürlich .
sehe da noch andere kleinigkeiten ,wollte aber auch keine diskussion über den bildervergleich ins unendliche führen.
ich sehe in dem bild nicht lars ,aber ein ähnlichkeit ist da.
einfach melden das bild und fertig .


zu den sichtungen ,oder das freiwillige verstecken ,oder das ängstliche verstecken , würde ich es so sehen.

es ist beides,da er vorher verwirrte handlungen vollzogen hatte und auch angst hatte ,es jedoch auch irgendwie freiwillig war,kann man davon ausgehen das es so auch die suchenden, oder den fall betrachtenden leute, ganz unterschiedlich sehen.
weil es auch unterschiedliche verwirrte handlungen gibt und die sich vermutlich fortsetzen .
das macht es auch schwerer,er kann in einem lada gesessen haben und den wagen 3 mal gewechselt haben, um dann plötzlich sich irgendwo im wald zu verstecken ,aber nach 1 stunde dann wieder in einer tankstelle einen ganz normalen einkauf machen.
so ist es schwierig eine kette zu verfolgen,wenn man überhaupt eine hat.
er wird wahrscheinlich nur spontan hier oder da erkannt werden ,wenn er sich irgendwo komisch verhält.
dazu müßte er sich aber erstmal unter leute trauen.
das kann man als angst sehen ,oder auch als verstecken,das eine beinhaltet das andere aber auch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 08:11
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Natürlich besteht auch die Chance dass er noch lebt. Bisher gibt es allerdings nicht den geringsten gesicherten Hinweis darauf.
Richtig, einen gesicherten Hinweis gibt es in der Tat nicht. Genauso wenig wie es einen gesicherten Hinweis gibt, dass er aus unbekannten Gründen "durchgeknallt" sein könnte. Lars verhielt sich auf den Überwachungsvideos am Flughafen keineswegs auffällig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 08:15
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Genauso wenig wie es einen gesicherten Hinweis gibt, dass er aus unbekannten Gründen "durchgeknallt" sein könnte.
Doch klar, diese Hinweise gibt es: Die Anrufe bei der Mutter, die Aussage der Taxifahrerin, sein Verhalten beim Arzt - all das beruht auf unabhängigen Aussagen von Leuten die mit Lars direkt zu tun hatten und entsprechende Auffälligkeiten wahrgenommen haben. Das ist somit deutlich gesicherter als alle Sichtungsmeldungen, von denen keine einzige verifiziert und viele sogar falsifiziert werden konnten.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Lars verhielt sich auf den Überwachungsvideos am Flughafen keineswegs auffällig.
Das Herausrennen aus Arztpraxis und Flughafen erscheint dir unauffällig?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 08:46
@KonradTönz
Die Anrufe bei der Mutter sind in der Tat seltsam, falls es keine realen Verfolger gab. Die Dame im Taxi glaubte, erweiterte Pupillen bei Lars festgestellt zu haben. Tolle Beobachtungsgabe, sie muss ja Lars sehr genau angeschaut haben. Saß sie denn neben ihm im Taxi? Beim Arzt kann ich bis auf die Flucht nichts Außergewöhnliches feststellen und sollte der Arzt einen Verdacht in diese Richtung gehabt haben, dann frage ich mich, wie es überhaupt passieren konnte, dass man einen Menschen, der verwirrt zu schein scheint, entkommen lassen konnte und dazu dann die Polizei nicht mal auf die Idee kommt, diesen verwirrten Mann im angrenzenden Gelände zu suchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 08:51
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Das Herausrennen aus Arztpraxis und Flughafen erscheint dir unauffällig?
Unauffällig nicht, schließlich rannte er ja aus der Praxis. Aber er erweckt auch nicht den Eindruck, dass er absolut verwirrt gewesen wäre. Er orientierte sich kurz und lief dann los. Also was soll da besonders auffällig sein? Er ist weder gestolpert, noch hat er jemanden umgeworfen oder angegriffen.

Er machte beim Arzt einen gepflegten, ordentlichen Eindruck und hat sich lt. der Mutter zuvor noch in die Flughafentoilette begeben, um sich zu kultivieren. Denkt jemand der verwirrt ist daran, auf sein Äußeres zu achten?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 08:57
@Robin76

Glaube deine Argumentationskette ist gerade nicht zielführend. Das gewisse Verhaltensauffälligkeiten bestanden haben, lässt sich doch nun wahrlich nicht abstreiten.
Warum du das jetzt nach so vielen Beiträgen von dir zu diesem Thema in Frage stellst, erschließt sich mir nicht und führt auch eher zu einer Kreisdiskussion.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 08:58
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Unauffällig nicht, schließlich rannte er ja aus der Praxis. Aber er erweckt auch nicht den Eindruck, dass er absolut verwirrt gewesen wäre. Er orientierte sich kurz und lief dann los. Also was soll da besonders auffällig sein? Er ist weder gestolpert, noch hat er jemanden umgeworfen oder angegriffen.
Es hat nie jemand davon gesprochen, dass er motorisch auffällig gewesen sein soll. Nur psychisch. Das heißt aber noch lange nicht , dass man sabbernd durch die Gegend stolpern muss. Dass er das nicht getan hat widerlegt daher in keinster Weise die Hinweise auf eine psychische Auffälligkeit.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 09:25
Philip Maloney ist soweit ich weiß ein defektiv aus einem Hörspiel.
Ich finde die ganze Sache äußerst merkwürdig.
Ka was man da denken soll.

