Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 01:20
Es sei denn, er meidet die Zivilisation.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 01:21
Ich denke er ist gelaufen gelaufen...irgendwo gestürzt, umgekommen und liegt in der Wildnis und um den Rest kümmern sich dann die Bewohner des Waldes.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 01:21
@Lorea
nicht nach 8 Wochen oder meinst du er hat a la Cast Away eine kleine Hütte gebaut und versorgt sich selber ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 01:22
@franzen
Eigentlich weniger. Ausgeschlossen ist aber doch nichts, oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 01:23
Die Tatsache, dass L.M. nach dem Hotelbesuch, im Telefonat mit seiner Mutter, wieder über Bayernfans sprach, lässt, meiner Ansicht nach, nur 2 Schlüsse zu.

1. Es gab die Bayernfans, und er beschäftigte sich in seinem späteren merkwürdigen Zustand damit.

Oder 2. Es gab die Bayernfans nicht und er war bereits zum Zeitpunkt der Verletzung nicht voll bei Sinnen.

Dass er sich die Bayern ausgedacht hat um etwas zu vertuschen kann man ausschließen, da er später erneut eine irrationale oder reale Bedrohung in ihnen sah.
Es sei denn er wäre ein guter Lügner und Schauspieler, und hätte sein Verschwinden selbst inszeniert, was ich für absolut unwahrscheinlich halte.

Der Detektiv spricht von einem russischen oder bulgarischen Auftragsschläger. Dass die Nationalität nicht genau bekannt ist deutet für mich darauf hin, dass auch die Bayernfans noch nicht ermittelt wurden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 01:24
@franzen
harte Vorstellung. Aber wohl leider die realistischste :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 01:24
@franzen
Zitat von franzenfranzen schrieb:Ich denke er ist gelaufen gelaufen...irgendwo gestürzt, umgekommen und liegt in der Wildnis und um den Rest kümmern sich dann die Bewohner des Waldes.
So tragisch das klingt..........aber möglich ist das. Unter diesen Umständen würde man ihn vielleicht nie finden können. :(
Daran möchte ich jetzt nicht denken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 01:26
@Kodama
Zitat von KodamaKodama schrieb:Dass die Nationalität nicht genau bekannt ist deutet für mich darauf hin, dass auch die Bayernfans noch nicht ermittelt wurden.
dass deutet lediglich darauf hin, dass die Bayernfans russisch/bulgarisch nicht unterscheiden konnten, weil sie beides nicht sprechen, aber es klingt ähnlich für fremde Ohren.

ansonsten sind die Sprachen sehr ähnlich, ich habe kein Problem mit russischkenntnissen geschriebenes Bulgarisch halbwegs zu verstehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 01:27
@Bweise
was meinst Du mit "das Dunkel liegt ganz woanders"?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 01:31
ich bin überzeugt, dass es die Bayernfans gab, dass LM mit ihnen aneinander geriet und es die Watschen gegeben hat. Dass dafür ein anderer als die bayerischen Fans herhalten muss, geschenkt. das BKA sieht die Schlägerei als Ursache für den TRommelfellriss als gesichert an.

ob er sie in der Nacht tatsächlich nochmal traf oder auf einem bad trip durch was auch immer war, das mag ich nicht beurteilen. nur falls er sie nochmal traf, haben die ihn bestimmt nicht gesucht, dann war es umgekehrt.

wenn sie auf Klassenfahrt/Abifahrt am Goldstrand waren, dann sind sie nicht nachts in Varna unterwegs um einen deutschen Touristen zu suchen,d em sie bereits eine deftige geknallt hatten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 01:34
Mit dem Dunkel meine ich dass ganz andere Details vorliegen die nicht verbreitet werden

Die Sache mit den Bayernfans ist sicherlich nur nebensächlich.Die wahre Ursache wissen nur die ,die ihn vor Ort gelassen haben glaube ich.

