Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 08:49
@murnixe
Bleib mal locker, ok? Warst du schon mal in Bulgarien? Ich ja, daher weiß ich wovon ich schreibe!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 08:58
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Eigentlich wissen wir ja gar nichts. Weshalb koennte er wegen dem uniformierten die flucht ergriffen haben?
Vermutlich deshalb weil er sich - laut Aussagen der Mutter - zuvor schon verfolgt gefühlt hatte. Dass es nun ein Polizist war kann natürlich Zufall sein. Vielleicht sah er ihm einfach bedrohlich aus.

Die Fakten sprechen doch irgendwie mehr dafür, dass er sprichwörtlich "einen Film schob". Wäre er bei klarem Verstand gewesen und voll zurechnungsfähig hätte er sprechen können, sich artikulieren, erklären, was auch immer. Und nicht in Panik.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 09:14
Das er beim Arzt nervös war kann ja auch verschiedene Ursachen haben. Vielleicht hatte er was zu verbergen was die Flucht erklären würde. vielleicht war er auch einfach nur aufgeregt weil er nicht wusste ob er jetzt fliegen darf oder nicht. Vielleicht wusste er auch nicht was die Behandlung kosten würde und ob er noch genügend Geld einstecken hat. Das Geld seiner Mutter hatte er bis dahin ja noch nicht abgehoben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 09:15
@zulu67
In fast jeden Land wirst du betuppt wenn du dich betuppen lässt. Vor Geldwechsel außerhalb des Hotels wird gewarnt. Das Milieu ist nicht nur in Bulgarien so, sogar bei uns in Deutschland bekommt man eine auf die Mütze. Ich habe 2 schöne Urlaube dort verbracht für wenig Geld.
Der Arzt sagte aus als er den uniformierten sah, das lars fluchtartig den Raum verlassen hatte.
Er ist über ein 2 m hohen Zaun geklettert. Ich könnte mir vorstellen das er sich dabei verletzt hat und im Umkreis vom Flughafen irgend wo liegt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 09:21
@Info
Stimmt- nur mit dem Unterschied, dass die Polizei in Deutschland nicht mit Verbrechern kooperiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 09:26
@zulu67
Mit viel Phantasie könnte ja man dann annehmen, dass Lars evtl. den Uniformierten des Flughafens schon wo anders gesehen hatte, bei anderer Gelegenheit?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 09:27
@Info
Zitat von InfoInfo schrieb:Ich könnte mir vorstellen das er sich dabei verletzt hat und im Umkreis vom Flughafen irgend wo liegt.
Ich denke, dass er dort gefunden worden wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 09:47
Ich komme aus marne... kenne ihn selber nicht,ab und zu gesehen . Aber viele meiner freunde kennen ihn. So etwas ist kaum zu glauben. Er ist ein fleißiger mensch und auch hilfsbereit und hatte mit drogen nichts am hut. Auch nicht im urlaub.ausser Alkohol war da nichts. Hätten sie irgendwas in dieser art an Drogen zu sich genommen , warum sollten die Drogen lars so verwirrt machen und den freunden geht es bestens?das passt nicht zusamm. Alleine würde lars das nicht tun,gerade weil er alleine ist.wo er sich von seinen freunden verabschiedet hat, war alles ok und er war bei vollem verstand . Er muss die Medikamente genommen haben,die ihm verschrieben worden sind und da drauf hat er übelst reagiert. Dazu vielleicht auch Alkohol zu sich genommen haben. Und den uniformierten sann in der Nacht schon begegnet sein. Und hat darauf hin paras geschoben. Es sind auch nur meine Vermutungen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 09:50
@zulu67
Nein, Bulgarien war ich noch nicht, aber in Rumänien, Matzedonien, Russland, Irak, Jordanien, Afrika...
Dass du schon öfters Goldstrandurlaube gemacht hast spricht natürlich für dich..... als Experte natürlich nur.....
Ich denke, du bist dort nur deshalb hingefahren, weil da die Prostituierten so billig sind und du leicht an Drogen kommst, und Alkohol um die Hälfte. Deswegen nehme ich an, dass du dort schon mit der Polizei aneinandergeraten bist. Die haben dich dann in die Mangel genommen und den bösen Zuhälter haben sie noch auf ein Bier eingeladen.
Hättest halt nicht Schulden bei einem Zuhälter machen sollen....

Ups, das ist alles nicht passiert?
Sorry, war nur eine Annahme von mir, weil du dich ja so gut auskennst, ich habe nur gemutmaßt....weil du ja schon öfters dort Urlaub gemacht hast....
Jeder Thailandurlauber ist ja auch nur auf billigen Sex aus.....

