Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:04
@tenbells
Da würde ich ein paar Tatsachen auf den Tisch legen. Meine Scham wäre mir da egal. Ich meine Tatsachen ob Drogen genommen wurden, ob Prostituierte ein Thema war, in Lars häufiger im Urlaub mal fur eine Stunde oder so weg war. Das würde vielleicht die Umstände besser erklären
solln die sich das aus den Fingern saugen, damit der Unterhaltungswert hier steigt? solche "Forderungen" sind doch absurd.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:05
@lina23
war es denn ein hügel?
sagte er nicht nur, es sei hoch und er müsse aufpassen, nicht runter zu stürzen?
ich weiss es nimmer so genau.
könnte auch ein turm, oder ein gerüst gewesen sein...
wenn ich in einem hotel wohnen würde, dass mir dubios vor kommt, in einer unsicheren gegend, und vor meinem fenster wäre ein gerüst, oder eine feuerleiter, würde ich auch nicht bleiben.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:05
Ok ich möchte lösen: Er ist aus seinem Zimmer geklettert mit Gepäck, schafft er natürlich ,sitzt auf dem Gerüst, oder Vordach und wartet dort. hell ist es durch die Straßenlaterne die auf seiner Höhe leuchten sollte- das erklärt auch warum er sich auch saubermachen wollte am Flughafen,..es ist gelöst- endlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:05
@franzen
Er ist ja scheinbar nicht der erfahrene Globetrotter, der sich miesen Situationen schnell anpasst. Zusätzlich ist in seinem Fall ja wirklich viel außergewöhnlich belastendes zueinandergekommen. Die Panik dazugerechnet, die ihn dann garnicht mehr rational handeln ließ.

Ich versuche ja die ganze Zeit, mich in diese Lage hineinzuversetzen und mir wird's schon mulmig. Allein bei dem Gedanke, man ließe mich nicht aus einem Land ausreisen, wann ich das will.

Wenn ihm der Flughafen-Doc dann noch was von Sterben oder Tod erzählt hat? Wer weiß, wie er das für sich interpretiert hat. Vielleicht deshalb der Satz: "Ich will nicht sterben." Hat er diese Wörter vielleicht in einem ganz falschen Zusammenhang verstanden?

Auch die Drogenfrage. Hat er keine Berührung damit gehabt, sondern nur erweiterte Pupillen und Anzeichen von Nervosität durch die Angst, und von allen Seiten hört er "Drugs, Drugs", dann noch die Pillen, die ihm verabreicht werden sollten und zum Schluss noch der Sicherheitsbeamte, also dann glaub ich gerne, dass er sich in einer Verschwörung wähnte. "Hier komm ich nie weg."


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:10
für die Zweifler, hier ein Auszug aus der Vermisstenmeldung des BKA: Der Schlag auf's Ohr ist Fakt. Hervorhebung von mir. Kein Wort davon, dass er seine Geldbörse in der Praxis lies. die hat er wohl bei sich gehabt, so wurden wir zumindest vor tagen schon von stella9551 informiert.

Name:
Mittank
Vorname:
Lars Joachim

Dienstag, den 08.07.2014
Alter zum Zeitpunkt des Verschwindens:
28
Letzter Aufenthaltsort:
Flughafen Varna, Bulgarien


Sachverhalt:

Lars Mittank war vom 30.06. bis 07.07.2014 mit Freunden in Varna/Bulgarien im Urlaub. Bei einer Auseinandersetzung am 05.07.2014 erlitt er einen Schlag auf sein linkes Ohr. Da er danach kaum noch etwas auf diesem Ohr hören konnte, suchte er am 07.07.2014 einen Arzt auf. Dieser untersagte ihm zu fliegen. Seine Freunde traten, wie geplant, am 07.07.2014 den Rückflug nach Deutschland an. Der Vermisste ging zunächst in ein Krankenhaus, wurde dort jedoch nicht weiter behandelt. Am darauffolgenden Morgen (08.07.2014) ging Lars Mittank zu einem Arzt auf dem Flughafen in Varna. Gegen 10:00 Uhr (Ortszeit) verließ er plötzlich Praxis und Flughafen ohne ersichtlichen Grund. Er ließ sein gesamtes Gepäck sowie sein Handy zurück. Seitdem besteht kein Kontakt mehr zu Lars Mittank, der in den Stunden zuvor mit seiner Mutter kontinuierlich in telefonischer Verbindung stand.
Einen für den 08.07.2014 gebuchten Flug sowie eine alternativ gebuchte Busverbindung trat er nicht an.


Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort von Lars Joachim Mittank geben?
Wo wurde er, insbesondere nach dem 07.07.2014, gesehen?

Weitere Informationen zur Fahndung auf der Internetseite der Polizei Schleswig-Holstein
Hinweise bitte an die sachbearbeitende Dienststelle
KPASt Brunsbüttel
Telefon: +49 (0)4852-6024-0
Fax: +49 (0)4852-6024-67
E-Mail: brunsbuettel.kpast@polizei.landsh.de
oder an das
Bundeskriminalamt Wiesbaden
Kriminaldauerdienst
Kontakt
Telefon: +49 (0)611 55-13101
Fax: +49 (0)611 55-12141

oder jede andere Polizeidienststelle



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:10
@franzen
War das jetzt Ironie?
Wenn einer sich mit 28 Jahren noch nicht von seiner Mutter gelöst hat und dann alleine auf sich gestellt, total unsicher und ängstlich verhält, dann nutzt ihm auch seine sportliche Karriere nichts.

Ich las, dass er das erste Mal einen richtigen "Männerurlaub" gemacht hat.
Wie gesagt, ich kann mich ja auch täuschen, aber das spielt eventuell alles eine Rolle.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:12
@zauberfee1211
Zitat von zauberfee1211zauberfee1211 schrieb:Okay, aber er war kein Kind mehr und mit 28 Jahren erwachsen.
Deshalb finde ich es auch ein wenig merkwürdig, dass er so oft seine Mutter angerufen hat und nicht seine Freundin, oder Freunde.
Er ist sicher erwachsen und höchstwahrscheinlich auch selbständig. Aber unerfahren, was Reisen ins Ausland betrifft. Ich könnte mir vorstellen, dass er vorher noch nie in einem Stundenhotel übernachtet hat. Die ganze Atmosphäre ihn total überforderte.

Von seiner Mutter hat er sich vielleicht die größte Hilfe erhofft. Finanziell und auch mental. Sie kennt vermutlich seine Stärken und Schwächen besser als seine Freunde, vor denen er cool ist.

Kann mich aber auch natürlich täuschen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:14
@Lorea
stimme dir vollinhaltlich zu.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:14
Ich glaube Lars war ein ziemlich "weicher" Typ (das meine ich nicht abwertet)- jemand der einen sehr engen Draht zur Familie hat, viel geopfert hat dafür und ws auch sehr bemuttert wurde, das erklärt seine Unselbstständigkeit...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:15
@Lorea
Ja, Du hast es gut interpretiert.
Doch das alles klingt alles eher nach einem jugendlichem Verhalten und nicht nach einem fast 30 jährigen erwachsenen Mann.
Meiner Meinung nach....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:16
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Zusätzlich ist in seinem Fall ja wirklich viel außergewöhnlich belastendes zueinandergekommen.
Was denn genau?

Er hat eine Rauferei und bekommt eine Schelle.
Er hat einen Riss im Trommelfell und ein Arzt rät ihm ab, zu fliegen.
Ein Krankenhaus nimmt ihn aus erklärlichen Gründen nicht auf.
Er muss eine Nacht in einem schäbigeren (?) Hotel verbringen.

Aber:
Er hat ein Bus- und ein Flugticket für den nächsten Tag.
Der Flughafenarzt würde ihn fliegen lassen nach einer Abtrittserklärung.
Die Mutter überweist ihm 500 Euro.

Ich erkenne beim besten Willen in diesen bestätigten Tatsachen keine außerordentlich belastenden Umstände.

Alles andere sind ja nur Wortfetzen, die vielleicht aus dem Zusammenhang gerissen und hier um- und umgedeutet werden. Vieles, was hier zusammengereimt wird, gilt einigen, die nicht genau lesen, paar Seiten später als bestätigt, ist es aber nicht. Stichworte: STUNDENhotel, Paranoia, Psychose, Drogen etc.

