Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 23:31
Interessante Aspekte hier,..zu dem Zaun am Flughafen, der war Triathlet also sportlich, ws unter Panik daher werden sowieso enorme Kräfte freigesetzt, auch bei einer Zaunhöhe von 2,5m. Des Weiteren sieht man ja im Bericht das der Zaun oben nach außen weggewölbt ist...das heißt rauskommen ist relativ easy, reinkommen nicht (Grundaufgabe eines Zauns) ..denke daran sollte er nicht gescheitert sein. Die Aussage zu einem meiner Vorredner zu den Geschäften in dem Hotel erklären sicher sein Unwohlsein, ich würde auch nicht unbedingt dort verweilen wollen - Gebt doch mal bitte ein wenig Input zu den Aussagen die er seiner Mutter via Telefon zugesprochen hat: "Verstecke hoch oben wo es hell ist..etc.." - entweder seine Mutter war selbst so in Panik dass Sie in falsch verstanden hat oder er will damit irgendwas ziemlich banales beschreiben,..einen Ort, etc...Daher kann mich keiner von davon abbringen dass dieser Mensch geistig benebelt war, durch welche Droge auch immer- ich bezweifle sogar, dass die Bayern Fans wirklich Bayern fans waren (dafür gabs ja auch keine Zeugen)...bestimmt gab es einen Streit aber das muss man aus der Sicht eines "Kranken" sehen,..wenn ihr versteht was ich meine, die Farben Rot/Weiss (Farben des Vereins) konnten ja auch für etwas anderes gestanden haben und er hat die Story so umgedichtet oder es so wahrgenommen in seiner verzehrten Realität...

Bin etwas faul im nachschlagen: vielleicht kann jemand (nur wenn er Zeit und Lust hast) die Aussagen nur von LM an Mami zusammenfassen ...gewisse Chronologie,..über den Rest wurde ja schon viel rumspekuliert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 23:33
@murnixe
Ja genau. Da wäre zumindest der Ausgangsort der Suche für mich. Vielleicht wurde es ja so gehandhabt.

Das ganze ist einfach schrecklich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 23:37
@franzen
Ich finde jetzt auf die Schnelle das seitliche Foto vom Hotel Color nicht. Da war am hinteren Teil der Fassade sowas wie ein Gerüst? Feuerleiter? Balkons?

Könnte er von dort aus angerufen haben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 23:39
@Lorea
sehr guter Aspekt,kauf ich dir ab.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 23:39
@franzen
:) Danke. Ist aber ohne Gewähr natürlich. Und gratis.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 23:40
Puh da bin ich beruhigt.. sehr "gütig"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 23:41
@franzen
Stichwort: gütig. :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 23:42
@franzen
tut das deiner meinung viel zur sache, ob das jetzt bayern fans waren, oder andere urlauber?
seine schulfreunde und reisebegleiter, die ihn seit mehr als 10 jahre kennen, haben ausgesagt, er wäre ganz normal gewesen, kein auffälliges verhalten. sie hätten auch keinen grund gehabt, hier was falsches zu behaupten.....das ohr wollte er nur begutachten lassen, damit beim flug nicht noch komplikationen auftreten könnten....WÄRE ER DOCH GEFLOGEN!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 23:44
Hmm suchen mag ich jetzt auch nicht. Mal schauen was ich zusammen kriege. Vll hat bis dahin jemand etwas zusammengefasst.

Er hat sie am Abflugtag angerufen und ihr mitgeteilt dass er eine Verletzung hat, so dass er nicht fliegen darf. So konnte sie anscheinend rechtzeitig den Flug umbuchen.
Dann war er im Krankenhaus, hier wurde ihm nicht weiter geholfen (seltsam bei einem Riss, hab mich da ein wenig informiert… sollte evlt mehr gemacht werden) Hier wurde der Mutter gesagt, dass er die Medikamente nicht genommen hat, wohl aus finanziellen Gründen. Andere Quellen besagen, dass er sie genommen hat und sich daraufhin komisch gefühlt hat, weswegen er am letzten Tag erneut einen Arzt aufsuchte.

Beim zweiten Hotel muss er ihr gesagt haben dass er sich dort unwohl fühle. Nachts muss er angerufen haben um ihr zu erklären dass er sich sicher versteckt hat, auf etwas hohem und aufpassen muss, dass er nicht fällt..

Am morgen berichtete er ihr dass er "es zum Flughafen" geschafft habe.

Dann muss er sie ein letztes Mal bezüglich den 500 Euro angerufen haben, welche sie mit der Western irgendwas schnell überweisen kann…


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 23:44
mh jagut da hat meine blühende Fantasie gerade ein wenig übertrieben,..streiche das mit den Bayern fans...die Telefonate sind für mich entscheidend.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 23:45
@murnixe
Das ist doch alles echt sehr dubios.
Der Arzt hatte doch auch auf erweiterten Pupillen aufmerksam gemacht und wahrscheinlich hatte er eine Paranoia.