Die wissen am besten wie der LM beieiander war und ob es zuvor viell.Streit gab untereinander oder mit dritten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 01:35
Die dicksten Freunde waren es ja wohl auch nicht,..mein Gefühl.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 01:39
Da muss es was gegeben haben sonst wäre einer von denen vor Ort geblieben
Ich gehe davon aus dass die sich zuvor schon getrennt haben und daher die gar nicht wussten wie es um LM genau stand

Ich würde die drei vernehmen lassen bis zum Geht nicht mehr auch wenn die sicherlich keine Schuld an irgendwas haben aber Details gäbe. es da sicherlich.

Ich rechne auch mit einer entsprechenden Pressemitteilung i.d.n.Tagen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 01:56
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Es sei denn, er meidet die Zivilisation.
wenn er überhaupt unterwegs war noch tagelang, dann hat er die Zivilisation nicht gemieden sondern die außerordentliche Gastfreundschaft der Bulgaren erfahren dürfen.

Ohne Hilfe hätte er nicht überlebt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 02:00
@lawine
Falls er wirklich Verfolgungsgedanken hatte und dadurch das Vertrauen zeitweilig in die Menschen verlor, kann ich mir vorstellen, dass er nicht freiwillig um Hilfe bitten konnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 02:03
Das meine ich aber auch

Irgendwie stimmt am ges hergang nichts denn der Detektiv,kenne den persönlich nicht,arbeitet sich einen Wolf aber bringt nichts zu tage da warsch von falschen Angaben heraus her ermittelt wird

Bei einem Drogenkonsum schnalle ich doch nicht so ab dass ich 8 Wochen lang nichts hören lasse

Auch dieses sind nur nebensächliche. Geschehen glaube ich


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 02:06
@Lorea
siehe den 2. Satz - dann hätte er nicht überlebt. er hat sich nicht 8 Wochen lang von Luft, Regenwasser und Sonnenstrahlen ernähren können.
Selbst mit Verfolgunswahr oder sonstwas: wenn er überleben wollte, brauchte er Hilfe.
Die Gastfreundschaft der Balkanvölker ist legendär. das kannst du mit Deutschland nicht mal ansatzweise vergleichen.

@Bweise
Zitat von BweiseBweise schrieb:Bei einem Drogenkonsum schnalle ich doch nicht so ab dass ich 8 Wochen lang nichts hören lasse
man kann sich auf einem bad trip sehr schnell in Lebensgefahr begeben und darin umkommen oder suizidieren. da sind 8 Wochen ohne Lebenszeichen nicht mehr verwunderlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 02:10
@lawine
Wahrscheinlich hast Du recht. Oooooobwoooooohl es ja nicht ganz unmöglich ist, wochenlang in der Wildnis zu überleben. Man findet im Sommer ja so einiges an Nahrung.

Ich möchte gern glauben, dass er sich irgendwo durchschlägt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 02:15
Bin mit Drogen nicht vertraut aber nebulös ist eigentlich alles:Freunde die verschwinden,ein Taxi dass ihn in die Absteige fährt,ein Flughafenbild im Netz wo er entgegen aller Aussagen Sachen Tasche und so dabei hat,ein Detektiv der nix richtiges zu Tage fördert und und und
Auch im Ausland helfen einem doch fremde Leute wenn die merken,dass er so schlecht beieinander ist
und dann heute die Meldung des NDR
Da wird doch schon auf nicht so gute Erwartungen hingedeutet


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 02:15
@Lorea
wie seltsam: wir "erleben" durch Berichte eine LM der zumindest zeitweise völlig neben der Spur ist, der seine Mutter "braucht", damit sie ihm die Rückreise regelt (Reiseveranstalter ist normalerweise der erste Ansprechpartner, aber egal). er erscheint verwirrt, überfordert mit der Situation "fremdes Land, Verletzung"

ich gebe einem Menschen in dieser Verfassung keine Chance, völlig ohne menschliche Kontakte und Hilfe zu überleben. wenn er aber überlebt hätte, hätte er Kontakt dzu seinen angehörigen aufgenommen.


melden