Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 16:39
@murnixe
Ich weiß jetzt nicht wie du darauf kommst. Logischerweise werden auch Bilder gezeigt von früher, man kann ja nicht mehr vom ersten Suchfoto ausgehen, es sind mittlerweile fast 8 Wochen vergangen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 16:40
 Goldstrand kann vermehrt festgestellt werden, dass manche Privatärzte, die Ihre Praxen z.T. in Hotels haben, sehr hohe Gebühren auch für einfachere Behandlungen verlangen. Vereinzelt wird von deutschen Ärzten auch über aufwändige und teure Fehldiagnosen und unnötige Behandlungen berichtet. Bei Nichtbezahlung wird mit Verhinderung der Ausreise und Passeinzug gedroht. In Einzelfällen werden Touristen durch Service-Personal des Arztes oder z.T. auch durch einzelne Hotelmitarbeiter bedrängt, die 6Rechnung zu begleichen und beiAnkunft in Deutschland sogar weiter mit Telefonanrufen belästigt. Erfragen Sie die Behandlungskosten nach Möglichkeit im Voraus und wenden Sie sich in diesen Fällen bitte sofort an Ihren Reiseveranstalter und die PolizeiImpfschutz
Fuer alle, die meinen obigen link nicht gelesen haben.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 16:40
@555-Nase
Erklär das aber doch bitte @zulu67
:D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 16:40
@bärlapp
hier auch noch ein link, der in zusammenhang mit Lars' Verschwinden gepostet wurde:
http://www.indeed-net.eu/text/verschuldung_u_kriminalitaet_in_bulgarien.pdf (Archiv-Version vom 25.06.2016)

da wird auf das strafrecht und strafen bei drogenmissbrauch eingegangen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 16:41
@Dusk
danke :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 16:44
ich schätze den Flughafenarzt als vertrauenswürdiger ein als ein Arzt der in der Stadt irgendwo ist, aber kann ja sein. Lars hatte ja 500 Euro per Western Union vorliegen, also denke ich nicht dass eine zu hohe Rechnung ihn zur Flucht gebracht hat. Ich war schon in vielen korrupten Ländern, da wirkten die Flughäfen eigtl recht ok im Vergleich zum Umland.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 16:45
@murnixe
Der link laesst sich jetzt nicht oeffnen, versuche es spaeter am laptop


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 16:47
@franzen
Das ist auch nur eine moeglichkeit. Fakt ist aber, dass er nicht in diesem moment zahlen konnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 16:51
@bärlapp
woher weißt du das es Fakt ist? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Freunde ihn ohne Bargeld in Bulgarien gelassen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 16:54
@franzen
das stimmt, das geld hatte er zu dem zeitpunkt noch nicht behoben, auch später nicht mehr.
er hatte also kein geld und wollte deswegen weder die behandlung noch die medikamente, so vermutet auch seine mutter.
aber das ist kein grund zu fliehen, denn das wusste er ja auch schon vorher.
er hätte wenn es nötig gewesen wäre, ja ein pfand da lassen können und später mit dem geld wieder kommen können. jemand schrieb hier, dass es auch eine filiale der western union auf dem flughafen gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 16:58
@murnixe
genau.und mit 500 Euro kann man sich doch relativ sicher fühlen alles was man braucht zu bezahlen zumal Flug und bus ja schon bezahlt waren, da hätte er die Rechnung beim Arzt beglichen und sich sogar noch das Luxusessen im Flugzeug und paar Gintonic leisten können...den Grund schliesse ich definitiv aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 16:59
@franzen
stimmt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 17:00
@franzen
ja, eben, er musste keine angst haben, da die mutter finanziell ihn absicherte.
nur später konnte er das nicht mehr abheben, denn du bekommst einen code vom absender, mit dem kannst du das geld beheben, der kam sicher über sms auf das handy.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 17:03
empfehlenswert sind solche prepaid-mastercards, die kosten nichts und ich kann sie immer übers netz aufladen und weltweit damit bezahlen.
das geld ist auch sofort verfügbar.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 17:09
Das meinte ich ja eben, es wird aber oft diese Paranoia erwähnt. Wäre bekannt, dass er darunter leidet hätten Freunde ihn nicht alleine zurück gelassen. Geschweige denn ihn überhaupt zu solch einem Urlaub mitgenommen. Ich glaube, dass er klar im Kopf war und am Flugplatz wusste, was er tat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 17:10
@-naturell-
Glaub ich auch schon fast. Der Arzt muss ja etwas erzählen, um seine Flucht zu rechtfertigen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 17:12
Wer seine Mutter anruft am Flughafen sie möge 500 euro überweisen (Die Summe erscheint mir als sehr hoch oder nicht?Für was?)...ist auch klar im Kopf...deswegen wankt meine Theorie der Psychose und paranoia ein wenig


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 17:12
@bärlapp
der arzt muss sich nicht rechtfertigen, er hat ihn ja nicht gefoltert, dass er floh....
außerdem war eine buskarte reserviert, die hätte er nehmen können, wenn er nicht in den flieger darf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 17:13
Ich denke nicht das eine nichtbezahlte Arztrechnung der Grund seiner Flucht sein kann. Wahrscheinlicher ist dann doch, dass Drogenbesitzt vermutet wurde und der Sicherheitsmann dann eine potentielle Gefahr dargestellt hat. Wenn ich überlege 10-15 Jahre Haft für einen Joint oder sonst was... Hatte er vielleciht das Busticket bei sich??, dann wäre doch eine Flucht denkbar? Ich weiß jetzt nicht wo genau der Bus gestartet ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 17:13
@franzen
naja, er musste noch das busticket bezahlen und die reise dauert ca. 2-3 tage mit dem bus, a bissi ein essen und ein paar trankerln müssten noch dazu kommen ;)


melden