Wie sollte er dort in der Pampa denn dann überleben?
Er hatte sich bestimmt verirrt und war durstig und weiter möchte ich mich aus Respekt der Angehörigen nicht äußern.

Deshalb kann ich nicht verstehen, dass die Polizei nicht mit Hubschrauber und Wärmebildkameras gesucht haben.
Das grenzt ja schon fast an unterlassener Hilfeleistung!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 23:46
@lina23
western union.....:D
sorry, mein klugscheissergen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 23:46
Ich kann mir schon annähernd vorstellen, wie skurril die Angelegenheit in diesem Stundenhotel gewesen sein könnte. Merkwürdige Gestalten, seltsame Geräusche vielleicht. Man kann nichts einordnen als "Outsider", die Sprache nicht verstehen UND man kann nicht, wenns einem zu bizarr wird, seine Tasche nehmen und nach Hause gehen.

Heftig. Und dann noch die Frage, wann man diese Stadt überhaupt verlassen kann. Geldmangel und keinen Ansprechpartner.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 23:47
@lina23
Danke =) - wenn er wirklich am Ende nach 500 Euro gefragt hat schien er klar ihm kopf oder?....das untergräbt meine ganze Psychose Theorie ein wenig


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 23:50
@franzen
Vielleicht hatte er ja wirklich "nur" heftige Panikattacken. Ich glaub, die hätte ich in dieser Situation auch gehabt. Ganz ehrlich. Und wenn er nichtmal die englische Sprache beherrschte. Wie konnte er sich überhaupt verständigen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 23:51
Wenn man mehr wüsste zu dem Wesen LM an sich, Charakter etc. das wäre Gold wert- ich kann einfach nicht abschätzen, ob er wegen seines Wesens (nicht selbstbewusst und stressresistent, jemand der solche Probleme nicht halbwegs souverän lösen kann etc) so gehandelt hat oder externer Einflüsse.
Man kann ja immer nur von sich selbst sprechen, und ich würd da sicher aus dem Hotel abhauen, un mir schön zwei stühle in der Flughafen lobby suchen und dort warten und pennen, ..auf die Aussage " zum Flughafen geschafft" würd ich nicht viel drauf geben,das kommt so rüber, dass er wohl grad so Taxi bekommen hat und den Weg finden konnte,..ich würde auch so nennen wenn ich nachts durch die Pampa tingle mit ein bisschen mulmigen Gefühl


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 23:52
@Lorea
Okay, aber er war kein Kind mehr und mit 28 Jahren erwachsen.
Deshalb finde ich es auch ein wenig merkwürdig, dass er so oft seine Mutter angerufen hat und nicht seine Freundin, oder Freunde.

Ein wenig merkt man daran, dass er auch nicht sehr selbstständig war und deshalb auch unsicher und ängstlich war.
Das hat nichts mit dem ganzen Fall zu tun, sondern nur mit meiner Einschätzung seiner Persönlichkeit.
Das ist aber nur meine subjektive Meinung, ich kann auch völlig falsch liegen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 23:54
@zauberfee1211
ich schrieb schon vorhin, dass panikattacken auch auf leberschaden, vitaminmangel, übernächtigkeit und stress zurückzuführen sind, und dann auftreten, wenn man das erste mal wieder nüchtern ist, und das dürfte gerade die nacht ohne den kumpels gewesen sein.
übermäßiger alkohol als droge reicht m.E. um die oben genannten physischen erscheinungen zu bekommen.
ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm jemand drogen untergeschoben hat, wozu, aus spaß? kostet doch zuviel. ausgeraubt wurde er ja nicht.
@franzen
bei den telefonaten bin ich mir auch nicht sicher, ob die mutter in ihrer angst das jetzt so auslegt, obwohl es banaler gemeint war, oder ob LM hier schon eine panikattacke hatte.
irgendwo stand ja auch, dass dieses. telefongesprächstagebuch von der mutter weitergegeben, sehr merkwürdig sätze beinhaltet. aber es wurde nicht genauer darauf eingegangen.
vl. weiss da jemand mehr?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 23:54
@zauberfee1211
korrekt. ich würd niemanden anrufen- außer ich bin WIRKLICH in Lebensgefahr!...aber sowas löst ein Kraftwerker mit 28 Jahren, der in seiner Freizeit Triathlon macht wohl selber...er macht Triathlon, sind das nicht gestandene Männer?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 00:00
ich frage mich auch wieso ein Hügel irgendwo nachts einem Sicherheit bietet.. samt Reistasche durch die Gegend, um zu flüchten… wo könnte er denn seinen "Feind" (Bayern Fans) denn angetroffen haben? Und dann das Hotel verlassen. Er muss sich ja in seinem Zimmer nicht mehr sicher gefühlt haben.


melden