Genauso habt ihr gestern Nacht agiert.....nehmt bitte Rücksicht auf die Familie und Freunde und hättet ihr euch vorher besser informiert, dann wüsstet ihr auch mehr über die Fakten Bescheid!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:00
@doste
Toll, dass du die Charaktereigenschaften von Lars näher beschreiben kannst. Also er hatte definitiv nichts mit Drogen am Hut. Vll hat ihn dann gerade dies im Hotel so erschreckt, als er bemerkte, dass dort der Kauf von Drogen möglich war. Evtl. hat ihn auch irritiert und verwirrt, dass dort Prostituierte verkehrten. Wer weiss, was er als unbescholtener, unerfahrener Reisender dort zu Gesicht bekommen hat. Ich denke mal, dass bei Drogengeschäften nicht immer behutsam miteinander umgegangen wird. Zudem fühlte er sich nicht wohl, hatte Angst zu sterben. Entweder bezog er diese Angst auf sein Unwohlsein oder aber er hatte tatsächlich eine schlimme Beobachtung gemacht, mit der er nicht zur Polizei gehen konnte (warum wohl?).

Dann endlich hatte er es erleichtert bis zum Flughafen geschafft, glaubte in Sicherheit zu sein und just in diesem Augenblick kam ein Uniformierter dazu, den er evtl. schon mal gesehen hatte oder den er für jemanden anderen hielt.

Zu wem soll er da noch Vertrauen haben?

Zur Polizei gehen? GEht ja gar nicht? Bis zum nächsten Tag auf den Bus warten? Geht auch nicht, weil er evtl. ohne Ausweis dort gar nicht einsteigen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:03
Ja er muss sehr verunsichert gewesen sein aber warum steiger er dann zu jemand fremden ins Taxi?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:04
@Nala2006
... vll weil es eine weibliche Taxifahrerin war und er glaubte, von ihr nichts befürchten zu müssen. Oder aber der Gedanke, möglichst schnell vom Hotel wegzukommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:05
soweit ich weiß ist die Sozialarbeiterin zu der er ins Taxi gestiegen ist ja nicht die Fahrerin gewesen. Aber ich denke mal da sie ja Sozialarbeiterin gewesen ist und sie hätte gemerkt das Gefahr in Verzug ist hätte sie ihn nicht einfach abgesetzt sondern hätte mal nachgehackt was los ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:06
@Nala2006
...vll konnten sie sich aber gar nicht verständigen. Sprachbarriere.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:06
@bärlapp
wieso bis zum nächsten Tag auf den Bus warten? der Bus für am gleichen Tag wie der Flieger ging.
Und ob zu dem Zeitpunkt wo Lars dort im Hotel war Drogen verkauft wurden sei mal dahin gestellt.
Im Spiegel Tv Bericht war ja von Gras die Rede.
Ich denk nicht das ein Mann von fast 30 Jahren Angst vor Gras oder Prostituierten hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:07
@tenbells
Denke ich schon. Es war der erste Urlaub dieser Art. Er war plötzlich ganz allein in einer Gegend, die nicht besonders vertrauenserweckend gewesen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:08
Ohne jetzt in wilde Spekulationen zu verfallen, was hier ja immer weiter um sich greift, sieht es doch so aus:
1. Lars M. ist mit einigen Freunden und Bekannten (darunter auch Arbeitskollegen) am 30.6. für einen Party- und Saufurlaub unter Männern für eine Woche nach Bulgarien gefahren. Nichts Ungewöhnliches in dem Alter, würde ich meinen. Sie wollten weder Land noch Leute kennenlernen, sondern haben in einem eng umgrenzten Bereich um ihr Hotel gefeiert. Wie Lars M.sich hier verhalten hat, dazu gibt es widersprüchliche Aussagen. Ein Freund meinte, er wäre wie immer ein lustiger, netter Kerl gewesen, ein anderer meinte, er habe rumgepöbelt und Streit gesucht.
2. Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt es dann einige Tage vor der Abreise zu der Trommelfellverletzung. Lars M. ist mit einem Werder-Trikot unterwegs. Seine Freunde haben noch Hunger, Lars M. will nichts mehr essen und gibt Bescheid, dass er schon mal vorausgeht. Vor dem Fastfood-Restaurant, in dem die anderen essen, kommt es seiner Aussage nach zu einem Streut mit Bayernfans, in dessen Verlauf er eine oder zwei Ohrfeigen oder Schläge mitbekommt, in deren Folge das Trommelfell reißt. Ein Teil der Berichte besagt, äußere Wunden seien zu sehen gewesen, der andere Teil verneint dies.
3. Lars M. entschließt sich, nachdem er auf dem Ohr schlechter hört, einen Arzt aufzusuchen. Ein Freund begleitet ihn. Der Arzt möchte vernünftiger Weise auf Nummer sicher gehen und überweist ihn zum Krankenhaus zum Spezialisten. Die Freunde bieten an zu bleiben, was Lars M. aber ablehnt.
4. Im Krankenhaus wird der Trommelfellriss bestätigt und er bekommt zur Sicherheit ein Antibiotikum. Aufgenommen wird er nicht, man rät ihm vom Flug ab. Die Mutter bucht den Rückflug um und zusätzlich eine Busfahrt, die aber sehr lange dauern würde.
5. Lars M. muss eine Nacht länger in Bulgarien bleiben und benötigt dazu eine Bleibe. Dazu bittet er den Taxifahrer, ihn in ein nicht zu teures Hotel zu bringen. Hier gibt es wieder 2 Varianten: Einerseits soll er laut bulgarischen Medienberichten in einem gutbürgerlichen Hotel Color, andererseits laut Detektiv und deutschen Medienberichten in einem schäbigen Hotel nahe des Romaviertels eingecheckt haben.
6. In der Nacht beginnt er, sich unwohl im Hotel zu fühlen und macht sich auf den Weg zum Flughafen. Er ruft seine Mutter an und berichtet ihr davon, dass er den Bayernfans begegnet sei und sich an einem hohen Ort verstecken müsse. Er wolle sich zum Flughafen durchschlagen.
7. Lars M. kommt dort am frühen Morgen, ruft seine Mutter an, macht sich frisch und besucht den Flughafenarzt. Dort ist er 40 Minuten. Der Arzt führt mit ihm gerade ein Gespräch, in dem er ihm vermittelt, dass er nur auf eigene Gefahr fliegen könne und ihm ein Dokument unterschreiben müsse, dass er die Reise auf eigene Verantwortung antrete. Dabei fällt zum einen das Wort Lebensgefahr, zum anderen betritt ein Sicherheitsbeamter die Praxis. Daraufhin flüchtet Lars M. panisch und lässt seine persönlichen Sachen zurück.
8. Eine Videokamera filmt ihn laut bulgarischen Medienberichten bei einem Erdhügel in der Nähe des Sicherheitszaunes. Anderen Berichten nach ist es der Sicherheitsstreifen. Vermutlich hat er den Zaun überwunden.
9. Trotz Suche mit Mantrailer-Hunden im angrenzenden Buschwerk findet sich keine Spur von ihm.
10. Angeblich wird er 90 km entfernt gesichtet.

