Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 11:40
@Nala2006
Zitat von Nala2006Nala2006 schrieb:Das er grundsätzlich kein Vertrauen in irgendwen mehr hatte kann ich mir nicht vorstellen oder warum steigt er sonst in ein fremdes Taxi ein bzw. lässt sich von der Sozialarbeiterin mitnehmen? Er wusste doch im Voraus nicht wer in diesem Taxi sitzt.
Naja, zu dem Zeitpunkt war seine Angst und sein mangelndes Vertrauen vielleicht noch nicht so ausgeprägt. Die „Flucht“ aus dem Hotel war ja auch noch nicht so dramatisch wie dann später am Flughafen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 11:42
Und in dem Bericht von Fr. Günther steht, das er auch die Behandlung beim Flughafenarzt abgelehnt hat. Warum war er dann 40 Minuten da?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 11:43
@Whatever8
Wo steht eigentlich, dass er 40 Minuten dort beim Flughafenarzt war?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 11:44
was heißt eigentlich abgelehnt? Wurde er nun untersucht oder nicht? das ist die Frage. Und das ganze 40 Minuten lang. Was haben die dann bitte 40 Minuten gemacht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 11:44
Habe ich hier mehrmals gelesen, frag mich jetzt aber bitte nicht wo überall. ;9


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 11:45
Das sollte ein smiley werden...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 11:48
Zitat von xxSomebodyxxxxSomebodyxx schrieb:Wo steht eigentlich, dass er 40 Minuten dort beim Flughafenarzt war?
Hier: http://www.bka.de/nn_205956/DE/Fahndungen/Personen/Vermisste/Mittank/mittankLars.html?__nnn=true
Gegen 10:00 Uhr (Ortszeit) verließ er plötzlich Praxis und Flughafen ohne ersichtlichen Grund. Er ließ sein gesamtes Gepäck sowie sein Handy zurück.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 11:49
Hier ein Bsp.:

Eine Verletzung mit Folgen. Denn als seine Bekannten am 7. Juli den Heimflug antreten, bleibt der Marner in Bulgarien. Ein Arzt hält ihn nicht für reisefähig, empfiehlt ihm, ins Krankenhaus zu gehen. Doch dort wird er nicht aufgenommen. Lars will daher am nächsten Tag noch einmal den Flughafenarzt konsultieren. Bis dahin sucht er sich, offenbar vermittelt von einem Taxifahrer, ein günstiges Hotel in Varna. Das allerdings liegt in einem Armenviertel der Stadt. Seiner Mutter erzählt er am Telefon, dass er sich dort nicht wohl fühle. Er verlässt das Hotel, macht sich auf den Weg zum Flughafen. Dort sucht er am 8. Juli tatsächlich den Arzt auf. „Er ist 40 Minuten behandelt worden“, erzählt Sandra Mittank. Doch Medikamente habe ihr Sohn abgelehnt. Stattdessen flüchtet er aus dem Flughafengebäude.

Quelle: http://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/spiegel-tv-die-suche-nach-lars-mittank-aus-marne-id7556821.html

Da steht allerdings wieder, das er behandelt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 11:52
@Whatever8
@x-aequitas
Danke ;-)

Okay, er hielt sich also 40 Minuten beim Arzt auf. Das bedeutet aber nicht, dass er 40 Minuten behandelt wurde. Da mußten ja auch noch Formulare ausgefüllt werden.

Wenn ich mich recht erinnere, lehnte L. wohl ab, sich etwas gegen die Schmerzen geben zu lassen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 11:56
Zitat von xxSomebodyxxxxSomebodyxx schrieb:Da mußten ja auch noch Formulare ausgefüllt werden.
Korrekt. Siehe: arzt35i01lrf72

Angesichts der Verständigungsprobleme wird das eine Weile gedauert haben. Mit dem Arzt kann man offenbar nur mit einem Dolmetscher reibungslos kommunizieren.

Vielleicht musste Lars auch im Behandlungsraum noch eine Weile auf den Arzt warten. Ansonsten vermute ich, dass er zwar untersucht wurde, aber eine Behandlung und die Einnahme von Medikamenten ablehnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 11:56
Hallo,
also ich habe jetzt alle Beiträge gelesen in den letzten drei Tagen und möchte ungern noch weitere abstruse Theorien aufstellen.

Drogentheorie: Falls er Drogen genommen haben sollte, dann sicher nicht alleine wo seine Freunde schon weg waren. Welcher normale Mensch nimmt den Drogen, wenn er alleine im Ausland ist und weiß, dass er am nächsten Tag nach Hause fliegen wird.

Seine Freunde: Die Schuld bei seinen Freunden zu suchen finde ich falsch. Sie haben ihn ja zu einem Arzt gebracht und sich über sein Wohlbefinden erkundigt, hätte da irgendetwas nicht gepasst hätten sie ihn sicher nicht alleine gelassen.

Geldnot: Wie kommt ihr darauf das er in Geldnot war? Nur weil er sich ein billiges Hotel in der Nähe des Flughafen niedergelassen hat? Ich denke seine Freunde hätten ihn vor der Abreise sicher Geld gegeben hätte er welches benötigt.

Trommelfellriss: Sowas habe ich mir selber schon mit einem Wattestäbchen hinzugezogen. Der Schmerz war nicht schlimm aber merkwürdig und ungewohnt. Mein Ohr sah völlig normal aus und ich wollte nicht wegen sowas kleinen gleich zum Arzt rennen. Naja nach ein paar Tagen war ich beim Arzt dieser verschrieb mir ein AB und nach 2-3 Tagen war wieder alles normal. Das AB wurde am Ohr eingeführt.
Ist denn eventuell bekannt ob er nach dem Trommelfellriss schwimmen war?

