Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:14
@Nebelzauberer
PERFEKT....das sind die Fakten...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:14
@tenbells
Ich schrieb auch, das war sein erster Urlaub dieser Art und die Gegend um das Hotel sieht meiner Meinung nach nicht vertrauenserweckend aus. Vll bin ich als Landei solche Gegenden auch nicht gewohnt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:18
@bärlapp
daran kann es natürlich liegen, obwohl ich in Deutschland solche Gegenden eher in Kleinstädten auf dem Land gesehen habe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:18
@bärlapp
doch, diesen zaun hat er überwunden, dafür gab es Zeugen und stand auch in mehreren Berichten. Deswegen wurde am nächsten Tag mit Militär und Suchhunden das anschließende unwegsame Gebiet auch abgesucht. Gefunden hat man nichts.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:18
@Nala2006
Zitat von Nala2006Nala2006 schrieb:Ich frag mich wo er denn den Bayernfan gesehen haben soll, also er meinte er müsse sich verstecken. Weiß das jemand wann das genau gewesen sein soll?!
Ich habe zwischenzeitlich das Gefühl, dass das Wort "Bayernfan" hier nur eingesetzt wird, tatsächlich aber jemand anderer damit gemeint wird. Vor den Bayernfans dürfte er doch keine solche Todesangst entwickelt haben. Die waren ja anscheinend sogar zu feige, ihn selbst zu vermöbeln und heuerten einen Russen oder Bulgaren an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:19
Leider sind die Aussagen wann er das Hotel Color verlassen hat auhc sehr unterschiedlich. Mal war es ca 1Uhr, mal ca 4-5 Uhr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:20
Naja das hier Leute verdächtigen das Drogenkonsum vorliegt, kann eine logische Schlussfolgerung sein. In den Berichten wurde ja behauptet das ein Verdacht bestehe, es muss ja nicht heißen das es stimmt.

Was mich besonders wundert ist, dass dauernd behauptet wird das er kein Geld hatte. Ich bezweifel stark das seine Freunde ihn ohne Bargeld dort gelassen haben. Die werden doch wohl geschaut haben ob er in der Lage ist alleine klar zu kommen. Des Weiteren er war ca 3-4h am Flughafen er hätte doch das Geld vor dem Arztbesuch von seiner Mutter annehmen können? Die Flucht ins Ungewisse erfolgte ja nach dem Arztbesuch.
Warum ist nichts bekannt was davor geschehen ist?
War er vielleicht bei der Bank? Falls ja müssten doch Kameras diesen Vorfall aufgezeichnet haben oder?

Das er alleine vor der Abreise irgendwelche Drogen oder Alkohol zu sich genommen hat bezweifel ich stark.

Die Geschichte mit dem Bayernfans finde ich sehr suspekt, meint ihr nicht diese hätten sich gemeldet um Aufschluss über das Verschwinden zu geben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:21
und ganz ehrlich, als er meinte er müsse sich verstecken war er doch angeblich schon im Hotel Color oder habe ich da etwas falsch verstanden? Das Hotel ist ja anscheinend direkt in Varna. Der Goldstrand ist ca. eine halbe Stunde Fahrt von Varna entfernt. Wie groß ist denn da bitte die Wahrscheinlichkeit gerade dort, abgelegen vom Tourismus und den ganzen Hotels in denen man normal untergebracht ist wenn man am Goldstrand Urlaub macht, diesen typen zu begegnen??


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:22
@Nala2006
Vll wollten sich diese Typen ja in diesem Hotel, in dem es angeblich Drogen gab, eindecken. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:25
Ich bleibe jedenfalls bei meiner Aussage vor zig Seiten, dass es ein Ursachenpaket war, das zu einer Panikattacke geführt hat. Anlass mag wohl die Szene beim Flughafenarzt gewesen sein. Ursachen: Sprachprobleme, Gefühl, auf sich allein gestellt zu sein in einem fremden Land fernab der Heimat, Reiseunerfahrenheit, Überforderung, Schlafmangel, Hörprobleme - sprich: eine subjektiv als höchst stressig empfundene Gesamtsituation. Dies hat letztlich wohl eine Panikattacke hervorgerufen. Das halte ich für das naheliegendste. Alles andere ist schon arg konstruiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:25
@555-Nase
seine Freunde haben Ihm sogar Geld da gelassen.
Er hatte auch zu seiner Mutter gesagt er hat noch genug Geld, am nächsten Morgen sagte er dann das er Geld braucht und seine Kreditkarte gesperrt ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:25
@bärlapp
das halte ich für Unwahrscheinlich. Wie gesagt die Strecke vom Goldstrand zum Hotel Color ist ungefähr ne halbe Stunde. Da hätten sie sich sicherlich direkt am Goldstrand auch eindecken können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:26
Das Hotel spielt daher nur insofern eine Rolle, dass es ihn noch zusätzlich gestresst hat, eine Nacht allein an einem fremden, evtl. Nicht so einladenden Ort zu nächtigen. Vor allem, weil seine Gedanken ja nur der Abreise galten und er Schlafprobleme hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:28
Er wird nach ein paar tagen seinen Verstand wieder bekommen haben und merkt dann erst, was wirklich passiert ist.er hat es sicherlich geschafft, doese 90km zu laufen, Und leider gehe ich dann davon aus, das er dann an die falsche person geraten ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:30
@bärlapp
@Nala2006
das geld war vl. noch nicht da, oder die bankfiliale am flughafen noch nicht offen. das geld hat er definitiv nicht abgeholt.
er hatte ja er mit der mutter telefoniert und sie um geld gebeten, wahrscheinlich als sicherheitspolster und um den flughafenarzt bezahlen zu können
bei diesem telefonat mit der mutter wäre er sicher auf die vorkommnisse der vornacht eingegangen und hätte erzählt, wenn etwas vorgefallen wäre, meint ihr nicht, sie hat sicher auch nachgefragt.
wie ich schon schrieb, bekommen jede seiner aussagen jetzt unter diesen umständen mehr bedeutung, als es vl. ursprünglich gemeint war. man verfällt schnell in eine verschwörungstheorie weil man die zusammenhänge nicht versteht.
"wenn die (bayernfans) mich erwischen, bringens mich um", kann salopp gemeint sein, jetzt wird es ausgelegt, er hätte todesangst gehabt. das meine ich damit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:34
Und warum sollte es nicht wer anders gewesen sein beim arzt, der fluchtartig den
Flughafen verlassen hat? Da anscheinend keiner hinterher gerannt ist. Vielleicht hat lars auch nie den arzt Raum verlassen und deswegen wird auch nichts gefunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:35
@doste
ist er jetzt die 90Km gelaufen oder hat er die Praxis nie verlassen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:36
Sonst hätte er sich kurz nach seiner Flucht mit Sicherheit bei seiner mutter gemeldet. Wie die nacht zuvor. Passanten gibt es überall und er hätte da nach einem handy /telefon gefragt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:36
@doste
Ich tippe auf den Ort Shumen, da dort die Autobahn von Varna aus endet und die Bundesstr. 2 insofern, dass man sich entschliessen muss, ob man Richtung Bukarest weiter will oder Richtung Sofia.

An diesen Bundesstrassen sind immer wieder moderne Tankstellen und es sind jede Menge Laster unterwegs (siehe street-view), die auch aus Dtschld oder Österrreich kommen. Also trampen ist da durchaus eine Option.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:36
@doste
was meinst du damit?
es gibt dazu aufzeichnungen und die spürhunde konnten sein spur bis zum zaun ausmachen....steht auch im polizeibericht...


melden