Keiner weiss, warum er so reagiert hat. Und es wird auch keiner herausfinden, solange er nicht lebend oder tot gefunden wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:17
@franzen
Stimme Dir voll und ganz zu.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:20
@30marple12
die tatsachen sehr gut zusammengefasst, danke!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:22
Vielleicht kann man die NSA involvieren die könnten vielleicht die mitgeschnittenen Telefonate freigeben:), das ist nämlich das einzige was glaube ich entscheidend ist, denn wie @30marple12 schon geschrieben hat ist ja nicht viel belastendes zusammengekommen, wir haben uns ja schon reichlich was zusammengesponnen;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:24
@zauberfee1211
Hhhhmmmm.

Was @franzen dazu meint, könnte ja auch gut hinkommen.
Ein familienbezogener Mann, der sich der Arbeit und dem Sport verschreibt. Vielleicht noch Zeit mit seiner Freundin verbringt und mit Kollegen ins Stadion geht.

Kein Kiez-Kenner, Vielflieger, Abenteurer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:36
Die NSA braucht man da wohl nicht,denn normalerweise kann Interpol auch genau feststellen,wer zum Beispiel zu welcher Zeit an welchem Ort also hier z.B.Flughafen in einem Mobilfunknetz eingebucht war. Das dahingehend noch gar keine Details durchsickerten und zudem noch der neg Bericht des NDR von gestern im Internet.

Alles sehr zögernd was da hervorkommt. Ich glaube wir liegen da alle komplett daneben und es verdichten sich bereits die Aussichtslosigkeiten auf einen tatsächlichen. Nachweis wo LM abgeblieben ist


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:37
@30marple12
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Er hat eine Rauferei und bekommt eine Schelle.
Er hat einen Riss im Trommelfell und ein Arzt rät ihm ab, zu fliegen.
Ein Krankenhaus nimmt ihn aus erklärlichen Gründen nicht auf.
Er muss eine Nacht in einem schäbigeren (?) Hotel verbringen.
Er ist zum ersten Mal im "Männerurlaub". Wahrscheinlich 24/7 unter Strom und Alk.

Er hat eine Auseinandersetzung, die ihn geprägt haben muss. Außerdem Hörprobleme, vielleicht Schmerzen.

Seine Freunde reisen ab. Er muss seine Unterkunft räumen.

Wird in einem seltsamen Hotel untergebracht, was ihm suspekt erscheint.

Kennt sich in der Umgebung nicht aus, sowie mit den gängigen Sprachen. Hat also Verständigungsprobleme. Und Verfolgungsgefühle.

Läuft nachts durch die Gegend.

Ist pleite.

Ihm wird der Abflug verweigert.

Das alles ist zu lösen. Klar. Wenn man die Nerven behält. Psychisch gesund ist. Logisch: Man steigt in den nächsten Bus und gut.
In seiner Verfassung war das aber m. M. n. nicht mehr möglich. Für ihn war das gesamte Szenario arg bedrohlich. Mit allem, was da noch am Rande ablief - hilflos ausgeliefert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:44
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Wahrscheinlich 24/7 unter Strom und Alk.

Vermutung
Zitat von LoreaLorea schrieb:Auseinandersetzung, die ihn geprägt haben muss.

Vermutung
Zitat von LoreaLorea schrieb:Seine Freunde reisen ab.
Auf seinen Wunsch hin.
Zitat von LoreaLorea schrieb:in einem seltsamen Hotel untergebracht,
Vermutung
Zitat von LoreaLorea schrieb:Ist pleite.
Ungeklärt - in der Nacht hat er noch Geld.
Am nächsten Tag hätte er 500 Euro abheben können.
Zitat von LoreaLorea schrieb:Ihm wird der Abflug verweigert.
Nein. Er soll nur eine Erklärung unterschreiben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:46
Es wird immer wieder geschrieben es wäre nur bis zum Zaun gesucht worden.. hm, meint ihr nicht das Gebiet, in/an dem Lars das letzte Mal gesehen wurde, ist der erste Punkt an dem ein Privatdetektiv ansetzt? Vielleicht aus Kostengründen nicht mit einer riesigen Suchmannschaft, aber wenn die Detektei ja angeblich so gut ist haben die doch sicher Kontakte mit Suchhunden o.ä.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass tatsächlich noch nicht weiter in der Umgebung gesucht wurde, von wem auch immer.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:46
@30marple12
korrekt. der Großteil meint hier dass der TV Bericht von Spiegel nicht wirklich vertrauenserweckend ist oder?..ich hab das nochmal gesehen jetzt und da sieht es echt so aus als sei er real von jemanden verfolgt worden, bzw. in eine blöde Geschichte reingeraten


melden