Ich hoffe ja das Lars lebt und freiwillig weg ist. Ich wüsste nur nicht warum.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 09:26
@Hamsti
Wieso hier benützen doch mehrere User Namen von Detektiven und Kommissaren, um hier professioneller herüberzukommen. Das finde ich jetzt nicht außergewöhnlich. Vielleicht ist dieser Philip Maloney ja auch in Wirklichkeit ein Detektiv. Wer weiß? :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 09:28
Zitat von NylerNyler schrieb:Das gewisse Verhaltensauffälligkeiten bestanden haben, lässt sich doch nun wahrlich nicht abstreiten.
Nein, das lässt sich nicht abstreiten, aber für mich persönlich ist diese Geschichte auch seit dem FH-Video nicht mehr stimmig. Ich habe vorher die Psychose-Theorie für am wahrscheinlichsten gehalten.
Warum ist Frau M. so voreilig mit den Anrufen am Flughafen und bei der Botschaft? LM war im Flughafen doch in Sicherheit, hat sich dort auch völlig unauffällig verhalten. Dass er aus dem Flughafen rennt und danach verschwunden ist, hätte keiner ahnen können. Oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 09:28
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Nur psychisch
Und genau so wirkt er eben auch nicht und wenn jemand psychisch auffällig ist, kann es auch zur Folge haben, dass er in seiner Verwirrtheit auch anderweitig auffällt, weil einfach eine psychische Erkrankung so manches Andere nach sich zieht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 09:30
@Nyler
Zitat von NylerNyler schrieb:Warum du das jetzt nach so vielen Beiträgen von dir zu diesem Thema in Frage stellst, erschließt sich mir nicht und führt auch eher zu einer Kreisdiskussion.
Ich finde, dass er sich auf den Videos am Flughafen nicht auffällig verhalten hat. Oder bist du hier anderer Meinung?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 09:30
@Robin76
Vermutlich ist er vor Ort mit gern Gütig und löst diesen fall.
Das wäre der Knaller schlechthin.


Hoffen wir einfach das beste das Lars gefunden wird, egal wie. Dann hat zumindest seine arme Mutter Gewissheit


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 09:32
Aber so merkwürdig waren die Anrufe dann doch nicht, Todesangst, er vesteckt sich...das wurde doch im nachhinein dementiert und behauptet das es nur von der Presse so dargestellt wurde.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 09:35
@KonradTönz

KonradTönz schrieb:
Nur psychisch

Und genau so wirkt er eben auch nicht und wenn jemand psychisch auffällig ist, kann es auch zur Folge haben, dass er in seiner Verwirrtheit auch anderweitig auffällt, weil einfach eine psychische Erkrankung so manches Andere nach sich zieht.
Natürlich wirkt er so! Eine abrupte Flucht aus dem Flughafen mit anschließendem Überkletttern des Zaunes und das alles ohne erkennbaren Grund ist zumindest stark auffälliges Verhalten - und Verhalten ist psychisch gesteuert.

Außerdem klammerst du wiedermal aus, dass er sehr wohl auch "anderweitig" aufgefallen ist: Nämlich in der Nacht als er die Mutter angerufen hat und bei der Taxifahrt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 09:37
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Aber so merkwürdig waren die Anrufe dann doch nicht, Todesangst, er vesteckt sich...das wurde doch im nachhinein dementiert und behauptet das es nur von der Presse so dargestellt wurde.
Das ist eine Fehldarstellung. Das einzige was relativiert wurde, war die Todesangst. Bleibt also ein Anruf eines ängstlichen Larses bei seiner Mutter, mitten in der Nacht. Prinzipiell ändert sich also nichts an dem merkwürdigen, nicht nachvollziehbaren Verhalten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 09:38
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Aber so merkwürdig waren die Anrufe dann doch nicht, Todesangst, er vesteckt sich...das wurde doch im nachhinein dementiert und behauptet das es nur von der Presse so dargestellt wurde
Also und was soll man dann glauben, wenn von der Presse alles aufgeputscht wird. Woher soll man wissen, was überhaupt stimmt, was die Presse bringt?

Sollte er wirklich vor jemanden Angst gehabt haben, dann wäre er im Flughafen sicher gewesen und die Flucht ist mir absolut unverständlich. Sollte es jedoch eine Psychose gewesen sein, dann kann auch niemand sagen, ob die Presse das alles nur aufgeputscht hat. Dann weiß man doch nicht, ob sich Lars nicht doch seelisch in Todesangst befunden hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 09:39
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:alles ohne erkennbaren Grund
Einige erkennen hier schon einen Grund, aber dieser ist ein Tabuthema und wird nicht anerkannt. Dass kein Grund erkennbar ist, heißt nicht, dass es keinen gibt. Aber wenn kein Grund ersichtlich ist, ist es immer beliebt psychische Krankheiten ins Spiel zu bringen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 09:42
@KonradTönz
ob Lars ängstlich war als er angerufen hat, oder ob er überhaupt angerufen hat oder angerufen wurde lasse ich mal offen. Da hat hier wohl jeder seine Meinung dazu.
Auf jedenfall ist er häufig in der Nacht angerufen wurden und konnte ja nicht ran gehen weil er sich versteckt hat, versteckt hatte er sich ja weil er in Todeangst war... aber moment, er war ja gar nicht in Todeangst.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.05.2015 um 09:45
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Einige erkennen hier schon einen Grund, aber dieser ist ein Tabuthema und wird nicht anerkannt. Dass kein Grund erkennbar ist, heißt nicht, dass es keinen gibt. Aber wenn kein Grund ersichtlich ist, ist es immer beliebt psychische Krankheiten ins Spiel zu bringen.
Welcher Grund wäre das? Zur Not über pm...

Übrigens ist psychische Krankheit womöglich ein ziemlich großes Wort - man muss ja nicht gleich an die schwerwiegensten Kracher denken. Man könnte genausogut von Verhaltensauffälligkeiten sprechen...


melden