Hotel/Paranoia: Das man sich nicht alleine wohlfühlt in einem fremden Land ist glaube ich völlig normal. Ist es eventull bekannt wann genau er im Hotel eingecheckt hatte? Es wurden doch sicher schon die Leute befragt die zu der Zeit auch in dem Hotel waren. Bei so Männerurlauben wird meiner Erfahrung nach ziemlich viel Alkohol konsumiert und sehr wenig geschlafen. Ich vermute mal das er die letzte Nacht nicht geschlafen hat und durch Schlafmangel kann man auch ohne Drogen ziemlich paranoid werden.

Flughafen: Vor seiner Flucht in das Ungewisse war er ja 3h am Flughafen. Es müssen doch mehrere Kameras seine Verfassung erfasst haben?
Ist ihm eventuell der Beamte der das Arztzimmer betreten hat hinterhergerannt nicht unbedingt um ihn zu Schaden, aber vielleicht kam es ihm so vor und er ist deshalb über den Zaun geklettert... Der Stacheldraht Zaun ist 2,5 Meter hoch und er hatte eine kurze Hose und ein Shirt an, über sowas würde ich nur klettern wenn ich absolute Todesangst hätte und verfolgt werden würde.

Hinter dem Flughafen ist ja eine Siedlung zu erkennen, aber ich vermute mal da wurde schon gründlich gesucht...
Vielleicht wurde er ja von der Polizei aufgegriffen und er konnte sich nicht ausweisen und sitzt nun im Gefängis, ich weiß das klingt sehr sehr unrealistisch aber alles andere wäre noch negativer.

Nun sind schon fast 2 Monate vergangen mittlerweile...wenn er noch lebt... hat er sicher einen Bart und lange Haare, wenn man ihn nicht persönlich kennt wird es schwer sein ihn wiederzuerkennen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 11:58
@x-aequitas
So sehe ich das auch und so ist es für mich auch plausibel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 11:58
Aber das ist ja nun auch wieder widersprüchlich, die Mutter sagt, er wurde behandelt, dann wohl doch nicht.

Vielleicht hatten der Arzt und L. auch eine Auseinandersetzung aufgrund der Sprachschwierigkeiten, er hat sich bedroht gefühlt und dann kam auch noch der Sicherheitsmann oder was das war.

Ich verstehe halt einfach nicht, warum man gerade vor der Polizei Angst hat, wenn man sich bedroht/verfolgt fühlt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 12:06
@Whatever8

Die Frage die sich hier aufdrängt ist, wieso ein Uniformierter das Behandlungszimmer betreten hat. Wurde er durch den Arzt gerufen? Wenn ja warum? Weil es zu Unstimmigkeiten zwischen Arzt und Lars kam, Lars kein Geld hatte oder der Arzt einen Drogenkonsum vermutete?

Wenn man sich die Tür ansieht, dann erkennt man, dass man in das Arztzimmer nicht einfach eintreten kann. Die Tür lässt sich nur von innen öffnen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 12:06
Wir wissen auch nicht genau, wie das gespraech beim arzt verlief. Angeblich haette er ja untrrschreiben koennen, dass er auf eigene gefahr zurueckfliegt. Auf die moeglichen komplikationen wurde er mit sicherheit auch aufmerksam gemacht. Vll deshalb die flucht und die angst, sterben zu muessen. Vll hat ihm drr arzt auch erklaert, dass er ihn festhalten laesst, wenn er ohne unterschrift des dokumentes versucht in ein flugzeug zu steigen. Ich denke mal, dass die 40 minuten hauptsaechlich damit gefuellt waren, lars alles genau zu erklaeren u d es trotzdem zu einugen missverstaendnissen kam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 12:09
hier stelle ich nochmals den fernsehbeitrag ein....arg finde ich, dass nicht mal kontaktdaten für sachdienliche hinweise eingeblendet wurden:

https://www.youtube.com/watch?v=ve4BhcrWVj0


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 12:09
@x.aequitas

Ja, vielleicht war es laut und er kam rein, oder vielleicht hat der Arzt auch einen Notfallknopf, den er betätigt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 12:14
Also ich kann mir schon vorstellen, das es beim Arzt zu Unstimmigkeiten kam, wahrscheinlich wegen der Sprachschwierigkeiten, oder er wollte irgendwas von L. was dieser nicht wollte und hat ihn mit der Polizei gedroht. Das ist für mich ein plausibler Grund, warum er vor auch vor der Polizei so eine Angst hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 12:15
Bei explosiv wurde gestern gesagt, das der Beamte zufällig reinkam. Also hat der ARzt ihn wohl nicht aus irgendeinem Grund gerufen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 12:17
Also nach allem was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe, kam mir sofort im den Kopf das Lars evt. In ärger mit zwielichtigen Leuten geraten.
Nach allem was bekannt ist, kann man ja davon ausgehen das er Drogen intus hatte, ob freiwillig oder nicht sei da hin gestellt.
Drogenkonsum könnte auch der Grund sein warum er sich nicht untersuchen lassen wollte und Panik bekommen hat, als ein uniformierter kam.
Evt. Wurde er erpresst, oder schuldete dort jemanden Geld, daher wollte er einfach nur weg.

Und entweder hat er es geschafft zu flüchten oder eben nicht (so traurig das auch klingt)

Wenn er geflüchtet wäre stellt sich mir nur die Frage, warum meldet er sich nicht irgendwo ? Mutter, Polizei, Krankenhaus...

Und natürlich ist die Sache ernst, und man kann nur das beste hoffen, ABER : spekuliert wird doch hier in jedem Thema, und wenn man spenden möchte und hinweise erwartet, sollte man auch mit Spekulationen und Ideen zum Ziel führen leben können.


melden