Korrekt so, oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:12
@bärlapp
Ach bitte, das Hotel ist in der Nähe eines Roma Viertels. Das bedeutet nicht dass das Hotel im Roma Viertel ist. In Städten gehst du manchmal nur eine Strasse weiter und bist in einem schlechten Stadteil, sogar in Deutschland.
Gucke Dir die gegend mal mit Street View an. Ich sehe das nichts bedrohliches, kenne genügend Gegenden in Städten in Deutschland wo es genauso aussieht.
Und es war nicht sein erster Urlaub,
er war sein erster Partyurlaub, das bedeutet nicht das er sich noch nie in schlechten gegenden aufgehalten hat.
Der Mann ist 28, und wird hier immer dargestellt als wäre er 15 und die bösen Bulgaren haben Ihm Drogen und Prostituierte untergejubelt, natürlich nur damit er später Drogen schmuggelt bevor man Ihm die Organe entfernt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:13
Ich frag mich wo er denn den Bayernfan gesehen haben soll, also er meinte er müsse sich verstecken. Weiß das jemand wann das genau gewesen sein soll?!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 10:13
@Nebelzauberer
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Eine Videokamera filmt ihn laut bulgarischen Medienberichten bei einem Erdhügel in der Nähe des Sicherheitszaunes. Anderen Berichten nach ist es der Sicherheitsstreifen
Schon gestern hat jemand die Vermutung angestellt, dass er eventuell gar nicht über den Zaun ist. Anscheinend gibt es hierzu auch keine gesicherten Belege. Aber weshalb finden dann die Hunde innerhalb des Zaunes keine weiteren Spuren von Lars? Das würde ja bedeuten, dass er sofort in ein Auto eingestiegen sein müsste.


melden